AMD 9 7845HX 96°C normal?

Diskutiere und helfe bei AMD 9 7845HX 96°C normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir vor 2 Monaten ungefähr den Gaming Laptop ROG Strix G17 G713PI-LL047 gekauft. Habe heute bemerkt das der eigentlich doch zu heiß... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RyomenSukuna, 19. November 2024.

1. RyomenSukuna
    RyomenSukuna Gast

Hallo ich habe mir vor 2 Monaten ungefähr den Gaming Laptop ROG Strix G17 G713PI-LL047 gekauft. Habe heute bemerkt das der eigentlich doch zu heiß läuft also die CPU. Ich spiele Rainbow Six Siege auf Turbo Modus auch für CPU und habe soweit ich aus dem Spiel raus bin 96°C konstant. Wenn ich aus dem Spiel raus gehe 80 - 90°C. Finde das schon richtig krass. Habe seit dem her aber keine Probleme mit dem Pc ansich. Alles ist auf dem neusten Stand.

Wie kann ich die CPU optimieren? Ich denke auf dauer ist das nicht gesund. Das niedrigste was ich gesehen habe ist 63°C auf Modus Leise. Habe auf YouTube gesehen das man mit AI Tweaking oder so im BIOS eine Stufe auswählen kann für die CPU aber diese Option habe ich nicht bei mir.

1) Ist 96°C bei AMD Ryzen 9 7845HX 96°C normal?

2) Falls nein, was kann ich tun?

:)

#1 RyomenSukuna, 19. November 2024
Thema:

AMD 9 7845HX 96°C normal?

Die Seite wird geladen...

AMD 9 7845HX 96°C normal? - Similar Threads - AMD 7845HX 96°C

Forum Datum

AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen

AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen: AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen Das führte zu Hardware, die schnell die Marke von 2.000 Dollar knackte. Zur CES 2026 schob der Hersteller nun zwei...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

Legion Go mit SteamOS und dem AMD Ryzen Z2 Extreme auf der CES 2026 vorgestellt

Legion Go mit SteamOS und dem AMD Ryzen Z2 Extreme auf der CES 2026 vorgestellt: Legion Go mit SteamOS und dem AMD Ryzen Z2 Extreme auf der CES 2026 vorgestellt Etwa stockte man auf den Chip AMD Ryzen Z2 Extreme auf. Im Rahmen der CES 2026 hat Lenovo nun über einen Ableger...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten

AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten: AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten Letzterer werkelt z. B. AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone

Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone: Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone Damit lässt sich das Kondensatormikrofon direkt am Smartphone oder Tablet befestigen. Im Vergleich zum Vorgänger mit Lightning-Anschluss ist das...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

IKEA SJÖSS: USB-C-Ladegerät mit 20 Watt für 4 Euro

IKEA SJÖSS: USB-C-Ladegerät mit 20 Watt für 4 Euro: IKEA SJÖSS: USB-C-Ladegerät mit 20 Watt für 4 Euro Das Ladegerät hört auf den Namen SJÖSS und bietet einen einzelnen USB-C-Port. Dieser unterstützt den Power-Delivery-Standard und liefert bis zu...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026
AMD 9 7845HX 96°C normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden