Am4 zu schon zu alt?

Diskutiere und helfe bei Am4 zu schon zu alt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Leute, ich habe mir vor kurzem einen Pc zsmstellen lassen. Mit einem ryzen 5600 und einer 6650xt. 32 gb ram. Ich wollte wenn ich mal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von erreal, 19. Dezember 2024.

1. erreal
    erreal Gast

Hallo Liebe Leute,

ich habe mir vor kurzem einen Pc zsmstellen lassen. Mit einem ryzen 5600 und einer 6650xt. 32 gb ram. Ich wollte wenn ich mal wieder geld habe aufrüsten auf den 5700x3d. Dann meinte ein kollege zu mir warum ich mir überhaupt einen am4 sockel zugelegt habe. Ich kenne mich da nicht so aus. Meine Frage hier ist ob der 5700x3d der beste Prozessor fürs gaming auf dem am4 sockel ist. Und was denkt ihr darüber dass man direkt auf den am5 wechseln sollte. Jetzt habe ich ein schlechtes gefühl dass ich nicht direkt auf den am5 umgestiegen bin.

:)

2. NuVirus
    NuVirus Gast

Lüfter für Ryzen 7 5800X

hast du evtl schon nen Kühler den man weiterhin nutzen kann ggf. Upgrade Kit AM4?

#3 NuVirus
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Mainboard schrott wechsel komplette Hardware Treiber?

#3 _Berge_
  4. tobse2056
    tobse2056 Gast

AMD Ryzen3-2200G vs. R5-2400G?

Tim1974 schrieb: außerdem ein CPU-Kühler, denn ich denke nicht, daß mir der Boxed-Kühler bei so einer Pasten-CPU ausreichen wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Im anderen Thread hab ich gelesen dass du im defekten Rechner den i3 mit dem Noctua L12 kühlst.

Mach es dir nicht so schwer , einfach das AM4 kit dazu besorgen und schon hast einen leisen Kühler für sehr wenig Geld.
    Noctua NM-AM4 Mounting Kit ab €'*'6,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 tobse2056
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Aufrüsten von einem i7 6700k auf z.B. einen Ryzen 39x0x oder i9 9900k - ja/nein?

AW: Aufrüsten von einem i7 6700k auf z.B. einen Ryzen 39x0x oder i9 9900k - ja/nein?

Ich habe damals auch den 6700K gekauft, weil es für AM4 noch gar keine ITX-Boards gab. Auch bis heute habe ich das Gefühl, dass es für AM4 nicht genug ITX-Boards gibt, die alle möglichen Wünsche abdecken würden. Man könnte für AM4 höchstens noch mal bei der alten Generation nachschauen, falls das eine Option ist.

Hattest du deine DRAM-Module mit den angegebenen Einstellungen so betrieben? Das ist schon echt beachtlich. Auch wenn der Zen-IMC mittlerweile schon viel besser ist als früher, wird der wohl auf dem 9900K noch am wahrscheinlichsten so laufen.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Am4 zu schon zu alt?

Die Seite wird geladen...

Am4 zu schon zu alt? - Similar Threads - Am4 alt

Forum Datum

Von am4 zu am5?

Von am4 zu am5?: Hi ich wollte mal fragen ob ich mehr als nur die cpu austauschen müsste bei einem wechsel von am4 zu am5 kenn mich da nicht so gut aus und bräuchte mal nh expertise...
Prozessoren 21. Februar 2025

Lohnt es sich von am4 midrange auf am4 high end aufzurüsten?

Lohnt es sich von am4 midrange auf am4 high end aufzurüsten?: Mein Freund ist von einem Ryzen5 3600 zu einem Ryzen 7 5700x3d umgestiegen, ich wollte nur mal wissen, ob sich das überhaupt gelohnt hat?...
Prozessoren 21. Januar 2025

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?: Ich habe gerade einen Ryzen 7 5800x im Betrieb und da ich demnächst zur Nvidia 50er Serie Upgraden möchte, wäre auch meine CPU fällig. Was meint ihr, soll ich bei AM4 bleiben und einen Ryzen 7...
Prozessoren 20. Januar 2025

Am4 mainboard wechsel?

Am4 mainboard wechsel?: Ich möchte von einem 520 am pro mainboard auf ein msi b550 a pro wechseln muss ich dann windows neu installieren? oder neu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/am4-mainboard-wechsel
Mainboards 17. Januar 2025

am5 am4 für grafikkarten relevant?

am5 am4 für grafikkarten relevant?: hey ich möchte von am4 auf am5 aufrüsten habe eine rtx 4060 ist es kompatibel mit am5: cpu/motherboard/ram https://www.gutefrage.net/frage/am5-am4-fuer-grafikkarten-relevant
Prozessoren 11. Januar 2025

Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?

Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?: Moin, meine Frage wie im Titel schon steht "Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?" bezieht sich auf mein aktuelles System: CPU: Ryzen 7 2700X GPU: 2070 MB: X470 Gaming Plus DDR 4 32GB (ich...
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU Mainboard Bundle (AM4 Sockel)?

CPU Mainboard Bundle (AM4 Sockel)?: Moin allerseits, ich überlege aktuell meinen PC aufzurüsten und habe mir vorgenommen, die CPU und das Mainboard zu tauschen, da beide mittlerweile an ihre Grenzen stoßen. Mein aktuelles System:...
Prozessoren 4. Januar 2025

Am4 oder Am5?

Am4 oder Am5?: Hi ich bin gerade dabei einen PC für meinen kleinen Bruder zusammenstellen und ich frage mich ob ich die am4 Plattform mit dem Ryzen 7 5800x nehmen soll oder lieber auf die zukunftssichere am 5...
Prozessoren 3. Januar 2025

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?: Hallo ich möchte mir eine 4070 super kaufen aber weiß nicht welche CPU (AM4 B550) am besten für gaming dazu passt, kann mir bitte jemand helfen?...
Prozessoren 3. Januar 2025

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?: Hey ihr lieben, ich glaube mein Mainboard ist im Arsch und ich bräuchte ein neues mit den oben angegebenen Spezifikationen. Hat jemand Empfehlungen? LG...
Mainboards 3. Januar 2025

AM4 Standoffs kaufen?

AM4 Standoffs kaufen?: Hallo, ich habe meine CPU geupgraded und habe einen besseren Kühler gekauft. Jetzt brauche ich aber die AM4 Standoffs die standardmäßig mitgeliefert werden. Die habe ich nicht, weil mein PC ein...
Prozessoren 5. Dezember 2024

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?: Also ich habe 3 Marken im Auge corsair Thermalright und Empire Gaming aber bei allen gibt es immer Fälle in denen es defekt ankommt...
Prozessoren 3. Dezember 2024

Bessere Wahl,auf am4 zu bleiben?

Bessere Wahl,auf am4 zu bleiben?: Ich bin Budget mäßig knapp...Ich hätte die Möglichkeit,wenn ich noch länger spare,das Board und CPU auf am5 zu upgraden. Mein Board ist aktuell ein b450m-k,CPU ein ryzen 5 3400g und ein...
Prozessoren 25. November 2024
Am4 zu schon zu alt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden