1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus S-II-E bootet nur nach Bios Reset

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Thugmike, 1. August 2011.

  1. Thugmike

    Thugmike Grünschnabel

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo miteinander,

    mein Mainboard Asus S-II-E hat glaub ne macke(?)

    also mein altes war schrott glaube Spannungswanddler o ä waren schuld
    garantie war leider schon abgelaufen.
    Dann hab ich mir im Internet ein zweites gekauft da mit der 775 Intel quad von der leistung her reicht.
    Aber das neue Board bottet nur wenn ich die batterie vom board nehme und falsch rein mach (Bios Reset)
    starte ich den rechner jetzt alles anschliesen usw....
    geht alles prima komm ins bios alles AUTO...
    wenn ich aber dann neustart mach kommt immer cpu init der monitor bleibt schwarz habt ihr irgend welche vorschläge was ich machen kann
    es ist noch kein Betriebssystem drauf Win 7 64 liegt bereit...
    Bios Version ist noch die alte drauf

    wäre für eure ratschläge sehr dankbar

    Lg Mike


    netzteil be Quiet 750 watt
    Intel qx9650
    Asus gtx 260
    Corsair xms3 1600mhz 2x 4GB
    ocz SSD
     
  2. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Gebe mal "cpu init" als such begriff in Google ein, dann wirst du mehrere Beiträge mit diesem Fehler mit dem selben Board finden.

    Einige habe es mit Biosupdate behoben, andere mit andere Rams oder Spannung der Rams. Bei manchen hat eine andere Grafikkarte geholfen usw. Für mich hört sich das nach einem Board an der sehr viel Probleme bereitet.

    Vielleicht findest du in dieser Richtung eine Lösung und wenn nicht würde ich zu einem Board wie Gigabyte,Asrock oder MSI greifen.

    Gruß Coolman
     
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also wenn das board noch garantie hat, kannst du auf ein passendes bios bestehen
    also beim online shop
    ansonsten halt das bios flashen lassen, wenn die keine alte sockel 775 cpu mehr hast
    hab das bios auch schon öfters mal flashen lassen
    bei bios-fix
     
    #3 Mr_Lachgas, 2. August 2011
  4. Thugmike

    Thugmike Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ja habe seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel gelsesen über Cpu init das ich das bord ja 30 tage testen kann werde ich den verkäufer kontaktieren und oder zurück schicken kann ja ned sein iwas stimmt da nicht
    aber danke für die tips naja mit asus hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht mein 10tes asus mainboard alle prima bis auf dieses jetzt danke trotzdem...

    Gruß Mike
     
  5. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Asus ist auch normal gut, aber dieses Modell scheint hier irgendwie einen Knacks zu haben.

    Gruß Gero
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das asus striker II formula/extreme ist eines der meist defekten asus high end mainboards
    kenne einige leute, denen das mainboard im betrieb hops gegangen ist
    liegt letzt endlich auch am super heißen nforce chipsatz
     
    #6 Mr_Lachgas, 4. August 2011
Die Seite wird geladen...

Asus S-II-E bootet nur nach Bios Reset - Weitere Themen

Forum Datum

Kaby Lake-S: Asus bringt BIOS-Updates für fast alle Mainboards

Kaby Lake-S: Asus bringt BIOS-Updates für fast alle Mainboards: Kaby Lake-S: Asus bringt BIOS-Updates für fast alle Mainboards Asus hat BIOS-Updates für fast alle seiner Sockel-1151-Mainboards veröffentlicht, mit denen die "neuesten Intel-CPUs" unterstützt...
PCGH-Neuigkeiten 5. Oktober 2016

Ivy Bridge-E: Asus stellt BIOS-Updates für Mainboards online

Ivy Bridge-E: Asus stellt BIOS-Updates für Mainboards online: Ivy Bridge-E: Asus stellt BIOS-Updates für Mainboards online 30.07.2013 07:46 - Der Hardware-Hersteller Asus hat für die ersten drei kommenden Prozessoren, welche auf Ivy Bridge-E basieren, auf...
PCGH-Neuigkeiten 30. Juli 2013

Bios Reset betreffende FRAGEN**

Bios Reset betreffende FRAGEN**: Bios Reset betreffende FRAGEN** Guten Morgen, welche Karte hast du denn ? Bei ATI geht heißt ein passendes tool Winflash (wenn ich´s recht in Erinnerung hab). Damit kannst du dein Bios...
Computerfragen 10. Februar 2013

Asus GTX 670 DirectCu II TOP - Neues BIOS

Asus GTX 670 DirectCu II TOP - Neues BIOS: Asus GTX 670 DirectCu II TOP - Neues BIOS Die GTX 670 DirectCu II TOP hatte ja aufgrund eines hohen Taktes zu Abstürzen geführt, deswegen hat Asus ein neues VBIOS rausgebracht. Läuft die...
Computerfragen 18. August 2012

Samsung Laptop BIOS reseten !?

Samsung Laptop BIOS reseten !?: Samsung Laptop BIOS reseten !? habe folgendes Problem, mein Laptop funktioniert nicht mehr. Win 7 wird nicht mehr hochgefahren. Abgesicherter Modus und Win 7 CD funktionieren...
Computerfragen 29. April 2010

HDD-Laufwerksbuchstabe verschwunden nach BIOS-Reset, bootet nicht

HDD-Laufwerksbuchstabe verschwunden nach BIOS-Reset, bootet nicht: Hallo Ich habe ein Problem bei einem Rechner, was mir sehr merkwürdig vorkommt, und ich hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll. Hier mal eine kleine Problemschilderung: (leider steht der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2009

Kompletter Bios-Reset nach Neustart

Kompletter Bios-Reset nach Neustart: Hallo zusammen, nachdem ich gestern ein wenig durch GoogleEarth "geflogen" bin, keine weiteren Anwendungen im Hintergrund liefen und eigentlich alles schön war, hat sich irgendwie mein Rechner...
Mainboards 5. März 2009

Diese Seite empfehlen