Ist folgendes am4 Board ryzen 5 ready?

Diskutiere und helfe bei Ist folgendes am4 Board ryzen 5 ready? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://amzn.eu/d/08Qsxx9L auf der ovp steht ja Ryzen 5 Ready bedeutet dass,das ich kein Bios Update machen müsste ? Möchte nen pc neu bauen und nen... Discussion in 'Prozessoren' started by cxkyn, Jul 28, 2024.

1. cxkyn
    cxkyn Gast

https://amzn.eu/d/08Qsxx9L

auf der ovp steht ja Ryzen 5 Ready bedeutet dass,das ich kein Bios Update machen müsste ? Möchte nen pc neu bauen und nen ryzen 5 5600 als cpu benutzen auf nem am4 b450 Board und da hatte ich jetzt nur das gefunden danke für eure antworten

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Mainboard schrott wechsel komplette Hardware Treiber?

#3 _Berge_
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Ryzen der 2 Generation Stabilität?

AW: Ryzen der 2 Generation Stabilität?

Nach über 10 am4 Boards und 5 CPUs kann ich dir sagen ich hätte nie einen Absturz ohne overclocking. Absolut keine Probleme was auf ryzen zurückzuführen war. Preis/Leistung um Welten besser als ein System von Intel.

#3 drstoecker
  4. deady1000
    deady1000 Gast

Neue Komponenten müssen her? Was sagt Ihr?

AW: Neue Komponenten müssen her? Was sagt Ihr?

Man könnte auch für 116,90€ den Ryzen 5 2600 nehmen und Geld sparen.
    AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de

Ein wahnsinns Angebot. Dazu ein günstiges B450-oder X470-Board.
    Später kann man dann direkt auf Ryzen 4000 upgraden oder vergünstigt zB einen Ryzen 3700X nehmen.
    Das Board kann man behalten.

Wenn man ne Grafikkarte wie RTX2070s, RX5700XT, oder langsamer verwendet, merkt man sowieso praktisch keinen Unterschied zu schnelleren CPUs.

Für den Alltag und Gaming auf einem 60Hz-Monitor ist ein 2600 absolut ausreichend.
    Kostet 40% weniger als ein 3600 bzw 2700X und ist nur 15-20% langsamer, was man aber außer in Benchmarks eher nicht bemerkt.

#3 deady1000
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Suche X570 Mainboard

Loeschen schrieb: Hier steht folgendes: Damit sollten alle MSI Boards die neuen CPUs schon unterstützten. Ist natürlich die Frage welche Version die Boards im Handel aufgespielt haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das nur MSI entsprechende BIOSES hat ist nicht ganz richtig,ab der AMD AGESA Combo-AM4 v2 1.0.8.x (oder höher):
    sollen die 5000er Ryzen laufen und hier gibts auch eine Liste welche Hersteller/Board Modele die entsprechende BIOSES zu Verfügung stehen.

BIOS-Updates für Ryzen 5000: Diese Mainboards unterstützen AMD Zen 3
    Ryzen 5000 mit Zen 3 benötigt zum Start einen X570- oder B550-Chipsatz sowie ein AGESA v2 ab 1.0.8.x. Die folgenden Boards sind startklar.
    www.computerbase.de
    grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Ist folgendes am4 Board ryzen 5 ready?

Loading...

Ist folgendes am4 Board ryzen 5 ready? - Similar Threads - am4 Board ryzen

Forum Date

Von am4 zu am5?

Von am4 zu am5?: Hi ich wollte mal fragen ob ich mehr als nur die cpu austauschen müsste bei einem wechsel von am4 zu am5 kenn mich da nicht so gut aus und bräuchte mal nh expertise...
Prozessoren Feb 21, 2025

Lohnt es sich von am4 midrange auf am4 high end aufzurüsten?

Lohnt es sich von am4 midrange auf am4 high end aufzurüsten?: Mein Freund ist von einem Ryzen5 3600 zu einem Ryzen 7 5700x3d umgestiegen, ich wollte nur mal wissen, ob sich das überhaupt gelohnt hat?...
Prozessoren Jan 21, 2025

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?: Ich habe gerade einen Ryzen 7 5800x im Betrieb und da ich demnächst zur Nvidia 50er Serie Upgraden möchte, wäre auch meine CPU fällig. Was meint ihr, soll ich bei AM4 bleiben und einen Ryzen 7...
Prozessoren Jan 20, 2025

Am4 mainboard wechsel?

Am4 mainboard wechsel?: Ich möchte von einem 520 am pro mainboard auf ein msi b550 a pro wechseln muss ich dann windows neu installieren? oder neu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/am4-mainboard-wechsel
Mainboards Jan 17, 2025

am5 am4 für grafikkarten relevant?

am5 am4 für grafikkarten relevant?: hey ich möchte von am4 auf am5 aufrüsten habe eine rtx 4060 ist es kompatibel mit am5: cpu/motherboard/ram https://www.gutefrage.net/frage/am5-am4-fuer-grafikkarten-relevant
Prozessoren Jan 11, 2025

Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?

Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?: Moin, meine Frage wie im Titel schon steht "Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?" bezieht sich auf mein aktuelles System: CPU: Ryzen 7 2700X GPU: 2070 MB: X470 Gaming Plus DDR 4 32GB (ich...
Prozessoren Jan 10, 2025

CPU Mainboard Bundle (AM4 Sockel)?

CPU Mainboard Bundle (AM4 Sockel)?: Moin allerseits, ich überlege aktuell meinen PC aufzurüsten und habe mir vorgenommen, die CPU und das Mainboard zu tauschen, da beide mittlerweile an ihre Grenzen stoßen. Mein aktuelles System:...
Prozessoren Jan 4, 2025

Am4 oder Am5?

Am4 oder Am5?: Hi ich bin gerade dabei einen PC für meinen kleinen Bruder zusammenstellen und ich frage mich ob ich die am4 Plattform mit dem Ryzen 7 5800x nehmen soll oder lieber auf die zukunftssichere am 5...
Prozessoren Jan 3, 2025

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?: Hallo ich möchte mir eine 4070 super kaufen aber weiß nicht welche CPU (AM4 B550) am besten für gaming dazu passt, kann mir bitte jemand helfen?...
Prozessoren Jan 3, 2025

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?: Hey ihr lieben, ich glaube mein Mainboard ist im Arsch und ich bräuchte ein neues mit den oben angegebenen Spezifikationen. Hat jemand Empfehlungen? LG...
Mainboards Jan 3, 2025

Am4 zu schon zu alt?

Am4 zu schon zu alt?: Hallo Liebe Leute, ich habe mir vor kurzem einen Pc zsmstellen lassen. Mit einem ryzen 5600 und einer 6650xt. 32 gb ram. Ich wollte wenn ich mal wieder geld habe aufrüsten auf den 5700x3d. Dann...
Prozessoren Dec 19, 2024

AM4 Standoffs kaufen?

AM4 Standoffs kaufen?: Hallo, ich habe meine CPU geupgraded und habe einen besseren Kühler gekauft. Jetzt brauche ich aber die AM4 Standoffs die standardmäßig mitgeliefert werden. Die habe ich nicht, weil mein PC ein...
Prozessoren Dec 5, 2024

Rtx 3060 auf nem am4 Board mit ryzen 5 möglich?

Rtx 3060 auf nem am4 Board mit ryzen 5 möglich?: Frage wie im Titel, überlege die gpu auf nem am4 Board mit nem ryzen 5 5600 zu bauen kommt es da zu einem bottle neck oder passt das ?...
Prozessoren Jul 22, 2024
Ist folgendes am4 Board ryzen 5 ready? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice