83 bzw. 84 Grad für eine 2080 Ti Blower normal?

Diskutiere und helfe bei 83 bzw. 84 Grad für eine 2080 Ti Blower normal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine EVGA GeForce RTX 2080 Ti Blower. In einigen Spielen erreicht diese schnell die 80 Grad und geht zwischen 83 oder 84 hoch (wackelt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MAPBNH, 14. März 2023.

1. MAPBNH
    MAPBNH Gast

Hallo, ich habe eine EVGA GeForce RTX 2080 Ti Blower. In einigen Spielen erreicht diese schnell die 80 Grad und geht zwischen 83 oder 84 hoch (wackelt immer zwischen dem rum). Jedoch geht Sie NIEMALS höher von der Temperatur. Also das ist das Maximum. Selbst auf 85% Lüftergeschwindigkeit, braucht Sie zwar etwas länger, bis diese Temperatur erreicht wird, aber es bleibt trotzdem so. Bei 100% Lüftergeschwindigkeit, bleibt Sie knapp unter 80. Jedoch wäre die Karte dann übertrieben laut, weshalb ich den Fan Speed meist auf 80 oder 85 habe.

Ich habe gelesen, dass die Karte tatsächlich sehr warm werden soll. Aber bei Blower GPUs ist das glaube ich normal? Nur wäre die Frage, ob es sich auf die Lebensdauer oder deutlich auf die Performance der GPU auswirkt?

:)

Thema:

83 bzw. 84 Grad für eine 2080 Ti Blower normal?

Die Seite wird geladen...

83 bzw. 84 Grad für eine 2080 Ti Blower normal? - Similar Threads - Grad 2080 Blower

Forum Datum

Osmo 360: Erste 360-Grad-Kamera mit 8K-Video von DJI

Osmo 360: Erste 360-Grad-Kamera mit 8K-Video von DJI: Osmo 360: Erste 360-Grad-Kamera mit 8K-Video von DJI Witzige Angelegenheit: Der direkte Konkurrent Insta360 hat kürzlich eine Tochterfirma für den Drohnenmarkt gegründet.. . Osmo 360: Erste...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025
83 bzw. 84 Grad für eine 2080 Ti Blower normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden