Alter Office Computer als Homeserver?

Diskutiere und helfe bei Alter Office Computer als Homeserver? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich möchte für zuhause einen kleinen Homeserver mit PiHole, Webserver, DNS bzw. DHCP Server aufsetzen. Gerade zum Üben für die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Anonympoint, 5. Februar 2023.

1. Anonympoint
    Anonympoint Gast

Hallo Leute,

ich möchte für zuhause einen kleinen Homeserver mit PiHole, Webserver, DNS bzw. DHCP Server aufsetzen.

Gerade zum Üben für die Ausbildung wäre ein einfacher Computer Ideal. Als Hypervisor will ich Proxmox verwenden.

Auf ebay-kleinanzeigen habe ich eine Computer gefunden.

Die Komponenten sind:

- CPU Sockel 1155- CPU Intel Core i5-3450 3,1 GHz

- CPU Kühler, Xilence bis 95 W

- DDR3-Ram - 8192 MB 1333 MHz Elixir

- Mainboard MSI H61M-P20

- DVD Brenner

- 3,5" Card reader

- Schwarzes Gehäuse

- NT 350 W Netzteil

Darin möchte ich noch eine SSD 128 GB einbauen und noch eine WD Red als Massenspeicher.

Eignet sich so ein Computer?

:)

#1 Anonympoint, 5. Februar 2023
Thema:

Alter Office Computer als Homeserver?

Die Seite wird geladen...

Alter Office Computer als Homeserver? - Similar Threads - Alter Office Computer

Forum Datum

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten: Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten Ein Problem: Passwortgeschützte Dateien lassen sich in Google Drive schlicht nicht bearbeiten. Wer an einem verschlüsselten...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia: CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia Professionelle Anwender, Gamer und auch Office- und Multimedia-Nutzer will man versorgen. In diesem Post greife ich einmal die...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026
Alter Office Computer als Homeserver? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden