6 pin Stromanschluss-Adapter für Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei 6 pin Stromanschluss-Adapter für Grafikkarte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe Heute meine neue Grafikkarte die ich erst kürzlich erworben habe: http://www.ditech.at/artikel/GPA4G03/Grafikkarte_PCI... ASUS GTX... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von DarkzX, 16. Mai 2013.

1. DarkzX
    DarkzX Gast

Hallo,

Habe Heute meine neue Grafikkarte die ich erst kürzlich erworben habe:

http://www.ditech.at/artikel/GPA4G03/Grafikkarte_PCI...

ASUS GTX 680 4GB <=

gegen meine

550Ti von Nvidia

ausgetauscht.

PC Daten:
    Intel i7-3770 Quadcore 4x 3,4GHz (Turbo bis 3,9GHz) | 8GB DDR3-1333 | 1000 GB SATA3 (6gb/s) | 22xDVD-RW | ASUS P8B75-M LX | USB3.0 | 5.1 Sound | Gigabit-LAN | Cardreader | 500W | Modding-Gehäuse | Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit.

Genaue Netzteil-daten: LC6450 V2.2 - Super Silent Serie
    (Nicht 100%ig sicher ob es das ist - aber ziehmlich, schaue später notfalls nochmals nach.)
    230V
    5A
    50Hz
    Link: LC6450 V2.2 : LC - POWER

MEIN PROBLEM:

Beim Einbau hatte ich einen 6 Poligen Anschluss mit einem mit beinhalteten (2 Poligen) Zusatz-Anschluss für die 8 Polige Erweiterung.

Zusätzlich dazu einen 4 Poligen Stromanschluss.

Nachdem die GPU 2x 6 Polige Anschlüsse benötigt und der 2 Polige Zusatz-Anschluss zwar mit dem 4 Poligen kombiniert werden kann (wenn man das kabel bisschen verdreht) stimmen leider die formen nicht überein.

Zusätzlich dazu wurde ein Adapter kabel 6 Polig mitgeliefert:

http://picture.yatego.com/images/473d93f27548f8.9/th...

Das Problem hierbei ist nur das ich nur einen 'weißen Stecker' frei habe und keine zwei wie hier verlangt werden.

Hätte noch 1x einen Schwarzen Sata Stromanschluss frei,

dazu gäbe es diesen Adapter:
    Strom Adapter intern, SATA 15 Pin auf 6 Pin PCI Express

Habe auch von anderen Adaptern gehört - finde leider nur eine 6 auf 8 Polige Erweiterung zum direkt aufstöpseln.

Bitte um schnellst mögliche Hilfe.

Möchte mein Netzteil eigentlich nicht austauschen wenn es nicht dringend nötig ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dark

Zusammenfassung der freien anschlüsse:

1x Weiss (brauche aber zwei)
    1x Schwarz (Sata)
    1x 4 Polig
    1x 6 Polig + 1x 2 Polig für 8 polig (PCIE) erweiterung.

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

450 watt LC Power Netzteil der alten serie, sorry
    für mich würde es nur eine entscheidung geben
    ein anderes netzteil, es sei denn du möchtest ein feuerwerk miterleben und deine neue grafikkarte schrotten
    es ist schon absicht, dass dein netzteil so mager mit anschlüssen bestückt ist, du sollst da keine adapter verwenden

schau die mal in meiner netzteil liste um
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung/88056-netzteil-ubersicht.html#post726635
    netzteile ab 450 watt, besser 500 watt empfehle ich dir
    und nicht wundern, dass ich auch LC-Power Netzteile gelistet habe, es gibt auch brauchbare gute von diesem hersteller

#2 Mr_Lachgas, 16. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Warum eine solche schöne Hardware und so ein Netzteil ? :cry:

#3 Markzzman, 16. Mai 2013
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das hab ich mich auch schon gefragt
    wahrscheinlich das überbleibsel einer aufrüstung
    zeitwert 5 € oder so :D

#4 Mr_Lachgas, 16. Mai 2013
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Definitiv Netzteil Wechseln...
    Wenns jetzt n alten 600W netzteil ist wo nur der anschluss fehlt... kein thema... Adapter dran und los gehts... aber bei nem 450er ???

"Computer sagt Nein"

1 Person gefällt das.
  6. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

Wie die anderen schon sagten:

Wenn du ein altes Markennetzteil hättest so wie ich (be quiet! Dark Power PRO BQT-P7-PRO 650W) wo nur der Anschluss fehlt -> Adapter und gut ist!

Aber bei nem alten 450W LC Power Netzteil hast du sowieso schon einen Risikofaktor im PC, da nen Adapter reinbasteln gleicht einem Mord der Hardware...

#6 Antulamatsch, 20. Mai 2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

6 pin Stromanschluss-Adapter für Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

6 pin Stromanschluss-Adapter für Grafikkarte - Similar Threads - pin Stromanschluss Adapter

Forum Datum

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?: Ich habe ein 8 PIN angeschlossen da mir gesagt wurde das ich den 4 PIN nur dazu nehmen muss, wen ich overclocken möchte stimmt das und ist es vllt trotzdem besser den 8 und 4 PIN zu nutzen, auch...
Prozessoren 21. Februar 2025

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens: Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens . . Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Pin verbogen, ist es schlimm?

Pin verbogen, ist es schlimm?: Unten rechts bei meinem AM5 Sockel ist ein Pin verbogen. Was kann ich da machen und wenn dann, womit kann ich ihn am besten zurück biegen. https://www.gutefrage.net/frage/pin-verbogen-ist-es-schlimm
Prozessoren 7. Februar 2025

16 Pin RTX 4070 Super?

16 Pin RTX 4070 Super?: Hallo Zusammen, ich habe mir die RTX 4070 Super bestellt und die benötigt jetzt 16-Pin davor hatte ich bei der RTX 2070 1x 8-Pin und 1x 6 Pin, muss ich jetzt irgendwie ein neues Kabel kaufen für...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Passt ein 4 pin statt ein 8 pin in mein Mainboard?

Passt ein 4 pin statt ein 8 pin in mein Mainboard?: Moin, ich will mir ein neues Mainboard zulegen, und habe mir die frage gestellt, ob mein mainboard auch mit einem 4 pin stecker funktionieren wird. Meine PSU Besitzt leider nur 4 pin stecker aber...
Prozessoren 24. Januar 2025

2x 8-Pin Stromanschluss Alternativen?

2x 8-Pin Stromanschluss Alternativen?: Hallo! Ich habe eine RX 6750 XT, welche 2x einen 8-Pin Strecker braucht. Diese beiden Kabel sehen aber nicht besonders hübsch aus... Gibt es alternativen, welche ich nutzen könnte? Z.B. nur 1...
Stromversorgung 2. Mai 2024

Netzteil mit 24 Pin Stromanschluss?

Netzteil mit 24 Pin Stromanschluss?: moin Leute, ich bin gerade dabei aufzurüsten und bräuchte dementsprechend auch ein neues Netzteil mit ca 4-500 Watt Leistung. allerdings habe ich am mainboard ein 24 Pin Anschluss denke ich...
Stromversorgung 15. April 2023

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...: Danke schon mal https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-4-pin-cpu-stromanschluss-bei-einem-mainboard-das-8-pins-hat-benutzen--ich-habe-ein-ryzen-5-5500-und-ein-m450-steel-legend-mainboard
Mainboards 26. Januar 2023

3*8 Pin Stromanschluss Grafikkarte?

3*8 Pin Stromanschluss Grafikkarte?: Guten Tag, Ich besitze momentan eine RTX 3060 und rüste gerade auf eine RTX3070TI von der Marke RogStrix auf. Die Karte hat aber 3*8 PIN Stromanschlüsse, mein Netzteil hat aber nur 2*8 PIN...
Grafikkarten 25. November 2022

gebraucht pc Besitz keinen 24 Pin Stromanschluss nur 12 Pin für Mainboard?

gebraucht pc Besitz keinen 24 Pin Stromanschluss nur 12 Pin für Mainboard?: Hab mir für 130 einen gebraucht pc gekauft wo ich gerne das Netzteil wechseln würde da ich eine extra grafikkarte verbauen will der PC hat ein i7 4790 Drin 16GB ddr3 ram ist als Budget gaming PC...
Stromversorgung 4. Oktober 2022

Pin Adapter für Stromanschluss am PC?

Pin Adapter für Stromanschluss am PC?: Hallo, ich habe vor, mit eine Geforce 3060 ti zuzulegen. Ich habe gelesen, dass man einen 6 und 8 fach pin benötigt. Ich habe nur einen einzelnen anschluss mit 8er pin. Würde es trotzdem...
Grafikkarten 25. November 2021

Grafikkarte hat 2x6-Pin Stromanschluss. Braucht die beide?

Grafikkarte hat 2x6-Pin Stromanschluss. Braucht die beide?: Grafikkarte hat 2x6-Pin Stromanschluss. Braucht die beide? Ich hab diese Grafikkarte: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1422&MID... Die hat zwei 6-Pin...
Computerfragen 23. September 2011
6 pin Stromanschluss-Adapter für Grafikkarte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. gafikkarte stromanschluß adapter

,
  2. sata auf 6 pin beide anschließen

,
  3. grafikkarte stromanschluss 6 pin 8 pin beide anschliessen

,
  4. anschlussadapter grafikkarte wo anschließen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden