Alte SSD in neuen PC einbauen?

Diskutiere und helfe bei Alte SSD in neuen PC einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut und eingerichtet. Mir ist aber aufgefallen, dass ich einige Dateien gerne übertragen würde.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BamuYT, 4. April 2021.

1. BamuYT
    BamuYT Gast

Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut und eingerichtet. Mir ist aber aufgefallen, dass ich einige Dateien gerne übertragen würde. Ich habe die alte SSD also zusätzlich an meinen neuen PC angeschlossen, aber die Dateien sind fast alle weg. Es sind nur noch so komische Windows Dateien und so übrig, meine Musik, Videos, Bilder etc. aber nicht mehr auffindbar. Woran liegt das und kann man das beheben?

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer PC, alte SSD/HDD - Was nun?

Eine saubere Installation wäre schön, aber nicht unbedingt notwendig. Bei meiner besseren Hälfte ging es von Sockel 1156 auf AM4: alte Hardware (Board, CPU und RAM) raus und neue wieder rein. Windows noch einmal klar machen, dass das ein Hardwarewechsel war (Windoof denkt sonst, es ist auf zwei System installiert), neue Treiber (Chipsatz, Sound und was man sonst so braucht) installieren und fertig *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Ist das BIOS aktuell? Welches Board hast du überhaupt? Und welchen RAM genau? Ryzen + 3200 MHz RAM = wenige Kombinationen *Ugly :ugly:

#3 Einwegkartoffel
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Lan_Party schrieb: Ich wechsel von AM3 auf AM4, aber ich habe keine Lust das ich nachher etliche Treiberprobleme habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Solltest du wirklich Probleme habe, die darauf zurückzuführen sind, könntest du dann ja immer noch neuinstallieren *Zwinker ;)

Lan_Party schrieb: Wie hast du Windoof das den klar gemacht? Den Support hast du ja wahrscheinlich nicht angerufen oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Wo denkst du hin? *What? :what: *Ugly :ugly: Weiß nicht mehr, ob es genau diese Anleitung war, aber sinngemäß kommt das wohl hin:
    Windows 10 nach Hardwarewechsel wieder aktivieren Deskmodder Wiki

#3 Einwegkartoffel
  5. shootme55
    shootme55 Gast

M.2 SSD einfach ins Laufwerk stecken oder?

Ich hab erst dienstag das gemacht was du vor hast.
    1) Neue SSD eingebaut (in meinem fall eine m.2), PC normal hochgefahren.
    2) SSD auf neue SSD geklont mit macrium reflect.
    3) Pc neu gestartet und im UEFi die andere SSD zum booten eingestellt.
    4) Primäre Partition der neuen SSD vergrößert mit Eaeseus Partition Manager
    5) Neustart zum testen ob die Partition und der MBR noch lebt. Manchmal gehts schief, keine Ahnung wieso.
    6) bei der alten SSD alle Partitionen gelöscht und neu formatiert.

Umzug fertig und alte Platte als zusätzliches Datengrab.

#3 shootme55
  6. Bandicoot
    Bandicoot Gast

Neuer PC altes Win 10 mitnehmen?

AW: Neuer Pc altes win 10 mitnehmen?

Wenn die Verbaute Hardwäre ähnlich ist gehen die meisten Treiber,nach ein paar Neustarts, aber das Windows 10 ist im neue PC nicht aktiviert.
    Baust du die SSD wieder in den alten ist es wieder aktiv.

Ich würde es frisch auf den neuen PC installieren

zur Not Telefon Aktivierung geht immer! *Zwinker ;)

#3 Bandicoot
Thema:

Die Seite wird geladen...

Alte SSD in neuen PC einbauen? - Similar Threads - Alte SSD einbauen

Forum Datum

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?: Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein...
Mainboards 13. Februar 2025

SATA SSD vom alten pc in den neuen?

SATA SSD vom alten pc in den neuen?: Kann ich meine alte SATA SSD ohne Probleme in den neuen PC einbauen, auf der SATA SSD ist windows 11 installiert, kann ich dann ohne Problem sie weiter verwenden? danke!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?: Mein neuer Pc hat nur eine Festplatte und deshalb fängt es an zu ruckeln. Ich will jetzt meine alte HDD und SSD einbauen aber ich weiß nicht ob es irgendwelche Probleme gibt weil die anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

M.2 SSD aus altem PC ausbauen und in neuen einbauen?

M.2 SSD aus altem PC ausbauen und in neuen einbauen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC gekauft der auch ganz normal läuft allerdings hat der PC nur eine 500gb M.2 SSD verbaut, da das etwas wenig ist habe ich meine Samsung M.2 SSD aus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2024

Alte SSD/HDD ohne Bilder/Videos zu löschen in neuen PC einbauen?

Alte SSD/HDD ohne Bilder/Videos zu löschen in neuen PC einbauen?: Hallo und guten Tag, Problem: Neuer Rechner zugelegt, Graka wird aus dem alten bestehenden PC in den neuen eingebaut. Der alte PC läuft aber nicht ohne Graka... Habe aber eine SSD und HDD mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2024

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?: Hallo, habe in meinem PC ein bootfähige Festplatte geklont, trotzdem ging die SSD nach Einbau nicht mehr in meinem PC. Nun habe ich die Orignale HDD wieder eingebaut, aber der PC bootet jetzt von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Alte SSD in neuen PC einbauen?: Hallo meine Frage wäre: Mein alter PC ist kaputt gegangen ich hab jetzt einen neuen PC. Kann ich die SSD vom alten PC in den neuen PC als zweite SSD einbauen? Auf der alten SSD sind noch Fotos...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2023

Alte SSD mit windows in neuen PC einbauen?

Alte SSD mit windows in neuen PC einbauen?: Hallo ich habe einen neuen PC mit Windows 10 installiert und ich möchte jetzt meine alte ssd vom alten PC ( wo auch Windows 10 drauf ist ) einbauen in den neuen Die Frage wäre jetzt ob das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juni 2023

Alte Notebook "M2 SSD" in Desktop PC einbauen?

Alte Notebook "M2 SSD" in Desktop PC einbauen?: Guten Abend, ich hatte mir vor 3 Jahren mal einen neuen PC zusammengebaut. Natürlich gleich "M2 SSD" für das OS. Hab mich dann auch nicht wirklich mit M2 beschäftigt. PC musste nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2023

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?: Hallo, ich habe mir einen PC mit 1TB SSD gekauft. Auf diesem Rechner ist dann auch Windows 10 vorinstalliert. In meinem alten Rechner habe ich auch noch eine SSD mit Windows und den Partitionen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Mai 2021

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2021

SSD in 10 Jahre alten PC einbauen?

SSD in 10 Jahre alten PC einbauen?: https://www.amazon.com/Kingston-Digital-SSDNow-SV300S37A-120G/dp/B00A1ZTZOG Die habe ich auf Windows 10 angeschlossen. Sie wird aber irgendwie nicht erkannt! Auch nicht in der...
Mainboards 22. Dezember 2020
Alte SSD in neuen PC einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden