Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von VenilHD, 16. Januar 2021.

1. VenilHD
    VenilHD Gast

Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und dann löschen aber kann ich die SSD auch einfach einbauen und dann die Windows Version darauf löschen oder gibts dann Probleme mit der eigentlichen Bootfestplatte?

:)

2. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

Laptop SSD Wechsel Reihenfolge

Den Stick kannst Du erstellen wo Du willst. Der ist an nichts gebunden. Sicherste ist, Windows installieren nur mit der neuen SSD drinnen. Die alte erst einbauen, wenn Windows drauf ist.

#3 BlubbsDE
  3. MineCtutweh
    MineCtutweh Gast

SSD-Buchstaben ändern

Zitat von bisy: Du verstehst es nicht, die haben nicht den selben Buchstaben, der Buchstabe ist nicht fest. Bootes du von deiner neuen SSD, dann bekommt die System Partition darauf C und die Partition von deiner anderen SSD halt einen anderen Laufwerksbuchstabe. Wenn du von der alten SSD bootest, dann hat die System Partition darauf c
    Das ist ja wunderbar, nur ist das Problem dass wenn ich eine SSD einbaue funktioniert alles super, aber wenn ich Windows auf meiner neuen SSD starte (Ich habe Windows hier geladen weil diese SSD schneller ist), dann wird meine alte nicht angezeigt, ich denke also mein PC denkt, dass beide die System-Partition haben sollten, wie kann ich das ändern?

#3 MineCtutweh
  4. Medi Terraner
    Medi Terraner Gast

Betriebssystem und Programme von SSD 860 EVO M.2 250 GB auf SSD 980PRO NVMe M.2 500 GM (SAMSUNG)

Bevor du die alte SSD klonst musst du die NVME einbauen und mit der alten SSD Windows starten. Dadurch installiert dir Windows den NVME-Treiber, welcher ansonsten fehlen würde und zu Problemen führt. Dann kannst du die alte SSD klonen. So hat es zumindest bei mir funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere.
    Da du natürlich nur einen M.2-Slot hast, wird es etwas schwieriger. Daher würde ich entweder einen Pcie auf M.2-Adapter für die neue verwenden oder die alte mittels eines USB-Adapters starten und dazu die neue einbauen.
    Vielleicht kann dir jemand eines von beiden leihen.

#3 Medi Terraner
  5. CaptainPicard
    CaptainPicard Gast

Alte SSD durch Neue ersetzen?

Zitat von Elaurin: Kann ich einfach ein Installationsmedium erstellen, die alte SSD ausbauen, die neue SSD einbauen und dann mit dem Installationsmedium Windows auf der neuen SSD installieren?
    Wenn du den Key zur Hand hast, genau so.

#3 CaptainPicard
  6. injemato
    injemato Gast

Blackscreen nach einbau

Klemm die alte SSD nochmal ab, schau ob der PC wieder normal startet.
    Wenn ja, dann alte SSD wieder einbauen, reboot aus win-Installations-usb-stick und die alte SSD erstmal komplett formatieren (Noch besser die alte SSD vor Einbau in den neuen PC formatieren).

Grüsse

#3 injemato
Thema:

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD... - Similar Threads - alte SSD Windows

Forum Datum

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?: Hallo, Ich wollte fragen, ob ich meine alte 1 TB SSD mit spielen und steam einfach in meinen neuen rechner übernehmen kann? Ohne Datenverlust selbstverständlich und Windows ist bereits im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2021

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?: Habe ein altes Mainboard mit 2 SATA Anschlüssen. Habe aber eine SSD, eine HDD und ein Laufwerk... Was mach ich nun? Gibt es dafür einen Splitter oder ähnliches? Danke für die Hilfe!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Alte ssd wird nicht erkannt?

Alte ssd wird nicht erkannt?: Hallo ich habe eine größere ssd gekauft und alles per software überspielt und das system bootet jetzt von dieser. ´Das passt auch soweit. Nur die alte ssd die direkt auf dem Mainboard ist, wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

Alte ssd ohne Datenverlust in neuen Rechner?

Alte ssd ohne Datenverlust in neuen Rechner?: Hallo, habe heute einen neuen PC gekauft mit einer M.2 SSD, wo Windows schon vorinstalliert wird. In meinen alten Rechner hatte ich eine HDD, eine 500GB SSD und eine 1TB SSD. Windows war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2020

Alte SSD in neuem PC nutzen?

Alte SSD in neuem PC nutzen?: Moin, Undzwar habe ich meine alte SSD vom alten PC in meinen neuen eingebaut. Dazuuss man sagen, das ich alles in dem Pc neu gekaift hab und meinen alten Speicherstand vom alten Pc weiterhin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2020

SSD in 10 Jahre alten PC einbauen?

SSD in 10 Jahre alten PC einbauen?: https://www.amazon.com/Kingston-Digital-SSDNow-SV300S37A-120G/dp/B00A1ZTZOG Die habe ich auf Windows 10 angeschlossen. Sie wird aber irgendwie nicht erkannt! Auch nicht in der...
Mainboards 22. Dezember 2020

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?

Von einer alten HDD Windows 10 auf eine neue SSD verschieben?: Hab eine alte HDD mit Windows 10 drauf kann ich die noch wiederverwerten? https://www.gutefrage.net/frage/von-einer-alten-hdd-windows-10-auf-eine-neue-ssd-verschieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?: Hallo, ich wollte mir einen neues Laptop kaufen und weil Die ohne Betriebssystem relativ günstiger sind dachte ich mir das ich einfach von meinem alten Laptop die ssd nehme und sie im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...

Muss ich Windows 10 neu installieren wenn ich vom meinen alten PC auf meinen neuen die ssd...: Hallo Ich möchte mir einen neuen PC bauen, weiß aber nur nicht, obwohl ich Windows 10 neu installieren muss wenn ich meine ssd mitnehme und bleiben meine daten auch drauf?...

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?: Ne Frage an die die sich auskennen ich hab mir ne neue nvme ssd geholt und jtz die daten der alten drauf GEKLONT. Auf der alten war das zeugs wie windows und treiber drauf. Ist jetzt auch auf der...

Von alter Festplatte (SSD) auf neue Festplatte (SSD), wie bekomme ich meine...

Von alter Festplatte (SSD) auf neue Festplatte (SSD), wie bekomme ich meine...: Hallo, Ich habe mir eine neue SSD gekauft (die gleiche wie die alte nur mehr Speicher). Auf der alten SSD ist mein Windows 10, sowie andere Spiele/Programme drauf. Wie bekomme ich jetzt relativ...

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln: Ich möchte Partition C (250GB SSD) auf eine alte Festplatte (2TB 5400 Upm) spiegeln damit ich mir das ständige Backup erspare. Frage 1: Wie richte ich das Vorhaben ein? (Überhaupt möglich?...
Windows 10 19. Juli 2018

Windows 10: Das „alte“ Laufwerk C: würde ich dann umbenennen, das SSD Laufwerk dann mit C: benennen.

Windows 10: Das „alte“ Laufwerk C: würde ich dann umbenennen, das SSD Laufwerk dann mit C: benennen.: Auf meinem Notebook ist Windows 10 pro auf C: installiert. Ebenso alle Programme. Auf der 2. Partition D: sind alle Dateien abgelegt. Um den Bootvorgang und das allgemeine Arbeiten zu...
Windows 10 5. Dezember 2017
Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden