Warum denken viele das 4x8gb schlechter als 2x16gb ist?

Diskutiere und helfe bei Warum denken viele das 4x8gb schlechter als 2x16gb ist? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich mein die Last für den speicherkontroller ist die selbe (zumindest wenn die 2x16gb Sticks dualrank sind was so üblich ist). Der einzige... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ILM321, 16. Dezember 2022.

  1. ILM321
    ILM321 Gast

    Ich mein die Last für den speicherkontroller ist die selbe (zumindest wenn die 2x16gb Sticks dualrank sind was so üblich ist).

    Der einzige Unterschied was bei 4x8 etwas schlechter ist, ist die signalintegrität weil die Signale vom Stick der am weitesten vom CPU weg ist am längsten braucht um am CPU anzukommen und es gibt ein paar mehr reflektionen auf den Leitungen. Das macht aber maximal 100mhz ramtakt aus und das ist am Ende dann auch eher für RAM overclocker interessant. Ob man 4x8gb 3600mhz oder 2x16gb 3600mhz nimmt macht also null unterschied. Warum werden trotzdem von fast jeden 2x16 empfohlen?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum denken viele das 4x8gb schlechter als 2x16gb ist?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden