AMD 9 7845HX 96°C normal?

Diskutiere und helfe bei AMD 9 7845HX 96°C normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir vor 2 Monaten ungefähr den Gaming Laptop ROG Strix G17 G713PI-LL047 gekauft. Habe heute bemerkt das der eigentlich doch zu heiß... Discussion in 'Prozessoren' started by RyomenSukuna, Nov 19, 2024.

1. RyomenSukuna
    RyomenSukuna Gast

Hallo ich habe mir vor 2 Monaten ungefähr den Gaming Laptop ROG Strix G17 G713PI-LL047 gekauft. Habe heute bemerkt das der eigentlich doch zu heiß läuft also die CPU. Ich spiele Rainbow Six Siege auf Turbo Modus auch für CPU und habe soweit ich aus dem Spiel raus bin 96°C konstant. Wenn ich aus dem Spiel raus gehe 80 - 90°C. Finde das schon richtig krass. Habe seit dem her aber keine Probleme mit dem Pc ansich. Alles ist auf dem neusten Stand.

Wie kann ich die CPU optimieren? Ich denke auf dauer ist das nicht gesund. Das niedrigste was ich gesehen habe ist 63°C auf Modus Leise. Habe auf YouTube gesehen das man mit AI Tweaking oder so im BIOS eine Stufe auswählen kann für die CPU aber diese Option habe ich nicht bei mir.

1) Ist 96°C bei AMD Ryzen 9 7845HX 96°C normal?

2) Falls nein, was kann ich tun?

:)

#1 RyomenSukuna, Nov 19, 2024
Thema:

AMD 9 7845HX 96°C normal?

Loading...

AMD 9 7845HX 96°C normal? - Similar Threads - AMD 7845HX 96°C

Forum Date

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025
AMD 9 7845HX 96°C normal? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice