1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Zocker Mainboard für Intel

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Azzurri, 6. Oktober 2009.

  1. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Hallo an alle.

    Ich such ein neues Mainboard da ich denke das mein jetziges zu schlecht ist.

    Das aktuelle ist ein MSI P43

    Hardware:

    Q6600 nicht übertaktet.
    GF nVidia GTX 260 SSC von evga
    4 GB 800er Ram von MDT CL 5
    be quiet 550W Dark Power
    Ich benutze Vista 64b HP und werde im Frühjahr denke ich auf 7 umsteigen.

    Als ich das Mainboard bekam hatte ich gleich Probleme damit, es musste sofort ein Patch drauf gespielt werden was mir erstmal das benutzen von guter Grafikaufwendungen ermöglich hat.
    Zudem glaube ich das mein Sound-Mic-Eingang/Ausgang defekt ist.

    Überlegt habe ich mir ein Asus P5N-T Deluxe, soll gut sein sagte man mir.
    Aber für 150 Mücken ist das ein echter Schatz denke ich mir.
    Daher frage ich euch, was ich für ein anständiges (schnelles + gutes) Mainboard brauche, ob das überhaupt geeignet ist bzw. das Geld wert ist.

    Mehr will ich nicht umbedingt ausgeben, wenns aber sien muss dann doch.
     
  2. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: Zocker Mainboard für Intel

    Asus P5Q-E mit dem Board haste sicher Spass bis du auf I7 wechselst. hab es selber und ocen ist damit kinderleicht
     
    #2 Agent Smith, 6. Oktober 2009
  3. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zocker Mainboard für Intel

    CPU wechseln lohnt doch kaum, daher will ich meinen behalten. Dickeren Kühler ran weil ich noch den boxed habe und dann auf 3+ghz.
     
  4. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Zocker Mainboard für Intel

    ich verstehe dein satz nicht so ganz
    du willst doch nä. jahr auf i7 umsteigen
    und suchst für dein q6600 ein gescheites MB
    das heißt nimm das Asus P5Q-E da sparste noch Geld
    und setzt dein q6600 drauf----
    wieso willste da cpu wechseln .....? häää
    jupp nen gescheiden kühler brauchste noch dann kannste auch auf 3,5 ocen :)
     
    #4 Agent Smith, 6. Oktober 2009
  5. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zocker Mainboard für Intel

    Ich sagte das ich auf Win7 wechseln werde.
     
  6. Hate?

    Hate? PC-Freak

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    AW: Zocker Mainboard für Intel

    er meint win 7 xD
     
  7. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Zocker Mainboard für Intel

    ups dann hab ich das falsch verstanden bzw. gelesen
    ich ging von i7 aus....
    naja wie gesagt die P5Q reihe sind zuverlässige MB
     
    #7 Agent Smith, 6. Oktober 2009
  8. Hate?

    Hate? PC-Freak

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    113850
    AW: Zocker Mainboard für Intel

    stimmt muss ich Agent Smith recht geben ....
     
  9. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, 6. Oktober 2009
  10. Clocko

    Clocko BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: Zocker Mainboard für Intel

    Vom DFI X48 würde ich die Finger lassen, hatte da einige Probleme damit und sind auch vom FSB her nicht wirklich gut.
    Das Maximus II Formula hatte ich auch und ist ein sehr zuverlässiges, stabiles Board. Die DFI P45 Boards sollen angeblich auch gut laufen und von den Brettern aus der P5Q Serie hört man auch nichts schlechtes!
    Hätte ich die Wahl und würde nicht aufs Geld schauen, würde ich das Maximus II Formula nehmen! :D
     
  11. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zocker Mainboard für Intel

    Also unter Win 7 läufts mit den Sound gut, das heitß es ist ein Fehler von Vista.

    Kann es aber sein, dass das Mainboard "zulangsam" ist für die o. g. Hardware? Ist sowas möglich?
    Weil wenn nicht lohnt sich ein Neukauf ja gar nicht.
     
  12. Flo

    Flo Hardware-Insider

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202
  13. usetime

    usetime Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998
    AW: Zocker Mainboard für Intel

    jup da schliesse ich mich Flo an!!!
    Hab auch das Asus Maximus II. Da kannste nichts mit falsch machen, wenn du dir das kaufst!!!!!!!
    Hammer Teil!
     
  14. Azzurri

    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    AW: Zocker Mainboard für Intel

    Oh hab bei Win 7 grade den Fehler gehabt das der Grakatreiber abgeschmiert ist und neu geladen wurde... Genau wie bei meiner 8800 GT damals bevor ich mein jetziges Board gepatcht habe.
     
Die Seite wird geladen...

Zocker Mainboard für Intel - Weitere Themen

Forum Datum

Welches Mainboard REICHT zum zocken.. ?

Welches Mainboard REICHT zum zocken.. ?: Welches Mainboard REICHT zum zocken.. ?
Computerfragen 10. August 2013

Mainboard zum zocken ...

Mainboard zum zocken ...: Mainboard zum zocken ...
Computerfragen 29. Juli 2013

Ist dieses Mainboard gut zum zocken?

Ist dieses Mainboard gut zum zocken?: Ist dieses Mainboard gut zum zocken? http://www.amazon.de/P5G41T-M-Mainboard-Sockel-Speicher-Micro-ATX/dp/B002X8DLL2/...=sr11?s=computers&ie=UTF8&qid=1346695876&sr=1-1
Computerfragen 31. August 2012

Dieses Mainboard zum zocken geeignet

Dieses Mainboard zum zocken geeignet: Dieses Mainboard zum zocken geeignet Ich wollte mir dieses Mainboard hohlen ASUS® M5A78L-M LE aber kann man es überhaupt so aufrüsten das es Gamer fähig ist
Computerfragen 1. August 2012

Minecraft mit Intel-grafikkarte zocken??

Minecraft mit Intel-grafikkarte zocken??: Minecraft mit Intel-grafikkarte zocken?? Hi ich hab ne Intellgrafikkart, aber nur sone schlechte. Kann ich mit der den trotzdem Minecraft spielen?? Habs ausprobier bei Mincraft SP aber da...
Computerfragen 29. Februar 2012

Welches Mainboard zum Zocken???

Welches Mainboard zum Zocken???: Welches Mainboard zum Zocken??? Hallo , welches Mainboard soll ich nehmen zum zocken nehmen. Auf jedenfall unter 100 Euro, und Am3
Computerfragen 24. November 2011

Chipsatz zum zocken (mainboard)

Chipsatz zum zocken (mainboard): Chipsatz zum zocken (mainboard) http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=51674&agid=1242 das is der prozessor (AMD FX-4100 ) Brauch dazu ein mainboard find die von gigabyte...
Computerfragen 7. November 2011

Wie ist diese Grafikkarte intel hm55. Also nicht um zu zocken

Wie ist diese Grafikkarte intel hm55. Also nicht um zu zocken: Wie ist diese Grafikkarte intel hm55. Also nicht um zu zocken Ich brauche einen neuen Laptop. und hab da diese frage wie diese Grafikkarte intel hm55 ist? Also ich brauch den Laptop nicht...
Computerfragen 2. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen