83 bzw. 84 Grad für eine 2080 Ti Blower normal?

Diskutiere und helfe bei 83 bzw. 84 Grad für eine 2080 Ti Blower normal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine EVGA GeForce RTX 2080 Ti Blower. In einigen Spielen erreicht diese schnell die 80 Grad und geht zwischen 83 oder 84 hoch (wackelt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MAPBNH, 14. März 2023.

  1. MAPBNH
    MAPBNH Gast

    Hallo, ich habe eine EVGA GeForce RTX 2080 Ti Blower. In einigen Spielen erreicht diese schnell die 80 Grad und geht zwischen 83 oder 84 hoch (wackelt immer zwischen dem rum). Jedoch geht Sie NIEMALS höher von der Temperatur. Also das ist das Maximum. Selbst auf 85% Lüftergeschwindigkeit, braucht Sie zwar etwas länger, bis diese Temperatur erreicht wird, aber es bleibt trotzdem so. Bei 100% Lüftergeschwindigkeit, bleibt Sie knapp unter 80. Jedoch wäre die Karte dann übertrieben laut, weshalb ich den Fan Speed meist auf 80 oder 85 habe.

    Ich habe gelesen, dass die Karte tatsächlich sehr warm werden soll. Aber bei Blower GPUs ist das glaube ich normal? Nur wäre die Frage, ob es sich auf die Lebensdauer oder deutlich auf die Performance der GPU auswirkt?

    :)
     
  2. RX480
    RX480 Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 RX480
  3. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    #3 RX480
  4. blautemple
    blautemple Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    Bei meiner 1080 Ti macht das überhaupt keinen Unterschied, allerdings wird meine Karte auch nur max 60 Grad warm, ich bin also noch weit von den 84 Grad entfernt...
     
    #3 blautemple
  5. RX480
    RX480 Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 RX480
  6. fetenhorst
    fetenhorst Gast

    RTX 2080Ti wird zu laut.

    Ich habe das selbe Problem. MSI RTX 2080 TI Gaming Trio (ohne "X").

    Bei 76 Grad Panik Modus, Lautstärke wie eine Turbine. Softwareseitig (Test mit alten und neuen Treibern) kein Erfolg. Neue Firmware finde ich nicht zum Download.

    Einstellungen im Afterburner werden ignoriert ab 76 Grad springt der Panikmodus an.

    Die einzige Besserung brachte es den Power Limit über Afterburner auf 76% zu stellen, Temp Limit 75 Grad.

    Vielleicht geht auch noch ein bisschen mehr als 76%, muss ich mal testen, aber die einzige Möglichkeit den Panik Modus abzuwenden liegt darin, das Power Limit herabzusetzen.

    Ich habe in einem anderen Rechner eine Aorus 1080 Ti, die läuft auf 83 Grad, wird dann dort von den Lüftern bei angenehmer Lautstärke stabil gehalten.

    Mit der Wärmeleitpaste könnte man nochmal probieren.

    Edit: Power Limit 100 % und Temp Limit 75 Grad bringt auch eine Besserung.
     
    #3 fetenhorst
Thema:

83 bzw. 84 Grad für eine 2080 Ti Blower normal?

Die Seite wird geladen...

83 bzw. 84 Grad für eine 2080 Ti Blower normal? - Similar Threads - Grad 2080 Blower

Forum Datum

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?: War grade etwas erschrocken als ich gesehen habe dass meine Grafikkarte eine Leistungsaufnahme von 380 Watt hat beim zocken(die normale TDP liegt bei einer rtx 3080 bei 320Watt oder so...) und 80...
Stromversorgung 16. März 2024

CPU hat 85 grad beim zocken, ist das OK?

CPU hat 85 grad beim zocken, ist das OK?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC zusammen gebaut, und nun sehe ich dass wenn ich spiele, meine CPU 85 grad erreicht, ist das ok? sonst wenn ich nicht am spielen bin hat sie 68 grad Vielen...
Prozessoren 10. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?: Ich habe einen neuen Prozessor (R5 5600x) und ich hab das Problem dass aus dem nichts immer mal wieder die Auslastung von 5 % auf 20-30 % steigt und damit auch die Temperatur von 38-40 Grad auf...
Prozessoren 6. März 2024

CPU 96 Grad Heiß?

CPU 96 Grad Heiß?: Hallo meine Lieben, Ich hab ein Problem und zwar hab ich mein PC seit 5 Monate und seit Heute ist meine CPU bei 96 Grad wenn ich Spiele spiele (NFS Unbound , Fortnite alles auf Low Settings) und...
Prozessoren 22. Februar 2024

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?: Hallo, meine cpu (RYZEN 7 5800X 3800 WOF) wird trotz AIO (Thermalright 240MM FROZEN NOTTE) bei 50% Auslastung mit 4,7ghz Takt, 70-75 Grad heiß. ist das normal? Danke für die Antworten. LG...
Prozessoren 16. Februar 2024

CPU unter Last 45 Grad?

CPU unter Last 45 Grad?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC zusammengebaut und mir mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte angesehen. Ich nutze einen Ryzen 5 7500F und unter hoher Last...
Prozessoren 8. Februar 2024

ROG CROSSHAIR X670E GENE zeigt auf 0 Grad, warum?

ROG CROSSHAIR X670E GENE zeigt auf 0 Grad, warum?: Hallo, von Mainboard zeigt auf 00 Grad. Auf dem Bildschirm ist nichts mehr zu sehen und das PC fährt nicht mehr hoch. Die Lüfter funktionieren und die Lichter gehen an, jedoch kein Signal im...
Mainboards 6. Februar 2024

Ryzen 5 7600x hat im OCCT Stresstest konstant 95 Grad?

Ryzen 5 7600x hat im OCCT Stresstest konstant 95 Grad?: Hi, Ich wollte gerade einen Test vom PC machen und der CPU hat die ganze Zeit 95 Grad, ist das normal? Ich habe einen Lüfter von Bequiet pure rock 2. Der CPU läuft auf 118 W mit 100% auf 4791MhZ,...
Prozessoren 5. Februar 2024

Prozessor 100 Grad? AiO Kühler defekt?

Prozessor 100 Grad? AiO Kühler defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC mit AiO-Kühler gebaut und habe das Problem dass die CPU 100 Grad warm wird und der PC sich dann einfach ausschaltet. Anfangs hatte ich eine Zeit lang...
Prozessoren 24. Januar 2024

Wie viel Grad unterschied macht eine aio zum top blow kühler?

Wie viel Grad unterschied macht eine aio zum top blow kühler?: Will mir eine 360mm AIO zulegen, wie viel grad unterschied würde es bei meinem aktuell top blow kühler (amd prism wraith) machen habe nh ryzen 7 5800x3d...
Prozessoren 1. Januar 2024

Sind 80 Grad bei 45 Prozent prozessorauslastung normal am Gaminglaptop?

Sind 80 Grad bei 45 Prozent prozessorauslastung normal am Gaminglaptop?: Guten Tag, meine Frage steht ja schon oben sind 80 grad celsius bei der Auslastung normal. Lüfter vom Staub befreit hab ich schon. Mein Laptop ist der Dell g7 7700....
Prozessoren 1. Januar 2024
83 bzw. 84 Grad für eine 2080 Ti Blower normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden