Alte SSD in neuen PC einbauen?

Diskutiere und helfe bei Alte SSD in neuen PC einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut und eingerichtet. Mir ist aber aufgefallen, dass ich einige Dateien gerne übertragen würde.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BamuYT, 4. April 2021.

1. BamuYT
    BamuYT Gast

Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut und eingerichtet. Mir ist aber aufgefallen, dass ich einige Dateien gerne übertragen würde. Ich habe die alte SSD also zusätzlich an meinen neuen PC angeschlossen, aber die Dateien sind fast alle weg. Es sind nur noch so komische Windows Dateien und so übrig, meine Musik, Videos, Bilder etc. aber nicht mehr auffindbar. Woran liegt das und kann man das beheben?

:)

2. al1510
    al1510 Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Ich habe vor mir demnächst einen neuen PC zu kaufen, da ich die Samsung SSD von meinem alten PC in den neuen PC übernehmen möchte, brauche ich für den alten PC eine neue günstige SSD. Der alte PC wird dann von meinem Vater hauptsächlich für Office Anwendungen genutzt werden.

Welche von diesen SSDs mit 120 GB Speicher würdet ihr nehmen?
    • Crucial BX500
    • WD Green
    • SanDisk SSD Plus
    • Kingston A400

#3 al1510
  3. Ponderosa
    Ponderosa Gast

Alte und Neue SSD kein Zugriff mehr

Zitat von RaySummer: Also habe ich zuerst die SSD an meinen alten Computer angeschlossen und mir wichtige Dateien von dort rüberkopiert. Als zweites habe ich sie an meinen neuen Computer angeschlossen und von meiner alten SSD alles auf die neue draufgepackt.
    Ok. Da kenn ich mich jetzt nicht mehr Gut genau aus.
    Ich vermute daher mal, dass die Berechtigungen sich auf deinen alten PC beziehen, da du ja die Daten von dem auf die neue SSD kopiert hast.
    Dann hast du die Daten mit den Berechtigungen auf den alten PC, auf die neue SSD rüber kopiert, da bleiben, meiner Meinung nach, die Berechtigungen aber auf den alten PC erhalten.
    Wie gesagt, ist nur meine Meinung, vielleicht kennt sich da jemand besser aus.

#3 Ponderosa
  4. injemato
    injemato Gast

Blackscreen nach einbau

Klemm die alte SSD nochmal ab, schau ob der PC wieder normal startet.
    Wenn ja, dann alte SSD wieder einbauen, reboot aus win-Installations-usb-stick und die alte SSD erstmal komplett formatieren (Noch besser die alte SSD vor Einbau in den neuen PC formatieren).

Grüsse

#3 injemato
  5. Smily
    Smily Gast

Also wenn, dann würde ich die alte SSD einfach auf die neue SSD klonen.
    Auf einem fremden PC installieren und umbauen ist der denkbarschlechteste Weg.

Oder einfach Windows neu installieren, aber natürlich in dem PC, nicht woanders.

#3 Smily
  6. marshaLx
    marshaLx Gast

SSD Vor Verkauf von PC entfernen

Vielen Dank.

In meinem neuen PC ist bereits eine SSD 1TB drin mit Windows. Ich würde gerne alles so lassen und keine Neuinstallation von Windows vornehmen, nur halt die WD_BLACK.. als frische (leere) SSD zusätzlich draufpacken. Freie Slots habe ich reichlich nur da muss ich mich auch erkundigen welchen Slot ich da am besten nehme.

Am besten wäre es doch den alten pc komplett zurückzusetzen (alles löschen auch alles auf der HDD) da ich es so oder so vor dem Verkauf machen muss dann PC ausmachen, SSD raus, alte SSD rein? Würde sowas gehen?

Das Problem ist ja das ich schon eine SSD im neuen PC habe mit Windows drauf. Wenn ich jetzt noch die vom alten PC mit Windows draufpacken gibt es doch bestimmt Probleme oder?

Grüße

#3 marshaLx
Thema:

Alte SSD in neuen PC einbauen?

Die Seite wird geladen...

Alte SSD in neuen PC einbauen? - Similar Threads - Alte SSD einbauen

Forum Datum

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?: Hallo, ich habe mir eine 2. SSD gekauft, die deutlich schneller ist, als die 1. SSD. Aber ich habe jetzt schon so gut wie alle Daten auf der 2. SSD. Kann ich es noch nachträglich auf die 2. SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2021

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?: Hey, ich wollte den internen Speicher von meinem MacBook Pro erweitern. Die neue SSD wird jedoch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Habe darauf die alte Festplatte versucht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

Pc zu alt für SSD?

Pc zu alt für SSD?: Guten Tag, der Pc meiner Freundin ist recht alt (2012) und heute hat er glaube ich den Geist aufgegeben. Meine Frage wäre jetzt aber, woran genau das liegt bzw, welches Teil nicht mehr...
Mainboards 9. Dezember 2021

Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen?

Alte SSD auf neue übertragen ohne externes Anschließen?: Guten Abend. Ich habe eine neue Samsung SSD 980 NVMe M.2 1TB gekauft. Auf diese möchte ich meine alte NVMe M. 250GB SSD übertragen und zwar ohne die Neue extern anschließen zu müssen. Welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2021

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?: Guten Tag, ich habe 2 Festplatten vom alten Rechner hier. Es sind sehr viele Daten enthalten. Es sind eine SSD und eine HDD. Eine 860 EVO mit 250GB und eine 2 T.B WD20EZRZ. Nun möchte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2021

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?: Hi! Mein Lap ist schon etwas älter und da is meine Frage, ob es sich lohnen würde da das doppelte an RAM einzupacken und eine SSD statt der HDD einsetzen? Das Betriebssystem ist Windows 8, doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

Welche SSD passt bei mir/ Ersetzen alter SSD?

Welche SSD passt bei mir/ Ersetzen alter SSD?: [ATTACH] Hallo alle, das hier ist meine aktuelle SSD und ich würde sie gerne durch eine doppelt so große ersetzen, da ich mit den 150GB die ich selber (Rest Windows) nutzen kann, nicht sehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2021

Was mit alter SSD machen?

Was mit alter SSD machen?: Ich habe meinen PC mit einer M.2 SSD aufgerüstet und haben nun eine 240 GB SATA III übrig. Ich habe keinen Plan was ich damit machen soll. Verkaufen lohnt sicher nicht, weil sie schon 7 Jahre alt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juni 2021

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?: Hallo, ich habe mir einen PC mit 1TB SSD gekauft. Auf diesem Rechner ist dann auch Windows 10 vorinstalliert. In meinem alten Rechner habe ich auch noch eine SSD mit Windows und den Partitionen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Mai 2021

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?: Hey! Ich plane mir in ca. einem Jahr einen neuen PC zu holen. Ich werde keine Komponenten bis auf meine SSD übernehmen. Auf der SSD ist aktuell schon Windows installiert, und nun wollte ich wissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2021

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?: Hallo, Ich wollte fragen, ob ich meine alte 1 TB SSD mit spielen und steam einfach in meinen neuen rechner übernehmen kann? Ohne Datenverlust selbstverständlich und Windows ist bereits im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2021

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2021

SSD in 10 Jahre alten PC einbauen?

SSD in 10 Jahre alten PC einbauen?: https://www.amazon.com/Kingston-Digital-SSDNow-SV300S37A-120G/dp/B00A1ZTZOG Die habe ich auf Windows 10 angeschlossen. Sie wird aber irgendwie nicht erkannt! Auch nicht in der...
Mainboards 22. Dezember 2020
Alte SSD in neuen PC einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden