AMD treiber crasht mit 3200 mhz ram overclock?

Diskutiere und helfe bei AMD treiber crasht mit 3200 mhz ram overclock? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, und zwar habe ich einen neuen PC gekauft der anfangs ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern nicht gut lief. Der Grund dafür war das die ram... Discussion in 'Prozessoren' started by nicedancer, Apr 29, 2023.

1. nicedancer
    nicedancer Gast

Hallo,

und zwar habe ich einen neuen PC gekauft der anfangs ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern nicht gut lief. Der Grund dafür war das die ram sticks auf standart einstellungen auf 2133 Mhz liefen. Als ich dann ins BIOS ging und die auf 3200 geändert habe, ist dann auch jedes spiel flüssig gelaufen ohne laggs.

Problems ist jetzt aber, die Spiele crashen nach ungefähr +/- 30 minuten meinen AMD Grafikkarten treiber. Ich kann das Spiel dann direkt wieder neustarten geht dann auch meistens länger aber im endeffekt blackscreen und die bekannte "AMD Driver has crashed" meldung springt auf.

Hab die Treiber versionen geändert von dem aktuellsten - bis zum 22.5.1 welche vor einem Jahr erschienen ist.

Es funktioniert alles wenn ich die Sticks runter auf 2933 mhz clocke aber dann laufen die games nicht mehr so flüssig.

PC SPECSCPU: AMD Ryzen 7 2700x

RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (4x8GB) DDR4 3200MHz

GPU: AMD Radeon RX6800 XT

Motherboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon

:)

#1 nicedancer, Apr 29, 2023
Thema:

AMD treiber crasht mit 3200 mhz ram overclock?

Loading...

AMD treiber crasht mit 3200 mhz ram overclock? - Similar Threads - AMD treiber crasht

Forum Date

Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power

Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power: Acer Swift Air 16: Leichtes KI-Notebook mit AMD-Power Das Swift Air 16 bringt trotz seiner 16-Zoll-Bildschirmdiagonale (40,6 cm) weniger als ein Kilogramm auf die Waage, zumindest in der Version...
User-Neuigkeiten Wednesday at 12:42 PM

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025
AMD treiber crasht mit 3200 mhz ram overclock? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice