Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt-Error Just Cause 3

Diskutiere und helfe bei Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt-Error Just Cause 3 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab mir ein Tag vor dem Release Just Cause 3 (PC) bei Steam vorbestellt. Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut und macht auch mega Spaß! :D... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Adrian G., 2. Dezember 2015.

1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Name:
    Adrian

Hallo,
    hab mir ein Tag vor dem Release Just Cause 3 (PC) bei Steam vorbestellt. Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut und macht auch mega Spaß! :D Allerdings wird das Spielerlebnis immer etwa nach 10-25 min. sofort abgebrochen. Denn nach etwa dieser Zeit erhalte ich immer unten rechts aus dem Tray die Meldung von GeForce Experience: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt", außerdem erscheint eine Fehlermeldung, ich glaube als Fehlercode 38. Das Komische dabei ist, dass dieser Fehler bis jetzt immer nur mit Just Cause 3 auftrat, sonst nicht, z.B. Assassin’s Creed - Syndicate läuft bei mir auch super und ich habe die Einstellungen von JC3 lange nicht auf Maximal. Bei HWMonitor wird mir kurz nach dem Absturz des Spiels als Maximaltemperatur der GPU 80°C angezeigt, was doch eigentlich noch im Rahmen sein sollte. Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber ist es möglich, dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt? Mir wird gleichzeitig als Maximalspannung 0,975 Volt angezigt.
    Meine Grafikkarte ist eine Zotac GeForce GTX 760 AMP (2 GB).
    Habe ein Bild der Fehlermeldung angehängt, auf dem noch mehr Informationen stehen.
    Habe erst gestern Abend den neusten Nvidia Treiber installiert: Version 359.06.

Vielen Dank schon mal! :)

#1 Adrian G., 2. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.
  2. Nickcha
    Nickcha Grünschnabel

Grafikkartenverwandter

Hi Adrian G.

Ich schließe mich hier deiner Suche nach einer Lösung für den Error 38 an.
    Ausprobiert habe ich schon alles was ich im Netz finden konnte, von Randlosem Vollbildmodus zu Steam Overlay ausschalten, Nvidia Treiber patchen und Steam Offline schalten. Bei mir hat nichts geholfen, es kommt mir eher vor als wären die Abbrüche noch rapider, habe es gerade nochmal probiert und geschätzt 2 Minuten spielen könne.

Genau derselbe Fall wie bei dir, also lediglich bei JC3, vorher noch nie von dem Fehler betroffen und in Foren habe ich auch nur irgendwo ein einziges anderes Spiel mit dem Fehler gefunden, scheint wohl irgendwas mit einem Infinite Loop für die Grafikkarte zu tun zu haben.
    Hoffe mal hier kommt bald ein Patch oder eine Lösung aus der Community :cry:

Rig:
    Nvidia GTX 770 AMP 2GB
    AMD FX 8350 [@ 4.0 GHz]
    SSD Samsung 840 EVO
    2 x 4 GB @ 2133 MHz

1 Person gefällt das.
  3. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Adrian
    Gut zu wissen. Dachte zuerst es liegt speziell nur an meinem System, weil jegliche Suche in Google zu keinem Ergebnis führte. ...
    Habe gerade nochmal nach dem Fehler gesucht, es gibt nun einige wenige Beiträge in Google zu Fehler 38 bei JC3. Habe es noch nicht ausprobiert, aber werde es in den nächsten Tagen mal testen. Hier mal ein paar Links (leider auf englisch):
    How to Fix Just Cause 3 Crashes, Error 38, Resolution, Sound Bug, Stuttering, Direct3D Error, DXGI - Crash Wiki!
    https://www.reddit.com/r/JustCause/comments/3uxli8/pc_crashing_post_opening_cutscene/

4. Redelex
    Redelex Grünschnabel

Ich habe mal auf Youtube geguckt und genau 2 Videos gefunden zu diesem Thema...
    Aber in beiden Videos wird erklärt das man ja die "screen space reflections" auf "on" machen soll. Mein Problem ist aber das ich erst gar nicht ins Menü komme sondern im Ladebildschirm schon dieser Fehlercode 38 auftaucht....
    Bitte wenn jemand etwas weis soll er bitte eine Lösung preisgeben
    Danke im Vorhinein!

5. surgeon12
    surgeon12 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *Eigener Treiber*

So letzter Versuch*Glücklich :)
    Win neu installiert. Mod installiert nach Anleitung.Alles ok
    Was hast du denn mit Fluidmark gemacht? Installiert habe ich es*Fettes Grinsen :D und die PhysXDevice.dll gelöscht.Dann erscheint Fluidmark so,mit folgender Fehlermeldung.

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
    Der Anzeigetreiber"NVIDIA Windows Kernel Mode Driver,Version 258.69" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

#3 surgeon12
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Asus RTX2070 Nvidia Treiber Probleme

#3 Schwarzseher
  7. gandrasch
    gandrasch Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hab mein "Blackscreen" Problem wieder auf die Grafikkarte runter gebrochen.

Hatte von euch schon mal jemand das Problem mit folgendem Fehler:

"Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Werde jetzt mal runter takten und hoffen das es dann nicht mehr in Erscheinung tritt. Trotzdem seltsam das es nur bei "Berührung" des Gehäuses passiert.

#3 gandrasch
  8. FairLight_V1
    FairLight_V1 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Und ich hätt da noch eine frage zu diesen Nvidia Demos von ILAN12346, ich wollte die Supersonic Sled Demo v1.6 (wie beschrieben von ILAN12346) installieren und Spielen, nur leider habe ich das problem wenn die Kamera hinter den Schlitten fährt schmiert das spiel ab und ich bekomme eine fehlermeldung:

(Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt)
    (Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt)

Dies steht in einem Popup fenster in dem System tray.

AMD Catalyst Control Center Version 14.1
    Habe den 314.22-v3 installiert

Edit:. Hab den V4 jetzt installiert und habs noch mal getestet es schmiert immer wieder im selben moment ab.
    Starten, beschleunigen, Kamera dreht sich, und zack Fehler, Bildschirm schwarz, dann baut sich alles wieder auf und die Demo ist zu.

#3 FairLight_V1
  9. SiQ
    SiQ Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

omfg kiddies.
    Naja wo wir gerade dabei sind: wurde das Problem mit der Meldung "Der Anzeigetreiber AMD.drive wurde nach einem Problem wiederhergestellt" schon erwähnt?
    Wie mache ich Win eig platt? Einfach Formatieren (die Festplatte halt)?
    MfG

#3 SiQ
Thema:

Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt-Error Just Cause 3

Die Seite wird geladen...

Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt-Error Just Cause 3 - Similar Threads - Anzeigetreiber Fehler wiederhergestellt

Forum Datum

Anzeigetreiber nicht aktuel?

Anzeigetreiber nicht aktuel?: Ich bekomme ständig diese meldung Ich hab die rx 5700 von amd [ATTACH] Ich hab den neusten Treiber installiert der whql ist also nicht der optimale kann es was mit direkt x sein ?...
Software & Treiber 18. Februar 2021

GTA V stürzt ab (Anzeigetreiber)?

GTA V stürzt ab (Anzeigetreiber)?: Hey Leute ich habe kaum Erfahrung was Computer und weiteres angeht. Mein Problem ist, dass ich seit einigen Tagen Gta V RP spielen möchte und das es gestern auch sehr gut geklappt hat, bis heute...
Grafikkarten 15. Dezember 2020

Anzeigetreiber nach einen Fehler wiederhergestellt

Anzeigetreiber nach einen Fehler wiederhergestellt: Mion, ich hab seid einiger Zeit das o.g. Problem und hab schon ne menge sachen ausprobiert, (msi, win neuinstallation, treiber versionen switch und weiteres) aber leider ohne Erfolg. Wenn...
freie Fragen 14. Juli 2015

Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

Der Anzeigetreiber AMD wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.: Ich habe folgendes Problem das habe ich bereits in einem anderem Thema ebenfalls angesprochen, mein Anzeigetreiber stürzt dauernd ab. Ich habe das Problem seid Ewigkeiten und werde es einfach...
Grafikkarten 22. November 2014

AMD Driver Stürzt ab ``der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt´´

AMD Driver Stürzt ab ``der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt´´: AMD Driver Stürzt ab ``der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt´´
Computerfragen 20. September 2013

Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt (Nvidia Kernel Mode, Driver)

Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt (Nvidia Kernel Mode, Driver): Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt (Nvidia Kernel Mode, Driver)
Computerfragen 1. August 2013

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Nur wenn mit Internet verbunden...

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Nur wenn mit Internet verbunden...: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Nur wenn mit Internet verbunden... Danke für die vielen Antworten :D Das Problem war zum glück "nicht ganz so schlimm"......
Computerfragen 1. März 2013

Fehlermeldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Fehlermeldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.: Fehlermeldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Nintendo DS Emulator "DeSumMe" heruntergeladen. Wenn ich den jetzt...
Computerfragen 26. Oktober 2012

Amd Driver anzeigetreiber Fehler - Gaming Fehler - Dringend Hilfe gesucht

Amd Driver anzeigetreiber Fehler - Gaming Fehler - Dringend Hilfe gesucht: Hallo leute, Sorry das ich jetzt einfach mal hier rein schreibe.. aber ich bin total am Verzweifeln. Habe vor nem Monat nen Komplett PC für 600,- bei k&M Shop Gekauft. Seitdem habe ich aber...
Grafikkarten 18. Juni 2012

Der AMD anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt! Bei Windows 7

Der AMD anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt! Bei Windows 7: Der AMD anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt! Bei Windows 7 Hallo leute. Ich wollte gerade zocken.Dann habe ich das spiel gestartet ( es ist bei allen spielen so )...
Computerfragen 14. April 2012

Nvidia Fehler GTX 560 TI Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt

Nvidia Fehler GTX 560 TI Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt: Hallo, habe ein problem. Habe des öfteren das der Pc regelrecht abstürzt kurz gar nichts mehr geht dann das BIld wiederkommt udn unten nvidia aufblinkt und GTX 560 TI Anzeigetreiber wurde...
freie Fragen 25. August 2011

"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" - was tun?

"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" - was tun?: hallo leute...seid neustem kommt diese fehlermeldung in der taskleiste unten "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" ich habe eine gainward gtx 460 glh und habe alle...
freie Fragen 15. Februar 2011

was bedeutet "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

was bedeutet "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt": was bedeutet "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" also das habe ich seitdem ich win 7 habe vorher hatte ich des net (also net mit vista.. xp hatte ich...
Computerfragen 13. März 2010
Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt-Error Just Cause 3 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Direct3D Error Code 38 deutsch

,
  2. just cause 3 forum deutsch

,
  3. just cause 3 nvidia overlays deaktivieren

,
  4. pc just cause 3 error 38,
  5. pc just cause direct 3d error,
  6. just cause 3 Probleme Code 38,
  7. just cause 3 pc code 38
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden