AMD 5000er Serie, Mainboard veraltet?

Diskutiere und helfe bei AMD 5000er Serie, Mainboard veraltet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab mir vor 1-2 Monaten eine 1660 Super genehmigt (hatte vorher ne 1050ti). Da ich aktuell noch einen Ryzen 5 1600 im Rechner habe, habe ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Alastair9898, 6. November 2020.

1. Alastair9898
    Alastair9898 Gast

Moin,

hab mir vor 1-2 Monaten eine 1660 Super genehmigt (hatte vorher ne 1050ti). Da ich aktuell noch einen Ryzen 5 1600 im Rechner habe, habe ich aber einen merkbaren bottleneck. War mir aber klar, als ich die Graka gekauft habe. Wollte noch auf die neue 5000er Reihe von AMD warten.

Der Ryzen 5 5600x spricht mich sehr an, muss ich sagen. Möchte nicht mehr als 300€ für eine CPU ausgeben, daher passt die super.

Meine Frage ist jetzt, ob mein MSI B350 gaming plus diese CPU überhaupt betreiben kann. Der Sockel stimmt, müsste ja auch AM4 sein bei der 5000er Serie. Hab nur keine Ahnung, ob beim Thema Mainboard noch was anderes wichtig ist für die CPU.

Viele Grüße

:)

#1 Alastair9898, 6. November 2020
Thema:

AMD 5000er Serie, Mainboard veraltet?

Die Seite wird geladen...

AMD 5000er Serie, Mainboard veraltet? - Similar Threads - AMD 5000er Serie

Forum Datum

AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen

AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen: AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen Das führte zu Hardware, die schnell die Marke von 2.000 Dollar knackte. Zur CES 2026 schob der Hersteller nun zwei...
User-Neuigkeiten Sonntag um 12:32 Uhr

Keychron Q Ultra: Neue Serie setzt auf ZMK und extreme Akkulaufzeit

Keychron Q Ultra: Neue Serie setzt auf ZMK und extreme Akkulaufzeit: Keychron Q Ultra: Neue Serie setzt auf ZMK und extreme Akkulaufzeit Mit der frisch vorgestellten Q Ultra Serie verabschiedet man sich bei diesen Modellen von der QMK-Firmware und setzt...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:43 Uhr

Legion Go mit SteamOS und dem AMD Ryzen Z2 Extreme auf der CES 2026 vorgestellt

Legion Go mit SteamOS und dem AMD Ryzen Z2 Extreme auf der CES 2026 vorgestellt: Legion Go mit SteamOS und dem AMD Ryzen Z2 Extreme auf der CES 2026 vorgestellt Etwa stockte man auf den Chip AMD Ryzen Z2 Extreme auf. Im Rahmen der CES 2026 hat Lenovo nun über einen Ableger...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

Tomb Raider: Amazon gibt kompletten Cast für die Serie bekannt

Tomb Raider: Amazon gibt kompletten Cast für die Serie bekannt: Tomb Raider: Amazon gibt kompletten Cast für die Serie bekannt Dass Sophie Turner die Rolle der Lara Croft übernimmt, war ja bereits durchgesickert. Nun haben die Amazon MGM Studios auch die...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

XGIMI zeigt neue „TITAN Noir Max“-Serie auf der CES

XGIMI zeigt neue „TITAN Noir Max“-Serie auf der CES: XGIMI zeigt neue „TITAN Noir Max“-Serie auf der CES XGIMI hat dort Neuigkeiten im Gepäck, die auf der IFA im letzten Jahr schon angeklungen sind. Es geht um die neue TITAN-Serie, genauer gesagt...

AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten

AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten: AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten Letzterer werkelt z. B. AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten
AMD 5000er Serie, Mainboard veraltet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden