Am4 zu schon zu alt?

Diskutiere und helfe bei Am4 zu schon zu alt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Leute, ich habe mir vor kurzem einen Pc zsmstellen lassen. Mit einem ryzen 5600 und einer 6650xt. 32 gb ram. Ich wollte wenn ich mal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von erreal, 19. Dezember 2024.

1. erreal
    erreal Gast

Hallo Liebe Leute,

ich habe mir vor kurzem einen Pc zsmstellen lassen. Mit einem ryzen 5600 und einer 6650xt. 32 gb ram. Ich wollte wenn ich mal wieder geld habe aufrüsten auf den 5700x3d. Dann meinte ein kollege zu mir warum ich mir überhaupt einen am4 sockel zugelegt habe. Ich kenne mich da nicht so aus. Meine Frage hier ist ob der 5700x3d der beste Prozessor fürs gaming auf dem am4 sockel ist. Und was denkt ihr darüber dass man direkt auf den am5 wechseln sollte. Jetzt habe ich ein schlechtes gefühl dass ich nicht direkt auf den am5 umgestiegen bin.

:)

2. NuVirus
    NuVirus Gast

Lüfter für Ryzen 7 5800X

hast du evtl schon nen Kühler den man weiterhin nutzen kann ggf. Upgrade Kit AM4?

#3 NuVirus
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Mainboard schrott wechsel komplette Hardware Treiber?

#3 _Berge_
  4. tobse2056
    tobse2056 Gast

AMD Ryzen3-2200G vs. R5-2400G?

Tim1974 schrieb: außerdem ein CPU-Kühler, denn ich denke nicht, daß mir der Boxed-Kühler bei so einer Pasten-CPU ausreichen wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Im anderen Thread hab ich gelesen dass du im defekten Rechner den i3 mit dem Noctua L12 kühlst.

Mach es dir nicht so schwer , einfach das AM4 kit dazu besorgen und schon hast einen leisen Kühler für sehr wenig Geld.
    Noctua NM-AM4 Mounting Kit ab €'*'6,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 tobse2056
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Aufrüsten von einem i7 6700k auf z.B. einen Ryzen 39x0x oder i9 9900k - ja/nein?

AW: Aufrüsten von einem i7 6700k auf z.B. einen Ryzen 39x0x oder i9 9900k - ja/nein?