75 hz/fps in fortnite einstellen?

Diskutiere und helfe bei 75 hz/fps in fortnite einstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein free sync monitor hat 75 hz und ich habe eine rtx 2060 s die hat wer hätte das gedacht natürlich kein free sync ich habe die ganze zeit je nach... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von hilko2007, 29. August 2021.

1. hilko2007
    hilko2007 Gast

mein free sync monitor hat 75 hz und ich habe eine rtx 2060 s die hat wer hätte das gedacht natürlich kein free sync ich habe die ganze zeit je nach dem bildzerungen wenn ich fps auf 60 begrenze sind sie extrem aber auf 120 oder mehr sind sie fast nicht da bis weg aber es laagt irgendwie trotzdem auf windows habe ich 75 hertz eingerstellt aber wie soll ich das in fn machen oder mit nivida inspector

habt ihr tips

:)

2. ruyven_macaran
    ruyven_macaran Gast

[Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

AW: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

Da fällt mir gerade so auf: Hat jemand mit 120 Hz Monitor eigentlich schon mal ausprobiert, ob es sich lohnt, die Frequenz zu drosseln, wenn die Grafikkarte z.B. konstant bei 70-100 fps liegt? @120 Hz können die ja (ohne triple-buffer-lag) nur mit 60 fps ausgegeben werden, aber z.B. @75 Hz hätte man fast durchgängig 75 fps.
    *displayfeintuning*

#3 ruyven_macaran
  3. MattGore
    MattGore Gast

[Erklärung] Über Vsync und den Zusammenhang zu input lag und Bildstottern bei 60 Hz und 120/144 Hz

AW: [Erklärung] Über Vsync und den Zusammenhang zu input lag und Bildstottern bei 60 Hz und 120/144 Hz

In-Game klappen 75 fps (zumindest CS:GO), aber RTSS wird mit 75 ignoriert und die CPU puffert wieder zu viele Frames (--> Lag).

#3 MattGore
  4. Painkiller
    Painkiller Gast

[Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

AW: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

ruyven_macaran schrieb: Da fällt mir gerade so auf: Hat jemand mit 120 Hz Monitor eigentlich schon mal ausprobiert, ob es sich lohnt, die Frequenz zu drosseln, wenn die Grafikkarte z.B. konstant bei 70-100 fps liegt? @120 Hz können die ja (ohne triple-buffer-lag) nur mit 60 fps ausgegeben werden, aber z.B. @75 Hz hätte man fast durchgängig 75 fps. *displayfeintuning* Zum Vergrößern anklicken....
    Die Idee hat was! Das wäre wieder was für ein PCGH Video! *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Sobald ich wieder einen 120Hz Monitor in die Finger bekomme, probier ich das mal aus.

#3 Painkiller
  5. Oi!Olli
    Oi!Olli Gast

CRT Monitor über DP anschließen

AW: CRT Monitor über DP anschließen

Bei 75 Hz kein Flimmern? 75 Hz war unerträglich.

#3 Oi!Olli
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

AW: Rx5700xt taktet in fortnite nicht hoch!

Remix1234 schrieb: full hd 144 fps wenn ich nichts mache bis etwas passiert droppen sie auf teilweise 70 fps ruck artig Zum Vergrößern anklicken....
    Das sieht halt hart nach VSync aus. VSync kennt nur die maximale Monitorfrequenz. Die ist bei dir 144 Hz. Werden diese nicht mehr erreicht, springt das Frame Halving ein. Weil die Frames nicht mehr für 144 Hz ausreichen, werden nur noch halb so viele Frames berechnet (eben diese 70), bis die Situation es wieder erlaubt, dass die Hardware wieder die vollen 144 FPS liefern kann. Bist du sicher, dass du kein VSync an hast? Die Symptome sind eindeutig.

Die CPU ist übrigens weder "zu langsam" noch "ungeeignet" für Fortnite. Es gibt nun mal Situationen, wo das System auch durch Overheads des Treibers oder der Engine nicht genug Frames liefern kann, allerdings gibt es kaum eine Hardware auf dem Markt, die nennenswert besser wäre, dass dies überhaupt nicht auftritt.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

75 hz/fps in fortnite einstellen?

Die Seite wird geladen...

75 hz/fps in fortnite einstellen? - Similar Threads - fps fortnite einstellen

Forum Datum

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?: Moin, Ich habe in Fortnite leider sehr starke FPS Drops von 70-80 auf plötzlich 2-5 FPS. Dies passiert meisst wenn ich meine Kamera schnell bewege, zmb. In einem Fight gegen einen anderen Gegner....
Prozessoren 10. Februar 2025

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...: grafikkarte: NVIDIA GeForceRTX 4060 Ti cpu: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor Maus:Razer Viper V3 pro (kann auch vielleicht daran liegen dass ich meine maus auf 8000 herz gestellt habe und...
Prozessoren 15. Januar 2025

Passen diese specs für gute fps in fortnite?

Passen diese specs für gute fps in fortnite?: Ich will mir ein fertig pc kaufen und da ist eine Vega 7 mit einer amd ryzen 5 5600G und das mainboard ist Msi B550M würde das mit niedrigen Einstellungen in Fortnite um die 160 fps kommen?...
Prozessoren 5. Januar 2025

Fortnite wenig fps und Stotterer?

Fortnite wenig fps und Stotterer?: Hallo, meine specs: ryzen 5 5600G RTX 4060 8GB 16gb RAM gigabyte BM550 ds3h mein Problem ist ich habe in den Public Games nur 120 FPS um den Dreh auf Directx12. Im Performance Mode sieht...
Grafikkarten 16. Dezember 2024

Wie viel fps in fortnite?

Wie viel fps in fortnite?: https://www.computeruniverse.net/de/p/1132-0UP ich habe mir diesen Pc zu weihnachten gewünscht und wollte jetzt mal fragen wie viel Fps ich damit in Fortnite auf Low Settings bekomme wenn ich...
Mainboards 13. Dezember 2024

Wenig FPS in Fortnite mit 4070 und Ryzen 5600X?

Wenig FPS in Fortnite mit 4070 und Ryzen 5600X?: Hallo, ich habe dieses seltsame Problem mit Fortnite. Aus irgendeinem Grund habe ich niedrige FPS, egal welche Einstellungen ich wähle. Ich habe eine RTX 4070 mit einem Ryzen 5600x und 32 GB...
Prozessoren 6. Dezember 2024

FPS drops in Fortnite etc. beheben?

FPS drops in Fortnite etc. beheben?: Hi! Ich habe eine 4070ti, 32gb RAM und einen 7800X3D eingebaut, seit kurzem drehen die Lüfter schon nur beim Start von Fortnite auf hochturen, außerdem leide ich an FPS-Drops mitten im Spiel und...
Prozessoren 3. November 2024

FPS und Hz in Fortnite und Minecraft?

FPS und Hz in Fortnite und Minecraft?: Ich habe einen 75 Hz Monitor. In Fortnite habe ich ca. 160 FPS und es läuft alles sehr flüssig. In Minecraft widerum habe ich 600 FPS und es laggt etwas. Jemand hat mir gesagt, dass das daran...
Prozessoren 27. Oktober 2024

Fortnite freeze trotz stabile fps?

Fortnite freeze trotz stabile fps?: Hallo ich habe ein großes Problem unszwar mein Fortnite läuft sehr stabil mit sehr viel stabilen fps die sind immer so 160-240 aber manchmal kommt es einfach dazu das Game sich aufhängt für...
Prozessoren 20. Oktober 2024

FPS Drops in Fortnite?

FPS Drops in Fortnite?: Nachdem endlich mein Internet wieder da ist dachte ich mir ich spiel mal nh runde Fortnite. Im spiel dann das Problem, sobald ich im Battle Royale bin droppen meine FPS immer kurz auf 20-60 FPS...
Prozessoren 30. September 2024

Pc 240 fps sicher niedrigen Einstellungen in fortnite?

Pc 240 fps sicher niedrigen Einstellungen in fortnite?: Hallo möchte einen pc der 240 fps auf low settings hat preis maximal 600€ ich weis das ist ein sehr niedriges Budget aber mehr kann ich nicht aufbringen. LG...
Prozessoren 22. November 2023

Weniger FPS mit besserer GPU in Fortnite trotz gleichen Einstellungen?

Weniger FPS mit besserer GPU in Fortnite trotz gleichen Einstellungen?: CPU: Ryzen 5 5600 UNTERSCHIEDE GPUs: RX700XT: Speichergeschwindigkeit: 16Gbps Maximale Pixel Füllrate: Bis zu 165.2Gb/s Boost Frequenz: Bis zu 2518MHZ Typische Board-Leistung (Desktop): 230...
Grafikkarten 16. November 2023

Schafft man mit einer Gtx 1660 240 FPS in Fortnite Niedrigste Einstellungen?

Schafft man mit einer Gtx 1660 240 FPS in Fortnite Niedrigste Einstellungen?: Schafft man mit einer Gtx 1660, Ryzen 5 3600 und 16/32GB Corsair DDR4 RAM 240 FPS in Fortnite Niedrigste Einstellungen ?...
Grafikkarten 24. November 2020
75 hz/fps in fortnite einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden