2x16gb oder 4x8gb Arbeitsspeicher RAM? Würde gerne 4x8 rein wenns passt?

Diskutiere und helfe bei 2x16gb oder 4x8gb Arbeitsspeicher RAM? Würde gerne 4x8 rein wenns passt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will in meinem Pc nochmal 2x 8gb RAM einbauen (gleiche Marke, Version & Schnelligkeit) ich weis das 2x16gb besser sein sollen… bringt mir das was... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von r4stadog, 18. September 2024.

1. r4stadog
    r4stadog Gast

Ich will in meinem Pc nochmal 2x 8gb RAM einbauen (gleiche Marke, Version & Schnelligkeit) ich weis das 2x16gb besser sein sollen… bringt mir das was nochmal von der Leistung 2 einzubauen? Oder schränkt es mein PC eher ein? Ich weiß nicht ob ich 2 16er rein bekomme da der CPU drüber liegt (sind wirklich nur 6-7mm dazwischen platz) und die etwas größer sind als 8gb….(siehe Bild) Ich habe noch etwas von Speicherkapazität oder so Channels gehört (dual oder quad) ob ich halt eben 2 oder 4 rein stecken sollte (auf Motherboard bezogen) bitte um Hilfe.

Daten zu meinem Pc:

Mainboard: MSI Z390-A Pro

Prozessor: Intel i5 9600K 6 x 3,7 GHz

Arbeitsspeicher: G.Skill 2 x 8 GB DDR4 3000 Mhz (wenn möglich +2x 8 GB)

Grafikkarte: Asus GTX 1060 6GB Strix (In 3-4 eine Asus RTX 2070 S)

Festplatte : Samsung SSD 840 EVO 250 GB (in 3-4 eine Samsung SSD 870 EVO 1 TB)

Modulares Netzteil: Super Flower 750W

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand

Gehäuse: Antec Nine Hundred Two

:)

Thema:

2x16gb oder 4x8gb Arbeitsspeicher RAM? Würde gerne 4x8 rein wenns passt?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden