App Icons bei Windows verschwunden?

Diskutiere und helfe bei App Icons bei Windows verschwunden? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei meinem Windows 11 PC sind, wie auf dem Bild zu sehen ist, tlw. App Symbole verschwunden. Das passierte von allein, als ich den Laptop... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DavidsProfil, 24. Februar 2024.

1. DavidsProfil
    DavidsProfil Gast

Hallo, bei meinem Windows 11 PC sind, wie auf dem Bild zu sehen ist, tlw. App Symbole verschwunden. Das passierte von allein, als ich den Laptop hochgefahren habe war es schon so. Das Problem hatte ich mehrmals, habe den PC auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Problem kam dann aber wieder. Was soll ich tun? Ach ja, Treiber sind alle aktuell, habe ich alle aktualisiert

:)

#1 DavidsProfil, 24. Februar 2024
  2. Hatuja
    Hatuja Gast

Desktop-Symbole verschieben sich seit Update

Du könntest mit dem Icon-Raster, also dem Abstand zwischen den Icons, etwas herumspielen. Wenn du den vertikalen abstand etwas verringerst, müsste Windows den Bereich wieder als vollständige Reihe akzeptieren.
    Seit Windows 10 hat Windows zwar die Optionen in der Systemsteuerung entfernt, man kann es aber immer noch konfigurieren. Schau dir dazu z.B. das mal an: Abstand zwischen den Desktop Icons verkleinern Windows 10 Deskmodder Wiki

#3 Hatuja
  3. taks
    taks Gast

"Die App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" ???

#3 taks
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 Icons werden falsch dargestellt.

#3 wuselsurfer
  5. marquee1
    marquee1 Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Windows 8 ist in manchen Teilen echt seltsam designed. Z.B., dass die Apps sich automatisch schlafen legen wenn man in eine andere App switched oder zum Desktop.
    Schaue gerade Fernsehen mit der Zattoo app und will Hörfernsehen draus machen und halt nebenbei ein bisserl am Desktop herummachen während die App im Hintergrund läuft aber Pustekuchen. In dem Moment in dem die Zattoo-App den Fokus verliert, schaltet sie sich ab.
    Wie kann man eigentlich so einen Scheiß zusammenbasteln, dass diese Apps nicht im Hintergrund weiterlaufen können? Bei so einem Mist muss Windows 8 ja floppen.

Seitlich pinnen kann ich die App auch nicht, weil die Graka mit 1280x800 läuft und das ja erst ab 1360 möglich ist. Ich sehe noch viel, nein sehr sehr sehr sehr viel Verbesserungsnotwendigkeiten bei Windows 8. Wenn es so bleibt ist es vielen Stellen ziemlicher Schrott.

#3 marquee1
  6. c1i
    c1i Gast

Windows 10 und die Desktopicons

Ich frage mich sowieso, was die Leute mit den ganzen Icons auf dem Desktop wollen. Für einen schnellen Zugriff gibt es bessere und vor allem übersichtlichere Lösungen. Aber sei's drum, jedem das seine. Wie das funktioniert, steht ja nun hier und ich hatte das auch selbst schon ausprobiert. Es funktioniert also. Icons aus dem Desktop schieben wäre fatal, darum funktioniert das (zum Glück) nicht.

Ich habe so ein Thema um die Icons schon mal irgendwo gelesen und da fing das ähnlich an. Endete in "Windows ist doof", weil der Themenstarter schlicht und einfach gegen Windows 10 war.

#3 c1i
Thema:

App Icons bei Windows verschwunden?

Die Seite wird geladen...

App Icons bei Windows verschwunden? - Similar Threads - App Icons Windows

Forum Datum

iOS 26: Websiten werden per Homescreen-Icon zur Web-App (PWA)

iOS 26: Websiten werden per Homescreen-Icon zur Web-App (PWA): iOS 26: Websiten werden per Homescreen-Icon zur Web-App (PWA) Wenn ihr künftig eine Website über „Zum Home-Bildschirm hinzufügen“ hinzufügt, wird daraus standardmäßig eine eigenständige Web-App,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Google Logo: Subtiles Farbspiel beim iOS-App-Icon – folgt mehr?

Google Logo: Subtiles Farbspiel beim iOS-App-Icon – folgt mehr?: Google Logo: Subtiles Farbspiel beim iOS-App-Icon – folgt mehr? Nach fast einem Jahrzehnt ohne nennenswerte Anpassungen präsentiert Google sein charakteristisches „G“-Logo in einem neuen Look....
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Android 13: Icon für den App Drawer kehrt zurück

Android 13: Icon für den App Drawer kehrt zurück: Android 13: Icon für den App Drawer kehrt zurück Jene enthält auch noch einige interessante Neuerungen, die Felix nicht in seinem Beitrag erwähnt hatte. So gibt es in der neuen Taskbar eine...
User-Neuigkeiten 18. März 2022

N26 mit kleinem App-Update für iOS und Pride-Icon

N26 mit kleinem App-Update für iOS und Pride-Icon: N26 mit kleinem App-Update für iOS und Pride-Icon Während man bei anderen Fintechs in Sachen Funktionen eine höhere Schlagzahl an den Tag legt, feiert N26 auch die kleinen Neuerungen. So hat man...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2021

Google Play Store: Strengere Regeln für App-Beschreibungen, Namen und Icons

Google Play Store: Strengere Regeln für App-Beschreibungen, Namen und Icons: Google Play Store: Strengere Regeln für App-Beschreibungen, Namen und Icons die dort feilgebotenen Apps betreffen. So dürfen Entwickler ihre Apps im Wesentlichen nicht mehr zu aggressiv bewerben....
User-Neuigkeiten 30. April 2021

Amazon ändert das Icon der App noch einmal

Amazon ändert das Icon der App noch einmal: Amazon ändert das Icon der App noch einmal Amazon hat kürzlich erst das Symbol für seine App geändert. Dem klassischen Einkaufswagen folgte das Amazon-Paket als Icon. Amazon ändert das Icon der...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2021

Google Play Store: Neue Icons zeigen, ob eine App in den Charts auf- oder absteigt

Google Play Store: Neue Icons zeigen, ob eine App in den Charts auf- oder absteigt: Google Play Store: Neue Icons zeigen, ob eine App in den Charts auf- oder absteigt Diese Kennzeichnungen seht ihr aber nur in den Top-App-Listen. Ist tatsächlich bei mir auch schon...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2021

Pictogram: Gratis-App erlaubt Austauschen von Icons auf dem Mac

Pictogram: Gratis-App erlaubt Austauschen von Icons auf dem Mac: Pictogram: Gratis-App erlaubt Austauschen von Icons auf dem Mac Das geht für Fremd-Apps oder auch für eigene Skripte, das beschrieb ich schon 2013 einmal. Ich selbst bin tatsächlich Freund des...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2020

Google Notizen: Neues Icon landet in der Android-App

Google Notizen: Neues Icon landet in der Android-App: Google Notizen: Neues Icon landet in der Android-App Aus dem Umriss einer Lampe auf einem gelben Quadrat wird eine gefüllte weiße Lampe auf einer gelben Seite. Der Rest der Web-App sieht...
User-Neuigkeiten 5. November 2020

iOS 14: App-Icons auf dem Homescreen ändern

iOS 14: App-Icons auf dem Homescreen ändern: iOS 14: App-Icons auf dem Homescreen ändern Interessanterweise kommen erst jetzt zahlreiche Nutzer auf den Trichter, ihre App-Icons ändern zu wollen. Dies ist bereits seit längerer Zeit für...
User-Neuigkeiten 21. September 2020

Chrome OS 86 bringt runde App-Icons

Chrome OS 86 bringt runde App-Icons: Chrome OS 86 bringt runde App-Icons Mit der aktuellen Canary-Version von Chrome OS 86 setzt Google nun eine Änderung um, die keine Revolution ist, jedoch für Konsistenz sorgt und schon etwas...
User-Neuigkeiten 27. August 2020

Google Fotos: Neues Icon und neue App vorgestellt

Google Fotos: Neues Icon und neue App vorgestellt: Google Fotos: Neues Icon und neue App vorgestellt Untergliedert wird nun in die drei Bereiche Fotos, Suche und Bibliothek.. . Google Fotos: Neues Icon und neue App vorgestellt
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

macOS Catalina: Beta bringt neue Icons in der Home-App

macOS Catalina: Beta bringt neue Icons in der Home-App: macOS Catalina: Beta bringt neue Icons in der Home-App Mit der neuen Beta von macOS Catalina, die gestern erschien, hat Apple eine neue Version der Home-App auf die Test-Macs verteilt. Auch neuer...
User-Neuigkeiten 20. August 2019
App Icons bei Windows verschwunden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden