Nvidia oder AMD Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Nvidia oder AMD Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würdet ich euch eher eine Nvidia oder AMD Grafikkarte fürs Gaming kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-oder-amd-grafikkarten-2 Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von gigid65, 7. August 2021.

1. gigid65
    gigid65 Gast

Würdet ich euch eher eine Nvidia oder AMD Grafikkarte fürs Gaming kaufen?

:)

2. OmasHighendPC
    OmasHighendPC Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

AMD gegen Nvidia steht nun 2 zu 1, weil: AMD hat 2 Launches verkackt, Nvidia bloss einen *Fettes Grinsen :D

#3 OmasHighendPC
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

AMD NAVI Laberthread

Eine Diskussion was Nvidia kann und was AMD nicht kann hat in einem Navi Laberthread nichts zu suchen.
    Es geht hier um Navi. Nicht um Nvidia.
    Über AMD meckern und was Nvidia alles besser kann, kannst du in dem News Unterforum. Da hat das zwar eigentlich auch nix verloren, aber 90% aller Beiträge handeln trotzdem davon.

#3 davidwigald11
  4. GladiusTi
    GladiusTi Gast

Grafikkarte tauschen - Treiber deinstallieren?

Generell würde ich bei Nvidia -> Nvidia / AMD -> AMD einfach die Karte einbauen und gut ist. DDU oder selbst Treiber deinstallation ist (im Normalfall) nicht notwendig.

#3 GladiusTi
  5. Arneb
    Arneb Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: erste AM3+ Mainboards zeigen sich

XE85 schrieb: Ich interpretiere diese Aussage etwas anders, aber gut, das soll hier nicht weiter das Thema sein. Ein Diskussion darüber würde sich wahrscheinlich ohnehin nur im Kreis drehen. mfg Zum Vergrößern anklicken....
    Interpretieren ist was anderes als zu sagen, die Sachlage wäre so oder so. Du hast gesagt die Sachlage ist so, dass AMD sich quer stellt.
    Wie kann es sein, dass Nvidia Lizenzgebühren zahlen soll um Chipsätze für die AMD Plattform zu entwickeln und zu verkaufen? Das geht einfach nicht und ist eine reine Behauptung.
    Bei AMD wird der Chipsatz per Hypertransport angebunden und sowohl AMD, sowie auch Apple und auch Nvidia sind im Hypertransport-Konsortium. Alleine das zeigt doch schon auf, dass man weder von einer Sachlage noch von interpretieren reden kann. Ich gehe sogar soweit, dass du einfach was behauptest.

Man findet auch nichts im Netz darüber, was auch nur andeuten würde, Nvidia müsste Lizenzen an AMD bezahlen, man findet immer nur diesen Lizenzstreit zwischen Intel und Nvidia.

Nvidia hat sich freiwillig aus dem Chipsatzgeschäft für AMD Plattformen zurückgezogen, weil es Null Sinn macht ein Entwicklerteam zu bezahlen, wenn man schon aus den größeren Markt (Intel Plattform) ausgesperrt wurde. Natürlich hat Nvidia durch den Kauf von ATI durch AMD eine Konkurrenz bekommen. Auf diesem Feld macht es noch weniger Sinn den 15-20% Markt für AMD Plattformen auch noch zu teilen. Trotzdem kann dies nicht der Grund alleine sein. Schließlich musste Nvidia schon immer den AMD Markt für Chipsätze mit andere Teilen. VIA, ATI, SIS. Der Hauptgrund für keine Chipsätze mehr von Nvidia liegt darin, dass sich Nvidia kein Entwicklerteam mehr leisten kann, weil der große Markt Intel weggebrochen ist. Seit 2009 gibt es auch schon kein Entwicklerteam mehr für Chipsätze bei Nvidia.

#3 Arneb
  6. pit70de
    pit70de Gast

Grafikkarte tauschen - Treiber deinstallieren?

Also bei einem Wechsel innerhalb eines Herstellers würde ich mir den Aufwand mit DDU nicht machen.
    Da stecke ich immer nur die neue Karte ein und hatte auch noch nie Probleme.

Nur wenn ich von AMD auf Nvidia oder von Nvidia auf AMD wechsle mache ich mir die Mühe.

#3 pit70de
Thema:

Nvidia oder AMD Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Nvidia oder AMD Grafikkarten? - Similar Threads - Nvidia AMD Grafikkarten

Forum Datum

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?: NVIDIA ist dafür bekannt, die besseren Treiber und Features, sowie die bessere Software zu liefern. Ebenfalls produziert sie weniger Strom und Hitze als andere Grafikkarten. AMD ist dafür...
Software & Treiber 28. Oktober 2024

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?: Guten Tag Bei aktuellen Spielen werden so weit ich weiss am meisten directx 12 (ultimate) und Vulkan genutzt. Rendern diese die AMD & NVIDIA GPUs gleich? Danke :)...
Grafikkarten 27. Oktober 2024

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?: Hallo. Die NVIDIA Karten sind ja meist im Vergleich zur jeweiligen AMD Karte effizienter. Die Rtx 4070 Super beispielsweise verbraucht circa 220 Watt, die RX 7800XT und 7900 GRE um die 260 Watt....
Stromversorgung 13. Oktober 2024

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?: Ich möchte meinen Pc upgraden mit einer neuen Grafikkarte. Ich überlege zwischen der RTX 4070 Super und der RX 7900 Gre. Die 12GB Vram im Vergleich zu den 16 GB von der AMD Karte machen mir...
Stromversorgung 13. Oktober 2024

Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten?

Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten?: Kenn mich leider nicht so gut aus bei PCs, was würdet ihr nehmen? Grafikarte; 6GB Powercolor RX 7800XT Spectral Hellhound oder eine Nvidia RTX 4070...
Software & Treiber 9. September 2024

Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter,...

Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter,...: Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter, wenn ich bei der Aktualisierungsverwaltung Update mache? Wäre eine ASUS DUAL Radeon RX 6600 V2 mit 8gb VRAM...
Grafikkarten 7. Juli 2024

Seid ihr eher bei Amd oder Nvidia Grafikkarten?

Seid ihr eher bei Amd oder Nvidia Grafikkarten?: Beides hat große Vorteile und Nachteile wie z.b der preis, die Einstellungen die man machen kann oder die Treiber und natürlich auch die Leistung. Ich zu meinem teil hatte bisher immer eine Amd...
Software & Treiber 10. April 2024

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?: Hallo kann man ich einen AMD Free Sync Monitor mit einer NVIDIA Grafikkarte benutzen ? Oder macht das leistungs Verluste? https://www.gutefrage.net/frage/amd-free-sync-premium-mit-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 26. Februar 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

AMD oder Nvidia Grafikkarte?

AMD oder Nvidia Grafikkarte?: Wenn ich mir jetzt z.b einen günstigen gaming PC holen mit einer grafikkarte von einem der beiden Hersteller, welchen soll ich nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-2034
Software & Treiber 18. September 2023

Nvidia vs AMD vs Intel Grafikkarten?

Nvidia vs AMD vs Intel Grafikkarten?: Wenn würdet ihr beim Kauf bevorzugen https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-vs-amd-vs-intel-grafikkarten
Grafikkarten 11. April 2023

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?: Ich hätte einfach nur die Frage, ob es erstmal überhaupt funktioniert und welche nachteile es gibt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2023

AMD Mainboard mit Nvidia Grafikkarte?

AMD Mainboard mit Nvidia Grafikkarte?: Funktioniert das? Hatte mal einen PC mit Intel Pentium 4 da wurde eine AMD Radeon graka nachgerüstet. Aber funktioniert das auch andersrum?...
Prozessoren 5. April 2023
Nvidia oder AMD Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden