Asus S-II-E bootet nur nach Bios Reset

Diskutiere und helfe bei Asus S-II-E bootet nur nach Bios Reset im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo miteinander, mein Mainboard Asus S-II-E hat glaub ne macke(?) also mein altes war schrott glaube Spannungswanddler o ä waren schuld... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Thugmike, 1. August 2011.

  1. Thugmike
    Thugmike Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo miteinander,

    mein Mainboard Asus S-II-E hat glaub ne macke(?)

    also mein altes war schrott glaube Spannungswanddler o ä waren schuld
    garantie war leider schon abgelaufen.
    Dann hab ich mir im Internet ein zweites gekauft da mit der 775 Intel quad von der leistung her reicht.
    Aber das neue Board bottet nur wenn ich die batterie vom board nehme und falsch rein mach (Bios Reset)
    starte ich den rechner jetzt alles anschliesen usw....
    geht alles prima komm ins bios alles AUTO...
    wenn ich aber dann neustart mach kommt immer cpu init der monitor bleibt schwarz habt ihr irgend welche vorschläge was ich machen kann
    es ist noch kein Betriebssystem drauf Win 7 64 liegt bereit...
    Bios Version ist noch die alte drauf

    wäre für eure ratschläge sehr dankbar

    Lg Mike


    netzteil be Quiet 750 watt
    Intel qx9650
    Asus gtx 260
    Corsair xms3 1600mhz 2x 4GB
    ocz SSD
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Gebe mal "cpu init" als such begriff in Google ein, dann wirst du mehrere Beiträge mit diesem Fehler mit dem selben Board finden.

    Einige habe es mit Biosupdate behoben, andere mit andere Rams oder Spannung der Rams. Bei manchen hat eine andere Grafikkarte geholfen usw. Für mich hört sich das nach einem Board an der sehr viel Probleme bereitet.

    Vielleicht findest du in dieser Richtung eine Lösung und wenn nicht würde ich zu einem Board wie Gigabyte,Asrock oder MSI greifen.

    Gruß Coolman
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also wenn das board noch garantie hat, kannst du auf ein passendes bios bestehen
    also beim online shop
    ansonsten halt das bios flashen lassen, wenn die keine alte sockel 775 cpu mehr hast
    hab das bios auch schon öfters mal flashen lassen
    bei bios-fix
     
    #3 Mr_Lachgas, 2. August 2011
  4. Thugmike
    Thugmike Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ja habe seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel gelsesen über Cpu init das ich das bord ja 30 tage testen kann werde ich den verkäufer kontaktieren und oder zurück schicken kann ja ned sein iwas stimmt da nicht
    aber danke für die tips naja mit asus hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht mein 10tes asus mainboard alle prima bis auf dieses jetzt danke trotzdem...

    Gruß Mike
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Asus ist auch normal gut, aber dieses Modell scheint hier irgendwie einen Knacks zu haben.

    Gruß Gero
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das asus striker II formula/extreme ist eines der meist defekten asus high end mainboards
    kenne einige leute, denen das mainboard im betrieb hops gegangen ist
    liegt letzt endlich auch am super heißen nforce chipsatz
     
    #6 Mr_Lachgas, 4. August 2011
  7. markus1612
    markus1612 Gast

    DDR3 1600MHz auf 1333MHz

    Isaanhart schrieb: @terbsen, habe mir jetzt endlich mal neue ram s geholt und habe das selbe problem, mainboard geht bis 1333, ram s haben 1600, bootet nicht Ich hab ein i5 von 2010, wo in BIOS kann ich diese einstellungen durchführen? Zum Vergrößern anklicken....
    Welches Board hast du?
    Mach mal nen BIOS Reset.
     
    #3 markus1612
  8. nightnight
    nightnight Gast

    5900x vs 5800x

    Praktisch das gleiche Problem heute mit 5800X und ROG Strix X570-E

    Board war neu, keine Ryzen CPU zur Hand. Bootete nicht, DRAM LED leuchtet. Fehlercode P0 (Power On oder so)

    -> RAM Sticks getauscht und einzeln getestet, kein Effekt
    -> anderen RAM verwendet, selber Fehler
    -> Bios Flash bricht ab (LED brennt nach 5sec solide -> Fehler lt Handbuch)

    Lösung: CMOS reset durch entfernen der Batterie. Danach war es möglich das Bios zu flashen. System bootet dann anstandslos bis ins Bios.
     
    #3 nightnight
  9. Jolly91
    Jolly91 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Ich hab ja seit Dienstag eine ASUS U3S6 Controller Karte.


    Einmal mit dem ASUS U3S6 Controller, und einmal über den SATA II Port.


    Board: ASUS P5Q-E; CPU: Q9550 @ 3400; RAM:6144Mb


    Macht euch selbst ein Bild vom Controller. Die CPU wurde während des Test´s nicht belastet.
     
    #3 Jolly91
  10. drizzler
    drizzler Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Wenn du mich meinst Chris : Hatte / Habe RE II , RE II Gene, RE III , Asus P58D-E, Asus Sabertooth X58, MSI X58 Pro und Gigabyte X58A OC. Da gab es mit den aelteren Karten keine Probleme.
     
    #3 drizzler
  11. Dudelll
    Dudelll Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Hab übrigens seit dem Treiber Update das Problem das der Pc beim starten nicht direkt bootet. Durch den Bios post läuft er durch, danach blinkt nur noch der kleine weiße Balken in der Bildschirm Ecke und es passiert nichts, wenn ich dann den PC über den Reset Knopf nochmal starte bootet er aber ohne weitere Probleme und läuft dann auch.
     
    #3 Dudelll
Thema:

Asus S-II-E bootet nur nach Bios Reset

Die Seite wird geladen...

Asus S-II-E bootet nur nach Bios Reset - Similar Threads - Asus bootet Bios

Forum Datum

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards Sonntag um 10:13 Uhr

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt: Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt . . Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt
User-Neuigkeiten Donnerstag um 16:23 Uhr

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren Mittwoch um 10:23 Uhr

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis: Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis So stehen inzwischen auch Preise im Raum, die sich allerdings auf den tschechischen Markt beziehen. Demnach soll die Modellvariante des...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen: ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen Das Unternehmen verteilt seit heute zwei neue Updates. Auf der einen Seite bekommt ihr das BIOS 337 über Armory Crate SE angeboten. ASUS ROG Ally:...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?: Hey, ich will meine CPU aufrüsten. Ich habe das ASUS Prime B560-Plus und will mir eine AMD Ryzen 7 5800X3D einbauen. Ich hab im Internet verschiedene Sachen bezüglich kompatibilität gelesen und...
Prozessoren 6. März 2024

DDR4 Ram auf ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming WiFi?

DDR4 Ram auf ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming WiFi?: Hallo, meine Frage ist, ob DDR4 RAM auf dieses Mainboard passt, oder ob ich dafür DDR5 brauche? Vielen dank im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/ddr4-ram-auf-asus-rog-strix-b650e-e-gaming-wifi
Prozessoren 6. März 2024

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?: Ich möchte mir bald das Asus Rog Strix B550 A Gaming kaufen und habe bereits die Samsung 970 Evo Pro und den Kingston Fury Beast 16 gb Ram und möchte wissen ob sie alle miteinander kompatibel...
Mainboards 29. Februar 2024

wie viele fans passen an das asus roc z790 pro rs?

wie viele fans passen an das asus roc z790 pro rs?: frage ist in dem Titel. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fans-passen-an-das-asus-roc-z790-pro-rs
Mainboards 29. Februar 2024

Mainboard Asus a78 m-e?

Mainboard Asus a78 m-e?: Ich habe ein Mainboard Asus a78 m-e wo kann och da Lüfter für das Gehäuse anschließen https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-asus-a78-m-e
Mainboards 23. Februar 2024

Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht?

Asus Notebook hängt sich beim booten auf bzw. bootet gar nicht?: Liebes Forum, meine Tante rief mich vorgestern an und hatte mich gefragt, ob ich mir nicht mal ihr Notebook anschaue, da es nicht mehr ordentlich bzw. gar nicht mehr bootet. So weit so gut....
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 15. Januar 2014

Asus m4a78 bootet mit 4 Speicher nicht

Asus m4a78 bootet mit 4 Speicher nicht: Moin, bin gerade dabei den PC meines Bruder Windows 7 tauglich zumachen Weil er nur 2x1 Gb drinne gehabt hat, hab ich einfach den selben Speicher noch mal gekauft so dass er 4x1 Gb hat. Der...
Probleme mit Hardware 10. April 2012

Asus P5N-D bootet nicht von windows cd

Asus P5N-D bootet nicht von windows cd: wenn ich i boot menu die cd laufwerke wähl, bootet der pc trotzdem von der hdd! alles funzt, z.b die beigelegte cd bootet so ohne probs, aber bei den windows cds tut sich nix
Mainboards 10. März 2008
Asus S-II-E bootet nur nach Bios Reset solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden