Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook?

Diskutiere und helfe bei Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe gutefrage Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Asus Laptop nur funktioniert, wenn er angesteckt ist. Dennoch... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von meinefrage55, 3. Februar 2024.

1. meinefrage55
    meinefrage55 Gast

Hallo liebe gutefrage Community,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Asus Laptop nur funktioniert, wenn er angesteckt ist. Dennoch stagnierte die Anzeige stets, sprich, bei 50% war Schluss - egal wie lange er ans Netzteil geschlossen war und sobald man dieses aussteckte, gab auch der Laptop auf.

Jetzt ist mir noch zusätzlich Folgendes aufgefallen: Selbst wenn ich das Gerät "auflade", wird einem auf dem Display nichts angezeigt. Weder der Akkustand, noch die Lichtanzeige, die das Laden signalisiert, gehen an. Lediglich beim Anschalten erscheint kurz ein X auf einem Akkusymbol. Noch lässt sich das Gerät an- und ausschalten.

Hattet ihr jemals ein ähnliches Problem? Und wie seid ihr dies angegangen?

Auf Antworten würde ich mich freuen! LG

:)

#1 meinefrage55, 3. Februar 2024
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

Boostverhalten Ryzen 5980HS (Asus Rog Flow X13)

Energieeinstellungen auf Hochleistung gestellt ? Viele Laptops wenn nicht gerade am Kabel hängen wollen Akku sparen und gehen in den Modus Energiesparen

#3 Noel1987
  3. DerFoehn
    DerFoehn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei den Notebooks sind Original Netzteil und Akku dabei. Einen Akku werde ich mir aber direkt dazu kaufen, die haben meistens über die Jahre zu sehr gelitten.

#3 DerFoehn
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

AW: Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

Der Akku hört einfach eher mit laden auf, da es ihm nicht gut tut, wenn er ganz voll ist.

Wie Akku eines neuen Notebook behandeln?

#3 DKK007
  5. Finallin
    Finallin Gast

Asus A53S umrüsten

Ich würde wenn den 2Gb Stick aus dem zweiten Slot werfen und ihn durch einen weiteren 4 GB Riegel ersetzen, das Du auf 8GB kommst. Aber wenn die CPU eh schon zwischen 60 und 80% läuft, dann ist eher diese dein Problem, und die lässt sich vermutlich nicht tauschen, da verlötet, wie im Notebook- Segment üblich.

Aber um ganz ehrlich zu sein, würde ich da persönlich gar kein Geld mehr reinstecken und mich nach einer Alternative umschauen, wie Du schreibst ist der Akku auch hinüber, wenn es rein um Office geht, muss man auch nicht ewig viel Geld ausgeben, um eine gescheite moderne Plattform zu kaufen.

#3 Finallin
  6. Cinnayum
    Cinnayum Gast

Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

AW: Ist dieses Netzteil überhaupt das richtige für mein Notebook ?

Viele NBs laden erst unterhalb einer Schwelle den Akku wieder auf.

Hast du das Problem auch bei niedrigem Akku-Stand?

Die MSIs haben auch gerne das Problem, dass sie unter hoher Last mehr ziehen, als das NT überhaupt liefern kann und bedienen sich dann auch am Akku.
    Einfach mal auf notebookcheck.com dein Modell (den Test) suchen und nach Besonderheiten Ausschau halten.

#3 Cinnayum
Thema:

Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook?

Die Seite wird geladen...

Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook? - Similar Threads - Akku Probleme Anzeige

Forum Datum

Android verschärft Kontrolle über Akku-hungrige Apps

Android verschärft Kontrolle über Akku-hungrige Apps: Android verschärft Kontrolle über Akku-hungrige Apps In einem gemeinsamen Vorstoß mit Herstellern wie Samsung führt das Unternehmen neue Messwerte in den Android Vitals ein, die übermäßigen...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten: Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten Die auffälligste Neuerung ist das dickere Gehäuse, das im Vergleich zum Vorgänger von 12,3 auf 14,3 Millimeter anwächst....
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme

Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme: Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme Nach der Veröffentlichung der Beta 3 im vergangenen Monat und dem kürzlich erschienenen Update auf Beta 3.1 legt Google jetzt mit der...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Anker Solix EverFrost 2: Akku-Kühlbox für unterwegs startet in den Vorverkauf

Anker Solix EverFrost 2: Akku-Kühlbox für unterwegs startet in den Vorverkauf: Anker Solix EverFrost 2: Akku-Kühlbox für unterwegs startet in den Vorverkauf Das Gerät kombiniert Kühltechnologie mit langer Akkulaufzeit und robuster Bauweise für den Outdoor-Einsatz. Die...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

iFixit zerlegt iPhone 16e: Neues Modem und größerer Akku

iFixit zerlegt iPhone 16e: Neues Modem und größerer Akku: iFixit zerlegt iPhone 16e: Neues Modem und größerer Akku Dabei gibt es einen ersten detaillierten Blick auf Apples neues C1-Modem und einige andere Design-Entscheidungen.. . iFixit zerlegt...
User-Neuigkeiten 4. März 2025

Metz blue MPE7000: Kompakter Smart-TV mit Akku für unterwegs

Metz blue MPE7000: Kompakter Smart-TV mit Akku für unterwegs: Metz blue MPE7000: Kompakter Smart-TV mit Akku für unterwegs Dieser soll euch allerdings nicht im Heimkino mit Technik der neuesten Generation erfreuen, sondern ist eher für unterwegs gedacht –...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2025

Tesla aktiviert Akku-Heizung an V3/V4-Superchargern für kalte Tage

Tesla aktiviert Akku-Heizung an V3/V4-Superchargern für kalte Tage: Tesla aktiviert Akku-Heizung an V3/V4-Superchargern für kalte Tage . . Tesla aktiviert Akku-Heizung an V3/V4-Superchargern für kalte Tage
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2024

NIO: Flexibles Batterie-Upgrade auf 100 kWh Akku startet in Deutschland

NIO: Flexibles Batterie-Upgrade auf 100 kWh Akku startet in Deutschland: NIO: Flexibles Batterie-Upgrade auf 100 kWh Akku startet in Deutschland Diese ermöglichen einen vollautomatischen Batterietausch binnen 3 Minuten. Die Weiterfahrt mit einer vollen Batterie kann...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2024

Ist das der selbe Akku?

Ist das der selbe Akku?: Ich habe ein neuen Akku für ThinkPad T510 gekauft und wollte wissen ob das der richtige Akku ist? Der alte Akku ist der obere und der neue Akku ist der untere....
Mainboards 29. November 2024

Garmin: Nutzer klagen über Akku-Probleme

Garmin: Nutzer klagen über Akku-Probleme: Garmin: Nutzer klagen über Akku-Probleme Teilweise wird davon gesprochen, dass die Akkulaufzeit um bis zu 50 % einbricht. Kritisiert wird von Nutzern auch, dass das Problem schon während der...
User-Neuigkeiten 18. September 2024

Google Assistent bietet auf Pixel 2 unter anderem Hilfe bei Akku-Problemen an

Google Assistent bietet auf Pixel 2 unter anderem Hilfe bei Akku-Problemen an: Google Assistent bietet auf Pixel 2 unter anderem Hilfe bei Akku-Problemen an Denn wie unserem findigen Leser Michael bei der Suche im Assistenten seines Pixel 2 nun aufgefallen ist, bietet...
User-Neuigkeiten 17. November 2017

Android Wear: Google bestätigt Akku-Probleme

Android Wear: Google bestätigt Akku-Probleme: Android Wear: Google bestätigt Akku-Probleme 17.06.2015 08:45 - Dies geschah noch vor der Entwicklerkonferenz Google I/O, sodass man auf dieser kein Feuerwerk abbrennen konnte, stattdessen mit...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2015

Notebook Fujitsu amilo nach akku Austausch Probleme beim Hochfahren mit dem Bildschirm

Notebook Fujitsu amilo nach akku Austausch Probleme beim Hochfahren mit dem Bildschirm: Hallo Ich habe folgende Frage- mal fährt der Notebook Fujitsu amilo mit - mal ohne Bildschirm hoch, habe auch neuen Akku, ist aber 6 Wochen her, bis dahin ging alles. Der alte Akku ist weg,...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 1. April 2015
Akku Probleme mit der Anzeige? Asus Zenbook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden