2080 Super und 500 Watt Netzteil?

Diskutiere und helfe bei 2080 Super und 500 Watt Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor mir eine gebrauchte RTX 2080 Super zu kaufen (wahrscheinlich die Gaming x Trio von MSI). Momentan besitze ich die Gainward Pegasus... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von TommyXbox, 14. Juni 2021.

1. TommyXbox
    TommyXbox Gast

Hallo,

ich habe vor mir eine gebrauchte RTX 2080 Super zu kaufen (wahrscheinlich die Gaming x Trio von MSI). Momentan besitze ich die Gainward Pegasus GTX 1660 Super und bin eigentlich auch sehr zufrieden nur stürzt bei mir schnell mal das Spiel ab wenn ich mehrere Anwendungen geöffnet habe. Außerdem zocke ich auf 60fps und will das upgraden. Außerdem möchte ich endlich Raytracing nutzen.
    So nun aber zu der eigentlichen Frage:

Ich habe das be quiet Pure Power 11 500 Watt Netzteil verbaut und bin mir unsicher, ob ich ein neues brauche. Auf Netzteilrechner-Websites empfehlen sie ein 600 Watt Netzteil allerdings ergaben manche Rechnungen auch nur 520 Watt Verbrauch für meinen PC. Ich lese auch immer wieder, dass diese Empfehlungen viel zu übertrieben sind und 500 Watt auch ausreichen würden. Sollte ich mir ein neues Netzteil kaufen?

In meinem PC hab ich den i7 9700k, das Asus Rog Strix z390-E, eine mvme SSD, eine HDD Festplatte, Blu-Ray Laufwerk mit Brenner und 2 x 8gb RAM und 1 x 120mm Lüfter.

:)

#1 TommyXbox, 14. Juni 2021
Thema:

2080 Super und 500 Watt Netzteil?

Die Seite wird geladen...

2080 Super und 500 Watt Netzteil? - Similar Threads - 2080 Super 500

Forum Datum

Nvidia GeForce: Super-Refresh gestrichen, Verschiebung der nächsten Generation

Nvidia GeForce: Super-Refresh gestrichen, Verschiebung der nächsten Generation: Nvidia GeForce: Super-Refresh gestrichen, Verschiebung der nächsten Generation Primär wollte man den VRAM erhöhen. Gerüchten zufolge ist z. Nvidia GeForce: Super-Refresh gestrichen, Verschiebung...
User-Neuigkeiten Heute um 11:24 Uhr

Super Bowl: DAZN schnürt Paket für 99 Cent

Super Bowl: DAZN schnürt Paket für 99 Cent: Super Bowl: DAZN schnürt Paket für 99 Cent DAZN hat da nämlich kurzfristig ein Angebot rausgehauen, das vielleicht für den einen oder anderen interessant ist, der sonst kein Abo hat. Es geht um...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:32 Uhr

The Super Mario Galaxy Movie: Neuer Trailer zeigt Yoshi und Birdo

The Super Mario Galaxy Movie: Neuer Trailer zeigt Yoshi und Birdo: The Super Mario Galaxy Movie: Neuer Trailer zeigt Yoshi und Birdo Im Rahmen einer Direct-Ausgabe bekamen Fans nun auch Yoshi offiziell zu sehen. Auch Birdo taucht im neuen Clip auf und mischt im...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2026

Super Mario Bros. Wonder auf der Switch 2: Termin im März

Super Mario Bros. Wonder auf der Switch 2: Termin im März: Super Mario Bros. Wonder auf der Switch 2: Termin im März Am 26. März erscheint „Super Mario Bros. Super Mario Bros. Wonder auf der Switch 2: Termin im März
User-Neuigkeiten 22. Januar 2026

PlayStation Spectral Super Resolution 2 (PSSR 2) startet angeblich noch im 1. Quartal 2026...

PlayStation Spectral Super Resolution 2 (PSSR 2) startet angeblich noch im 1. Quartal 2026...: PlayStation Spectral Super Resolution 2 (PSSR 2) startet angeblich noch im 1. Quartal 2026 für die PS5 Pro Allerdings verfügt sie aufgrund einer neueren GPU auch exklusiv über die...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026
2080 Super und 500 Watt Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden