Asus S-II-E bootet nur nach Bios Reset

Diskutiere und helfe bei Asus S-II-E bootet nur nach Bios Reset im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo miteinander, mein Mainboard Asus S-II-E hat glaub ne macke(?) also mein altes war schrott glaube Spannungswanddler o ä waren schuld... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Thugmike, 1. August 2011.

1. Thugmike
    Thugmike Grünschnabel

Hallo miteinander,

mein Mainboard Asus S-II-E hat glaub ne macke(?)

also mein altes war schrott glaube Spannungswanddler o ä waren schuld
    garantie war leider schon abgelaufen.
    Dann hab ich mir im Internet ein zweites gekauft da mit der 775 Intel quad von der leistung her reicht.
    Aber das neue Board bottet nur wenn ich die batterie vom board nehme und falsch rein mach (Bios Reset)
    starte ich den rechner jetzt alles anschliesen usw....
    geht alles prima komm ins bios alles AUTO...
    wenn ich aber dann neustart mach kommt immer cpu init der monitor bleibt schwarz habt ihr irgend welche vorschläge was ich machen kann
    es ist noch kein Betriebssystem drauf Win 7 64 liegt bereit...
    Bios Version ist noch die alte drauf

wäre für eure ratschläge sehr dankbar

Lg Mike

netzteil be Quiet 750 watt
    Intel qx9650
    Asus gtx 260
    Corsair xms3 1600mhz 2x 4GB
    ocz SSD

2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Gebe mal "cpu init" als such begriff in Google ein, dann wirst du mehrere Beiträge mit diesem Fehler mit dem selben Board finden.

Einige habe es mit Biosupdate behoben, andere mit andere Rams oder Spannung der Rams. Bei manchen hat eine andere Grafikkarte geholfen usw. Für mich hört sich das nach einem Board an der sehr viel Probleme bereitet.

Vielleicht findest du in dieser Richtung eine Lösung und wenn nicht würde ich zu einem Board wie Gigabyte,Asrock oder MSI greifen.

Gruß Coolman

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also wenn das board noch garantie hat, kannst du auf ein passendes bios bestehen
    also beim online shop
    ansonsten halt das bios flashen lassen, wenn die keine alte sockel 775 cpu mehr hast
    hab das bios auch schon öfters mal flashen lassen
    bei bios-fix

#3 Mr_Lachgas, 2. August 2011
  4. Thugmike
    Thugmike Grünschnabel
    Themenstarter
    Hallo ja habe seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel gelsesen über Cpu init das ich das bord ja 30 tage testen kann werde ich den verkäufer kontaktieren und oder zurück schicken kann ja ned sein iwas stimmt da nicht
    aber danke für die tips naja mit asus hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht mein 10tes asus mainboard alle prima bis auf dieses jetzt danke trotzdem...

Gruß Mike

5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Asus ist auch normal gut, aber dieses Modell scheint hier irgendwie einen Knacks zu haben.

Gruß Gero

6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

das asus striker II formula/extreme ist eines der meist defekten asus high end mainboards
    kenne einige leute, denen das mainboard im betrieb hops gegangen ist
    liegt letzt endlich auch am super heißen nforce chipsatz

#6 Mr_Lachgas, 4. August 2011
  7. markus1612
    markus1612 Gast

DDR3 1600MHz auf 1333MHz

Isaanhart schrieb: @terbsen, habe mir jetzt endlich mal neue ram s geholt und habe das selbe problem, mainboard geht bis 1333, ram s haben 1600, bootet nicht Ich hab ein i5 von 2010, wo in BIOS kann ich diese einstellungen durchführen? Zum Vergrößern anklicken....
    Welches Board hast du?
    Mach mal nen BIOS Reset.

#3 markus1612
  8. nightnight
    nightnight Gast

5900x vs 5800x

Praktisch das gleiche Problem heute mit 5800X und ROG Strix X570-E

Board war neu, keine Ryzen CPU zur Hand. Bootete nicht, DRAM LED leuchtet. Fehlercode P0 (Power On oder so)

-> RAM Sticks getauscht und einzeln getestet, kein Effekt
    -> anderen RAM verwendet, selber Fehler
    -> Bios Flash bricht ab (LED brennt nach 5sec solide -> Fehler lt Handbuch)

Lösung: CMOS reset durch entfernen der Batterie. Danach war es möglich das Bios zu flashen. System bootet dann anstandslos bis ins Bios.

#3 nightnight
  9. Jolly91
    Jolly91 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Ich hab ja seit Dienstag eine ASUS U3S6 Controller Karte.

Einmal mit dem ASUS U3S6 Controller, und einmal über den SATA II Port.

Board: ASUS P5Q-E; CPU: Q9550 @ 3400; RAM:6144Mb

Macht euch selbst ein Bild vom Controller. Die CPU wurde während des Test´s nicht belastet.

#3 Jolly91
  10. drizzler
    drizzler Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Wenn du mich meinst Chris : Hatte / Habe RE II , RE II Gene, RE III , Asus P58D-E, Asus Sabertooth X58, MSI X58 Pro und Gigabyte X58A OC. Da gab es mit den aelteren Karten keine Probleme.

#3 drizzler
  11. Dudelll
    Dudelll Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hab übrigens seit dem Treiber Update das Problem das der Pc beim starten nicht direkt bootet. Durch den Bios post läuft er durch, danach blinkt nur noch der kleine weiße Balken in der Bildschirm Ecke und es passiert nichts, wenn ich dann den PC über den Reset Knopf nochmal starte bootet er aber ohne weitere Probleme und läuft dann auch.

#3 Dudelll
Thema:

Asus S-II-E bootet nur nach Bios Reset

Die Seite wird geladen...

Asus S-II-E bootet nur nach Bios Reset - Similar Threads - Asus bootet Bios

Forum Datum

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:03 Uhr

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt: ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt Der taiwanische Hersteller plant offenbar zwei Varianten des Gaming-Handhelds, die sich nicht nur optisch unterscheiden. Besonders...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:22 Uhr

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben: Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben Als Erinnerung: Asus betreut mittlerweile die NUC-Reihen, weil Intel sich aus diesem Segment verabschiedet hat. Die neuen Modelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch: ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch Dieses System soll die Leistungsfähigkeit eines KI-Supercomputers im Petaflop-Bereich direkt auf den Schreibtisch von Entwicklern,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen: Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen Jetzt liefert The Verge in einem neuen Bericht mehr Details. Demnach werde es Asus sein, welche das PC-Gaming-Handheld mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...: Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort verfügbar Es handelt sich hier um ein ausgefallenes Modell, das gleich zwei OLED-Bildschirme mit jeweils 14...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich Ab sofort ist der neue Bildschirm dann auch in Deutschland zu haben. Es handelt sich hier um einen Gaming-Monitor mit 27 Zoll Diagonale,...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?: Ich versuche mein Mainboard zu aktualisieren und will ungerne selber ins BIOS gehen, darum will ich von ASUS die AI Suite 3 installieren, die für mich das Mainboard aktuell hält. Allerdings...
Mainboards 17. Februar 2025

Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar

Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar: Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar Diese sollen euch ein Bild präsentieren, das in der Diagonale einem TV mit 100 Zoll entspricht. Dabei erreichen sie eine Helligkeit von...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025

Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht?

Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht?: Liebes Forum, meine Tante rief mich vorgestern an und hatte mich gefragt, ob ich mir nicht mal ihr Notebook anschaue, da es nicht mehr ordentlich bzw. gar nicht mehr bootet. So weit so gut....
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 15. Januar 2014

Asus m4a78 bootet mit 4 Speicher nicht

Asus m4a78 bootet mit 4 Speicher nicht: Moin, bin gerade dabei den PC meines Bruder Windows 7 tauglich zumachen Weil er nur 2x1 Gb drinne gehabt hat, hab ich einfach den selben Speicher noch mal gekauft so dass er 4x1 Gb hat. Der...
Probleme mit Hardware 10. April 2012

Asus P5N-D bootet nicht von windows cd

Asus P5N-D bootet nicht von windows cd: wenn ich i boot menu die cd laufwerke wähl, bootet der pc trotzdem von der hdd! alles funzt, z.b die beigelegte cd bootet so ohne probs, aber bei den windows cds tut sich nix
Mainboards 10. März 2008
Asus S-II-E bootet nur nach Bios Reset solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden