An die Zocker/PC Profis: Wieviel kostet laut derzeitigem Stand ein guter Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei An die Zocker/PC Profis: Wieviel kostet laut derzeitigem Stand ein guter Gaming PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Gaming-PC für meinen kleinen Bruder (15Jahre), der alle aktuellen Spiele problemlos schafft (in hoher... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von maximuu, 24. Januar 2025.

1. maximuu
    maximuu Gast

Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming-PC für meinen kleinen Bruder (15Jahre), der alle aktuellen Spiele problemlos schafft (in hoher Grafik und flüssig, eventuell auch für 4K). Könnt ihr mir sagen, wie viel ich dafür aktuell ungefähr ausgeben müsste? Ich bin in dem Bereich ca. 10 Jahre zurück bei der Technik und kenne mich am neuesten Stand gar nicht mehr aus. Gibt es vielleicht Tipps, worauf ich achten sollte, oder Empfehlungen für gute Preis-Leistungs-Verhältnisse?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

:)

2. DARPA
    DARPA Gast

AMD Radeon VII Laberthread

BladeTNT schrieb: Ne kurze Frage was den Watt verbrauch an geht. Kann das hinkommen das beim Spielen der rechner um die 300Watt+ verbraucht? Wenn die Graka auf max läuft aber die CPU eher so um die 30% läuft? Laut tool schluckt die Karte so um die 230-280 Watt + ca 85 Watt die CPU. + Natürlich noch USB- SSDs etc aber bestimmt keine 500-600 watt verbrauch oder? Frage nur deshalb weil unser Strom verbrauch im Haushalt in der letzten Rechnung uns echt umgehauen hat xD Zum Vergrößern anklicken....
    Also unter Gaming Last würde ich 400 W = 0,4 kW annehmen. Dann must du nur überlegen, wieviele Stunden am Tag du zockst, an wievielen Tagen im Jahr und was du für 1 kWh bezahlst (normal zwischen 0,25 - 0,3 €).
    Dann alles miteinander multiplizieren.

Wenn du z.B. alle 2 Tage für 2h am Tag zockst + idle time sind das ca. 50 € im Jahr. Und die schlagen auch nur voll durch, wenn du vorher gar keinen PC hattest.

Ist halt die Frage, wieviel du zockst und ab welchen Summen es euch umhaut. Eher sollte man bei Haushaltsgeräten genauer hinschauen.

#3 DARPA
  3. ForrestGump
    ForrestGump Gast

Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

AW: Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

RtZk schrieb: Anpressdruck des Kühlers mal überprüft? Zum Vergrößern anklicken....
    Oh Man !! Lauter Profis hier !!

#3 ForrestGump
  4. BladeTNT
    BladeTNT Gast

AMD Radeon VII Laberthread

DARPA schrieb: Also unter Gaming Last würde ich 400 W = 0,4 kW annehmen. Dann must du nur überlegen, wieviele Stunden am Tag du zockst, an wievielen Tagen im Jahr und was du für 1 kWh bezahlst (normal zwischen 0,25 - 0,3 €). Dann alles miteinander multiplizieren. Wenn du z.B. alle 2 Tage für 2h am Tag zockst + idle time sind das ca. 50 € im Jahr. Und die schlagen auch nur voll durch, wenn du vorher gar keinen PC hattest. Ist halt die Frage, wieviel du zockst und ab welchen Summen es euch umhaut. Eher sollte man bei Haushaltsgeräten genauer hinschauen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also zocken am PC also richtig unter LAST gar nicht mal so viel. Immer phasen weisen je nach neuen Spielen. Manchmal so locker 4-8 Std oder halt Tage lange gar nicht (nur Surfen) dann läuft eher der Beamer/Anlage mit PS4 was quasi ebenfalls Strom (500-600 Watt) schluckt.
    Aber jetzt auch egal, habe paar sachen abgeändert im Haushalt. Zahlen jetzt 160€ mtl für 3 Personen.

#3 BladeTNT
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Crucial MX300 1 TB im Angebot

Ein Glück hab ich "nur" 200€ bezahlt *Ugly :ugly:*Ugly :ugly: aber für den derzeitigen Stand der Dinge ist das ein gutes Angebot *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 Einwegkartoffel
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

Grafikkarten verkauf der Radeon VII sinnig?

Keine Ahnung wieviel Geld ihr so ausgebt fürs Gaming, mir wäre es den Preis nicht Wert.

Die Tatsache, daß ein neues PC Spiel 50 bis 60 Euro kostet, macht den Wert der Karte aus für mich. Wenn ich zum Preis von ca. 6 Spielen eine Grafikkarte bekomme, dann ist das für mich ein guter Gegenwert, da ich so viel nicht spiele. Bis ich 6 Spiele durch habe, vergehen bei mir locker 2 bis 3 Jahre.

Wenn man jeden Monat die Toptitel kauft, und auch durchzockt, dann hat eine 1000 Euro Karte für jemand anderen vielleicht den gleichen Wert.

Nur wenn absehbar ist, daß das Teil nach nicht einmal einem Jahr Nutzung schon wieder veraltet ist, bei Preisen über 360 Euro, dann ein deutliches "Nein, Danke!" von meiner Seite.

Kommt aber immer darauf an, wieviel man bereit ist, auszugeben.

#3 Downsampler
Thema:

An die Zocker/PC Profis: Wieviel kostet laut derzeitigem Stand ein guter Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

An die Zocker/PC Profis: Wieviel kostet laut derzeitigem Stand ein guter Gaming PC? - Similar Threads - Zocker Profis kostet

Forum Datum

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?: Hallo, Ich will mir einen zweiten Monitor anschaffen der 144 hz hat. Ich habe jetzt einen 60hz Monitor, möchte den aber zum zweit-Monitor machen für Discord und so. Mein PC unterstützt bis zu 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren 24. Februar 2025

Ist das Motorola Moto G84 viel schlechter als das Oppo Reno 13 fürs Zocken am Handy?

Ist das Motorola Moto G84 viel schlechter als das Oppo Reno 13 fürs Zocken am Handy?: Hallo ich wollte wissen ob das Handy Motorola G84 viel schelchter ist als das Oppo Reno 13 da ich Ego Shooter spiele auf den Handy Spiele wollte ich wissen wie viel prozent zirka der Reno 13...
Prozessoren 14. Februar 2025

Oppo reno 13 Handy mit 12 GB oder lieber 16 Gigabyte Ram fürs Zocken?

Oppo reno 13 Handy mit 12 GB oder lieber 16 Gigabyte Ram fürs Zocken?: Hallo ich bin Gamer spiele egoshooter Spiele am handy meine frage reichen 12 GB Ram oder lieber auf die 16 GB zugreifen ?...
Prozessoren 14. Februar 2025

Kann man diese SSD kaufen als Zweitfestplatte zum Zocken (UMIS) - auf CampusPoint?

Kann man diese SSD kaufen als Zweitfestplatte zum Zocken (UMIS) - auf CampusPoint?: Ich habe auf CampusPoint eine sehr interessante SSD gefunden, die anscheinend von Union Memory ist. Im Internet ist nicht viel auffindbar, nur ein paar Hinweise, dass es sich um Lenovos eigene...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken...

2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken...: https://www.otto.de/p/share/n/S03050NCAM8Y https://www.otto.de/p/share/n/1678130788...
Grafikkarten 31. Januar 2025

Kann mir jemand einnen pc für 600/700 zusammenstellen mit dem ich alles zocken kann?

Kann mir jemand einnen pc für 600/700 zusammenstellen mit dem ich alles zocken kann?: Möchte mir einne pc holen der zwischen 600/700 liegt mit dem ich alles flüssig zocken kann wie Ready or not Die the forest teile Resident evil DayZ 7 days to die...
Prozessoren 26. Januar 2025

Ist das ein guter pc um zb fortnite oder COD zu zocken?

Ist das ein guter pc um zb fortnite oder COD zu zocken?: https://amzn.eu/d/d6QHjCp der link zum pc ich benötige einen der gut für Fortnite ist und gleichzeitig für YouTube Streaming funktioniert...
Mainboards 21. Januar 2025

Monitor oder Fernseher - Was findet ihr zum Zocken besser?

Monitor oder Fernseher - Was findet ihr zum Zocken besser?: Richtet sich insbesondere an Konsolenspieler. https://www.gutefrage.net/umfrage/monitor-oder-fernseher---was-findet-ihr-zum-zocken-besser
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2025

welcher monitor ist besser für zocken mit der ps4 pro hauptsächlich fortnite?

welcher monitor ist besser für zocken mit der ps4 pro hauptsächlich fortnite?: Sonst könnt ihr mir auch gerne andere empfehlen bis 300€ will mir übrigens in zukunft ein pc kaufen falls das von bedeutung hat...
Grafikkarten 19. Januar 2025

Lohnt sich Oled zum Zocken?

Lohnt sich Oled zum Zocken?: Hi,ich überlege mir einen oled Monitor zu hohlen und zwar einen 27 Zoll für 550€ Jedoch ist das Problem,dass ich für den selben Preis 2 anständige 27 Zoll ips Monitore bekomme Nun stellt sich...
Grafikkarten 19. Januar 2025

Bluscreens beim Zocken?

Bluscreens beim Zocken?: Hallo wie der Titel schon sagt bekomme ich in letzter Zeit regelmäßig Bluescreens v.a während Spielen.Ich habe schon meine Intel Treiber aktualisiert und auch die neusten NVIDIA Treiber...
Software & Treiber 8. Januar 2025

Ist Ubuntu gut zum Zocken?

Ist Ubuntu gut zum Zocken?: Würde mir gerne Ubuntu instalieren weiß aber nicht ob Ubuntu gut zum Zocken ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-ubuntu-gut-zum-zocken
Software & Treiber 7. Januar 2025
An die Zocker/PC Profis: Wieviel kostet laut derzeitigem Stand ein guter Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden