Alte Gpu auf neus Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Alte Gpu auf neus Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Passt so nh 10-20 Jahre alte Gpu auf ein niegelnagel neues Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/alte-gpu-auf-neus-mainboard Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Arne13Jahre, 28. Juli 2024.

1. Arne13Jahre
    Arne13Jahre Gast

Passt so nh 10-20 Jahre alte Gpu auf ein niegelnagel neues Mainboard?

:)

#1 Arne13Jahre, 28. Juli 2024
  2. RX480
    RX480 Gast

Neus Mobo für 3600X

AW: Neus Mobo für 3600x

Mit schnellerem Ram läuft evtl. auch die RedDragon56 in dem Sys gut.
    Wie sind Deine Settings aktuell?

Mal ein Bsp. im Anhang:

#3 RX480
  3. der_yappi
    der_yappi Gast

Neus Mobo für 3600X

Die X570 Boards von Asrock habe ich mir auch für mein zukünftiges Ryzen Sytsem angeschaut.

Persönlich finde ich da das Board-Layout nicht so prickelnd.
    Der obere PCIe Steckplatz ist mir zu weit oben und damit könnte es einen Konflikt mit einem größeren CPU Kühler und der Graka kommen.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

#3 der_yappi
  4. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

Neus Mobo für 3600X

Welche Biosversich hast du auf dem gaming K4 aktuell? 6.00? Agesa 1004b kommt in den nächsten Tagen, würde auf das Bios auf jeden Fall warten bevor ich mich für ein neues Board entscheide *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 Cross-Flow
  5. RX480
    RX480 Gast

Neus Mobo für 3600X

AW: Neus Mobo für 3600X

Wollte eigentlich gar net das jetzige Ryzen-Master sehen, das mit der Dragon war nur ne Idee, weil da ja evtl.
    mit "HBCC on" schnellerer Ram hilft, falls Du mal die Graka zw. 1 und 2 tauschst.
    (HBCC@11GB reicht ums das Streamen zu verbessern)

Ansonsten schönes WE!

edit:
    Ist eigentlich der 3600X brandneu und könnte ohne weiteres Retour gehen?
    Wenn Ja, dann könnte man Board+CPU im Bundle mit 60€(?) Cashback erwerben:
    GIGABYTE X570 Mainboard CPU Cashback | Mindfactory.de

#3 RX480
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Neus Mobo für 3600X

AW: Neus Mobo für 3600X

[SENF]

Hab den 3600X auf nem MSI X570-A Pro laufen, zum Kaufzeitpunkt das günstigste X570 Board mit einer sehr soliden Ausstattung.
    Mein System läuft nun seit 2 Wochen 100% stabil. Auch wenn ich im BIOS mit "extremen" OC Experimenten anfange, bleibt mein Board stabil. Meinen Ram konnte ich auch ganz easy von 3200 auf 3600 hochziehen mit passablen timings. Mit entsprechend Lust und Mühe geht da sicherlich sogar noch mehr. Das Board ist halt tatsächlich einfach solide, ohne Schnick Schnack oder übertriebene Stromversorgung etc.
    Beim Zusammenbau hatte ich nur ein mal Probleme mit meinem CPU Kühler, Ben Nevis Advanced, welcher den AM4 Bügel vormontiert hat. Diesen musste ich einmal um 180° drehen. Mir waren da sonst Passivkühler im Weg um den Kühlkörper zu befestigen. Andersrum ging das dann. Mag aber auch an der speziellen Kombi gelegen haben.
    Mit dem aktuellsten BIOS bietet MSI auch inzwischen eigentlich alle Optionen im BIOS an, die man so von den teuren Gaming/OC Boards kennt.
    Aber da sich ja im Prinzip alle einig sind, dass man bei den Zen2 CPUs eh nicht viel reißen kann mit OC, braucht man auch keine "Nerd"-Settings mMn. *Zunge :p*Zunge :p
    Zum Thema X570 Chipset Lüfter: Habe den bisher nur ein einziges Mal gehört. Und zwar als ich im BIOS den einfach auf volle Pulle gestellt habe zum testhören. Mit über 4000 Umdrehungen ist der dann tatsächlich gut zu hören *Ugly :ugly:*Ugly :ugly: Aber im Alltag mit CPU/GPU/M.2 SATA/SSD/3 HDDs (auch unter Volllast) ist das Ding aus! *Cool :cool:*Cool :cool:

Das Board kostet mittlerweile neu nur noch 160€, habe "damals" noch 190€ im Mindstar bezahlt.

[/SENF]

*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
Thema:

Alte Gpu auf neus Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Alte Gpu auf neus Mainboard? - Similar Threads - Alte Gpu neus

Forum Datum

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update: Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update Der Grund liegt in einem technischen Fehler, der die Geräte als nicht mehr authentifizierbar einstuft. Google...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:53 Uhr

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung: Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung Die zweite Generation des Google Chromecast sowie der Chromecast Audio aus dem Jahr 2015 verweigern aktuell ihren...
User-Neuigkeiten Montag um 12:23 Uhr

Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt

Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt: Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt Die offizielle Anwendung für die Online-Ausweisfunktion des Personalausweises erhält ein neues Onboarding-System, das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Mozilla verlängert Firefox-Support für ältere Systeme erneut

Mozilla verlängert Firefox-Support für ältere Systeme erneut: Mozilla verlängert Firefox-Support für ältere Systeme erneut Diese Strategie wird nun fortgesetzt, während andere Browser-Hersteller die Unterstützung für ältere Windows-Versionen bereits...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Welche neue GPU als Umtausch gegen die alte?

Welche neue GPU als Umtausch gegen die alte?: Hallöle, ich würde gerne wissen, welche neue Grafikkarte passt, ich wollte die jetzige austauschen gegen eine bessere. Hier die Spezifikationen: Motherboard: ASUS Prime B450M-K CPU: Ryzen 5...
Stromversorgung 21. Dezember 2023

Neue gpu funktioniert schlechter als die Alte?

Neue gpu funktioniert schlechter als die Alte?: Hallo, Tut mir leid für die naderen das ich noch eine Frage stelle aber ich bin langsman echt am verzweifeln. Undzwar habe ich mir eine rx 6800xt gekauft und neu eingebaut. Davor hatte ich aber...
Prozessoren 3. März 2023

Eine alte und neue GPU im selben PC für bessere Performance?

Eine alte und neue GPU im selben PC für bessere Performance?: Kann ich einen Performance Vorteil ziehen wenn ich eine nvidia geforce gt545 und eine gtx970 im selben PC habe ? https://www.gutefrage.net/frage/eine-alte-und-neue-gpu-im-selben-pc
Grafikkarten 6. März 2022

Mit altem Pc und neuer Gpu minen?

Mit altem Pc und neuer Gpu minen?: Abend zusammen, ich überlege schon länger ob ich , wenn ich schaffe mir eine GPU zuzulegen, minen soll. Ich habe noch ein sehr alten Rechner und würde dem gerne eine aktuelle Grafikkarte...
Grafikkarten 4. Mai 2021

Alte GPU in neuen PC?

Alte GPU in neuen PC?: Da mein aktuelles Gerät ausgedient hat, würde ich gerne einen neuen PC bauen. Das Problem: Die Grafikkartenpreise sind momentan derart hoch (auch weiß ich nicht, welche es denn sein sollte...
Grafikkarten 20. Januar 2021

Neue GPU an alten Mainboard?

Neue GPU an alten Mainboard?: Hallo Leute, möchte mir bald, wenn die Grafikkarten wieder vorhanden sind, eine neu kaufen. Will mir...
Grafikkarten 8. Januar 2021

Alten GPU Treiber aus versehen installiert?

Alten GPU Treiber aus versehen installiert?: Habe aus versehen nen alten Treiber installiert oder irgendwie so gelöscht das meine Grafikkarte nicht erkannt wurde. Habe dann den Aktuellen wieder installiert und alles läuft wie normal. Ich...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Ältere NVIDIA GPU GTX 960 oder GTX 770 (4GB) für Mafia 3?

Ältere NVIDIA GPU GTX 960 oder GTX 770 (4GB) für Mafia 3?: Hallo, ich habe hier ein Ryzen A320 Board mit Ryzen3 220G. Und die beiden Grafik-Karten zur Auswahl. Welche soll ich nehmen? Habe zu wenig Erfahrung mit diesen NVIDIA Karten. Ansonsten stecke...
Grafikkarten 23. November 2020

Ältere Games wollen nicht mit neuer GPU !!

Ältere Games wollen nicht mit neuer GPU !!: So liebe People.. Ich hab da Problem mit mit nen teil meiner älteren Games. Die wollen einfach nicht mit der neuen GPU laufen egal ob mit der 8800GT oder 9600GT. Baue ich aber ne fucking old...
Allgemeines (Games) 27. Juni 2008
Alte Gpu auf neus Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden