Alter der Grafikkarte mit Seriennummer bestimmen?

Diskutiere und helfe bei Alter der Grafikkarte mit Seriennummer bestimmen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte fragen ob man mit der Seriennummern einer Grafikkarte das alter der karte bestimmen kann?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Verzichtbares, 7. August 2021.

1. Verzichtbares
    Verzichtbares Gast

Hallo ich wollte fragen ob man mit der Seriennummern einer Grafikkarte das alter der karte bestimmen kann?

:)

#1 Verzichtbares, 7. August 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Asus X570 Tug Gaming+ RAM-Probleme

Kann dir nichts zu sagen, bei mir wird keine Serial Nummer ausgegeben, aber die steht bei mir auf den Speicher mit drauf. Jedes Produkt hat immer eine eigene Seriennummer und bei Arbeitsspeicher hatte ich es bisher so das diese sich nicht groß Unterscheiden wenn sie als Set gekauft wurden. Dann unterscheidet sich normalerweise nur eine Ziffer, da jedes Produkt immer seine eigene Seriennummer haben wird.

Werden keine Sets gekauft sondern einzelne Module können sich die Seriennummern auch komplett unterscheiden. Daher werden meist Sets verkauft damit Arbeitsspeicher die selben verbauten Chips haben und besser miteinander auskommen. Erkennbar normalerweise dann auch an der Seriennummer. Bei meinen letzten Arbeitsspeicher hat sich die Seriennummer nur um die letzte Ziffer um eine Ziffer sich unterschieden. Also als Beispiel... 34-B87651 und 34-B87652.

#3 IICARUS
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD Ryzen 9 -- Probleme, Bluescreens, WHEA-Fehler

P4tze schrieb: Ich habe leider nur noch die Seriennummer der alten CPU. Das steht auf der CPU drauf richtig? Kann ich das irgend wie auslesen oder muss ich die CPU dafür ausbauen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ausbauen! *Fettes Grinsen :D

#3 drstoecker
  4. P4tze
    P4tze Gast

AMD Ryzen 9 -- Probleme, Bluescreens, WHEA-Fehler

drstoecker schrieb: Hast du zufällig die herstellerwoche beider CPUs? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe leider nur noch die Seriennummer der alten CPU. Das steht auf der CPU drauf richtig? Kann ich das irgend wie auslesen oder muss ich die CPU dafür ausbauen?

#3 P4tze
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

I5 8600K (5GHz) mit GTX 1080 Ti?

Beim 2600X ist das soweit ok, bei AMD kannst du mithilfe der Seriennummer und Teilenummer die Garantie direkt als 2. oder 3 Besitzer in Anspruch nehmen.

Grafikkarten würde ich aber neu kaufen.

Wenn du Gebraucht RAM kaufst empfehle ich dir Crucial, hier hast du ebenso als 2. oder 3. Besitzer Garantie über die Seriennummer und Teilenummer und das sogar 10 Jahre! SSD war 3-5 Jahre

Die beiden Hersteller gehen aber vom PRODUKTIONSDATUM aus, nicht vom RECHNUNGSDATUM, da nicht vorhanden.

Gebraucht halte ich mich meist an die beiden Hersteller, und wenn schreib ich andere vorher an, bevor ich kaufe, wie die Garantie für 2. Besitzer aussieht.

#3 _Berge_
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

bequiet 550w sp ausreichend für 9900k + MSI 2070 Super Trio X?

AW: bequiet 550w sp ausreichend für 9900k + MSI 2070 Super Trio X?

Hättest dir die Seriennummer auf der Grafikkarte aufschreiben oder abfotografieren sollen, dann wüstest du ob du die selbe Grafikkarte wieder zurück bekommen hast. Aus meiner RMA hat sich ergeben das ich eine Gutschrift von 670 Euro zurück bekomme. Sie behalten wegen dem Zeitwert 300 Euro ein.

#3 IICARUS
Thema:

Alter der Grafikkarte mit Seriennummer bestimmen?

Die Seite wird geladen...

Alter der Grafikkarte mit Seriennummer bestimmen? - Similar Threads - Alter Grafikkarte Seriennummer

Forum Datum

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?: Hallo, ich habe einen ca. 10 Jahre alten Office PC etwas frisch gemacht. Der PC hat eine SSD bekommen, ein besseres Netzteil…etc. Jetzt wäre die Problematik, dass ich eine GeForce 1660 oder 1060...
Mainboards 10. Januar 2025

Alte Grafikkarte verkaufen oder Elektroschrott?

Alte Grafikkarte verkaufen oder Elektroschrott?: Ich habe hier paar alte Grafikkarten zu ATI Zeiten mit DirectX 7 (Win XP), soll ich versuchen die wo einzustellen oder einfach zum Müll?...
Grafikkarten 15. Dezember 2024

Ist eine 2060 Grafikkarte zu alt?

Ist eine 2060 Grafikkarte zu alt?: Ich habe jetzt seit einer Woche einen pc (den ich von meinem Cousin geschenkt bekommen habe) in diesen pc ist eine 2060 eingebaut. Seit einem Tag bekomme ich den pc nicht mehr an bzw er lässt sich...
Stromversorgung 2. Dezember 2024

Neue grafikkarte einbauen aber alte nvidia 9100 ist noch drinne?

Neue grafikkarte einbauen aber alte nvidia 9100 ist noch drinne?: Hallo, ich möchte auf meinem PC eine grafikkarte einbauen. Steckplätze etc gibt es. Das problem ist nur dass es eine nvidia 9100 grafikkarte installiert ist. Wie bekomme ich die raus ? es wird...
Grafikkarten 23. Mai 2024

Älterer Laptop, Grafikkarte nicht im Gerätemanager, Updaten?

Älterer Laptop, Grafikkarte nicht im Gerätemanager, Updaten?: Hallo Leute, ich müsste den Grfaiktreiber updaten für ein Spiel. Nun steht aber im Geräte manger des Laptops (ist ein wenig älteres Modell) absolut nicht welcher das ist. GraKa ist Intel HD 4000....
Grafikkarten 31. Juli 2023

Gaming PC Zusammenbau Test ohne Grafikkarte/alte Grafikkarte?

Gaming PC Zusammenbau Test ohne Grafikkarte/alte Grafikkarte?: Hallo, ist vlt eine blöde Frage aber ich habe vor kurzem nahezu alle Teile (bis auf die Grafikkarte) für meinen ersten richtigen Gaming PC gekauft und ich wollte fragen ob ich meinen PC auch ohne...
Prozessoren 11. April 2023

Muss ich bei einer neuen Grafikkarte die alten Treiber löschen?

Muss ich bei einer neuen Grafikkarte die alten Treiber löschen?: Ich habe aktuell eine GTX 1070 verbaut und habe mir jetzt eine RTX 4070 ti gekauft. Ich hab online schon nach einem Treiber für die 4070 geschaut und die Versionsnummer ist die gleiche wie bei...
Software & Treiber 27. März 2023

Unity Grafikkarte zu alt?

Unity Grafikkarte zu alt?: Hi ich habe mir vor ein bis zwei Monaten die neuste Linux Mint Variante auf meinen sehr alten Laptop gespielt und da ich interessiert an programmieren von Spielen bin habe ich mir auch Unity...
Grafikkarten 3. März 2023

Kann ich meine neue Grafikkarte in meinen alten Pc verbauen?

Kann ich meine neue Grafikkarte in meinen alten Pc verbauen?: Moin moin, habe mir eine AMD RX 6700 XT Red Devil gekauft, will aber nicht unbedingt einen komplett neuen pc bauen... In meinem alten Gehäuse sind folgende Komponenten: MSI B450m Pro V2 Ryzen...
Stromversorgung 16. Februar 2023

Grafikkarte in alten PC?

Grafikkarte in alten PC?: Da ich mir einen neuen PC bauen will, habe ich mir eine 3060 12gb MSI gekauft. Meine Frage ist jetzt ob ich diese überbrückungshalber in meinen alten PC einbauen kann oder ob das eher schlecht...
Mainboards 16. Februar 2023

Grafikkarte geht nicht auf dem neuen mainboard, aber auf dem alten?

Grafikkarte geht nicht auf dem neuen mainboard, aber auf dem alten?: Hallo nochmal :-) gestern habe ich schonmal ein Problem reingestellt. Die Grafikkarte bekommt bis heute keinen Strom (vermute ich) Komponente: BeQuiet! 850 Watt Netzteil MSI RX 6700 XT...
Prozessoren 11. Februar 2023

Bei der alten Grafikkarte die Nvidia Treiber installiert und die Karte danach gegen eine...

Bei der alten Grafikkarte die Nvidia Treiber installiert und die Karte danach gegen eine...: Hallo, hatte bei meiner vorherigen rtx 4080 die Nvidia Grafiktreiber installiert, und die Karte dann gegen eine andere rtx 4080 umgetauscht da die vorherige einige Probleme hatte. Ich habe also...
Software & Treiber 2. Februar 2023

Neue Grafikkarte geht ins BIOS (die Alte nun auch)?

Neue Grafikkarte geht ins BIOS (die Alte nun auch)?: Hey, ich bin echt überfragt: Ich habe eine neue Grafikkarte verbaut und seitdem geht er immer ins BIOS, sobald er startet. Nun habe ich die alte Grafikkarte verbaut und habe genau das selbe...
Grafikkarten 27. Januar 2023
Alter der Grafikkarte mit Seriennummer bestimmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden