Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU?

Diskutiere und helfe bei Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich besitze momentan ein Aorus Master Z490, welche mit einem i9 10850k betrieben wird. Normalerweise habe ich auch noch eine 2080ti im Hall of... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tuninfx253, 6. Januar 2022.

1. Tuninfx253
    Tuninfx253 Gast

Hey! Ich besitze momentan ein Aorus Master Z490, welche mit einem i9 10850k betrieben wird. Normalerweise habe ich auch noch eine 2080ti im Hall of Fame aber die ist leider in Reperatur... Weil ich auf der APU, welche schlechter als eine GT710 ist... nicht zocken wollte, hab ich mir eine GTX 760 für 40 Euro gekauft. Bin zufrieden, alles gut.

Habe jetzt auf eBay für verdammt wenig Geld ein Bundle alter Grafikkarten bekommen. Leider funktionieren KEINE der Karten auf dem Hauptrechner. Habe mir also ein DDR2 Board geholt und dort funktionieren alle tadellos! Wieso? Ich dachte PCI-E Ist abwärtskompatibel? Und eine Nvidia Quattro mit einem i9 zu betreiben find ich irgendwie lustig haha

:)

#1 Tuninfx253, 6. Januar 2022
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Altes Netzteil für neues Board

AW: Altes Netzteil für neues Board

ein 8Pin reicht völlig aus

Ansonsten nimmst du das Straight Power 11 mit 750W das hat dann 1x 8pin EPS und 1x 4+4 Pin EPS, musst du wissen ob du dafür mehr geld ausgeben willst, wie gesagt muss es nicht sein und 550W reichen

#3 _Berge_
  3. AMD-AM4
    AMD-AM4 Gast

Ich würde gerne hier anknüpfen , habe einen ähnlichen Fall. Neues System altes Netzteil.

BQ NT 750 - DARK Power Pro 750W
    BN074*

Be quiet! Dark Power Pro P7, 750W (BN074) guenstig im Online-Shop kaufen - ComStern.de

Das Netzteil war ja früher eins der besten nur ist es aber auch schon älter. Das Gehäuse ist halt schon wirklich abgefahren und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das gibt es heute ja auch nicht mehr.

Was hat sich da so getan in der Zeit und welche Netzteil sind den besser wie dieses ?

#3 AMD-AM4
  4. AMD-AM4
    AMD-AM4 Gast

Habe es etwas übertrieben und bin auf ein Seasonic Prime Ultra Titanium 750W gewechselt bzw. Ist es bestellt.

Ich denke das sollte dann auch ähnlich lange wie das DARK Power 7 halten *sm_ ;-)

#3 AMD-AM4
  5. Gysi1901
    Gysi1901 Gast

Du solltest Dein Netzteil auf jeden Fall wechseln, bei Deinem System sollte das Geld ja für ein Straight Power 11 reichen.

#3 Gysi1901
  6. Threshold
    Threshold Gast

DarthPixel schrieb: Okay, klingt vernünftig. Aber warum haben die x470 und x570 alle denn diese 2 CPU Power Anschlüsse, wenn einer reicht? Ist das für extrem oc? Zum Vergrößern anklicken....
    Zwei Anschlüsse stabilisieren die Spannung. Die fällt dann nicht mehr so stark ab bei Belastung.
    Wenn du dir also ein neues Netzteil kaufst und die Boards eben 8+4 EPS Anschlüsse haben, nimm eins, das das bietet. Also in deinem Fall das 750er E11.

#3 Threshold
Thema:

Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU?

Die Seite wird geladen...

Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU? - Similar Threads - Alte Grafikkarten Board

Forum Datum

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?: Hallo, ich habe einen ca. 10 Jahre alten Office PC etwas frisch gemacht. Der PC hat eine SSD bekommen, ein besseres Netzteil…etc. Jetzt wäre die Problematik, dass ich eine GeForce 1660 oder 1060...
Mainboards 10. Januar 2025

Alte Grafikkarte verkaufen oder Elektroschrott?

Alte Grafikkarte verkaufen oder Elektroschrott?: Ich habe hier paar alte Grafikkarten zu ATI Zeiten mit DirectX 7 (Win XP), soll ich versuchen die wo einzustellen oder einfach zum Müll?...
Grafikkarten 15. Dezember 2024

Ist eine 2060 Grafikkarte zu alt?

Ist eine 2060 Grafikkarte zu alt?: Ich habe jetzt seit einer Woche einen pc (den ich von meinem Cousin geschenkt bekommen habe) in diesen pc ist eine 2060 eingebaut. Seit einem Tag bekomme ich den pc nicht mehr an bzw er lässt sich...
Stromversorgung 2. Dezember 2024

Neue grafikkarte einbauen aber alte nvidia 9100 ist noch drinne?

Neue grafikkarte einbauen aber alte nvidia 9100 ist noch drinne?: Hallo, ich möchte auf meinem PC eine grafikkarte einbauen. Steckplätze etc gibt es. Das problem ist nur dass es eine nvidia 9100 grafikkarte installiert ist. Wie bekomme ich die raus ? es wird...
Grafikkarten 23. Mai 2024

Älterer Laptop, Grafikkarte nicht im Gerätemanager, Updaten?

Älterer Laptop, Grafikkarte nicht im Gerätemanager, Updaten?: Hallo Leute, ich müsste den Grfaiktreiber updaten für ein Spiel. Nun steht aber im Geräte manger des Laptops (ist ein wenig älteres Modell) absolut nicht welcher das ist. GraKa ist Intel HD 4000....
Grafikkarten 31. Juli 2023

Gaming PC Zusammenbau Test ohne Grafikkarte/alte Grafikkarte?

Gaming PC Zusammenbau Test ohne Grafikkarte/alte Grafikkarte?: Hallo, ist vlt eine blöde Frage aber ich habe vor kurzem nahezu alle Teile (bis auf die Grafikkarte) für meinen ersten richtigen Gaming PC gekauft und ich wollte fragen ob ich meinen PC auch ohne...
Prozessoren 11. April 2023

Muss ich bei einer neuen Grafikkarte die alten Treiber löschen?

Muss ich bei einer neuen Grafikkarte die alten Treiber löschen?: Ich habe aktuell eine GTX 1070 verbaut und habe mir jetzt eine RTX 4070 ti gekauft. Ich hab online schon nach einem Treiber für die 4070 geschaut und die Versionsnummer ist die gleiche wie bei...
Software & Treiber 27. März 2023

Unity Grafikkarte zu alt?

Unity Grafikkarte zu alt?: Hi ich habe mir vor ein bis zwei Monaten die neuste Linux Mint Variante auf meinen sehr alten Laptop gespielt und da ich interessiert an programmieren von Spielen bin habe ich mir auch Unity...
Grafikkarten 3. März 2023

Kann ich meine neue Grafikkarte in meinen alten Pc verbauen?

Kann ich meine neue Grafikkarte in meinen alten Pc verbauen?: Moin moin, habe mir eine AMD RX 6700 XT Red Devil gekauft, will aber nicht unbedingt einen komplett neuen pc bauen... In meinem alten Gehäuse sind folgende Komponenten: MSI B450m Pro V2 Ryzen...
Stromversorgung 16. Februar 2023

Grafikkarte in alten PC?

Grafikkarte in alten PC?: Da ich mir einen neuen PC bauen will, habe ich mir eine 3060 12gb MSI gekauft. Meine Frage ist jetzt ob ich diese überbrückungshalber in meinen alten PC einbauen kann oder ob das eher schlecht...
Mainboards 16. Februar 2023

Grafikkarte geht nicht auf dem neuen mainboard, aber auf dem alten?

Grafikkarte geht nicht auf dem neuen mainboard, aber auf dem alten?: Hallo nochmal :-) gestern habe ich schonmal ein Problem reingestellt. Die Grafikkarte bekommt bis heute keinen Strom (vermute ich) Komponente: BeQuiet! 850 Watt Netzteil MSI RX 6700 XT...
Prozessoren 11. Februar 2023

Bei der alten Grafikkarte die Nvidia Treiber installiert und die Karte danach gegen eine...

Bei der alten Grafikkarte die Nvidia Treiber installiert und die Karte danach gegen eine...: Hallo, hatte bei meiner vorherigen rtx 4080 die Nvidia Grafiktreiber installiert, und die Karte dann gegen eine andere rtx 4080 umgetauscht da die vorherige einige Probleme hatte. Ich habe also...
Software & Treiber 2. Februar 2023

Neue Grafikkarte geht ins BIOS (die Alte nun auch)?

Neue Grafikkarte geht ins BIOS (die Alte nun auch)?: Hey, ich bin echt überfragt: Ich habe eine neue Grafikkarte verbaut und seitdem geht er immer ins BIOS, sobald er startet. Nun habe ich die alte Grafikkarte verbaut und habe genau das selbe...
Grafikkarten 27. Januar 2023
Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden