2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken...

Diskutiere und helfe bei 2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.otto.de/p/share/n/S03050NCAM8Y https://www.otto.de/p/share/n/1678130788... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 1699ramos, 31. Januar 2025.

1. 1699ramos
    1699ramos Gast
  2. JanJake
    JanJake Gast

2 PCs ein Deal, nur welcher?

Schlafit schrieb: ja verstehe, aber der RAM in meinem PC ist doch um einiges langsamer und für den Ryzen eher nicht so geeignet. Das verstehe ich grade nicht. Also ich war Anfangs von einer Wertminderung von 250€ ca. ausgegangen. Und hatte gehofft das man für den von meinem Vater vll. noch knapp 1000€ bekommt. Zum Vergrößern anklicken....
    1000€? Ähm... Einzelwert der Teile 600€ ohne Case.

Würde den AMD nehmen, da das Beste rein und den restlichen kram einzeln verkaufen. Und von dem Geld was man über hat kann man immer noch eine GPU und eine bessere CPU kaufen.

#3 JanJake
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Schlafit schrieb: Ja es gibt ja nicht nur Leute die Einzelteile kaufen. Nicht jeder informiert sich vor einem PC Kauf vorher auf einschlägigen Seiten wie pcgh. Ich werde auf Kleinanzeigen erstmal einen Gesamtpreis von 800 auf VB Abfragen Mal sehen. Er hat hat auch ein paar Merkmale, die Recht schmackhaft sind wie z.B. das er so gut wie gar nicht zu hören ist im Betrieb etc. Aber abgesehen davon, werde ich das AMD System behalten und den Intel Rechner versuchen komplett zu verkaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also versuchst du, jemanden wissentlich über den Tisch zu ziehen?

#3 markus1612
  4. Hornissentreiber
    Hornissentreiber Gast

In den PC deines Vaters muss doch nur eine neue Graka rein, dann ist der doch schnell genug für fast alles. Wenn man von Leistungsfressern wie Datenbanken, Videoschnitt, Rendering und ähnlichen Anwendungen mal absieht und selbst da ist der keine lahme Krücke. Ein Neukauf scheint mir gar nicht sinnvoll. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du 32 GB Ram in deinem alten Rechner hast. Wenn du die tatsächlich brauchst, bist du ein Anwender der oben umrissenen Leistungsfresser und kannst definitiv ein Update vertragen. Der Rechner deines Vaters hat "nur" 16 GB, die Stand heute für einen Gaming-PC völlig ausreichen, wobei sein RAM aber schneller als deiner ist. Deine RAM-Ausstattung passt (bei einem Gaming-Rechner) nicht so richtig zum Rest deines Systems. Kann es sein, dass der neue Rechner mehr tun soll als für´s Gaming herzuhalten?

#3 Hornissentreiber
  5. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Alleine wegen der Plattform würde ich zum AMD greifen, da dort auch noch ein größerer Prozessor drauf passt und somit noch eine "Zukunft" hat.

#3 SativaBongharzia
  6. elementz
    elementz Gast

Ich denke das du deutlich mehr bekommst als die Hälfte des Erlöses den der Verkauf des PCs von deinem Vater bringen würde.

Nur wenn du den PC deines Vaters behalten würdest gibt es keinen Erlös und dadurch auch kein 50/50^^

Ich schätze den Wert deines PCs auf ca 650 bei kleinanzeigen zb und den deines Vaters vlt auf 700.
    Man bekommt ja nix mehr für gebrauchte Hardware

#3 elementz
Thema:

2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken...

Die Seite wird geladen...

2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken... - Similar Threads - PCs Rausgesucht 1000€

Forum Datum

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben: Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben Als Erinnerung: Asus betreut mittlerweile die NUC-Reihen, weil Intel sich aus diesem Segment verabschiedet hat. Die neuen Modelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Microsoft ermöglicht lokales Ausführen von DeepSeek R1 auf Copilot+-PCs

Microsoft ermöglicht lokales Ausführen von DeepSeek R1 auf Copilot+-PCs: Microsoft ermöglicht lokales Ausführen von DeepSeek R1 auf Copilot+-PCs Microsoft macht es nun möglich, eben jenes auch direkt auf Copilot+-PCs auszuführen. Die Einführung beginnt mit der...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Fragen zu Dubaro Pcs?

Fragen zu Dubaro Pcs?: Sind bei den PCs alle notwendigen Treiber für Grafikkarte lufter etc installiert? Wenn man Windows 10 bestellt, kann man dann kostenlos auf Windows 11 updaten? Funktioniert bei einem WiFi...
Software & Treiber 26. Januar 2025

MSI Cubi NUC AI: Neue Mini-PCs mit Copilot+

MSI Cubi NUC AI: Neue Mini-PCs mit Copilot+: MSI Cubi NUC AI: Neue Mini-PCs mit Copilot+ Diese Produktreihe umfasst zunächst die beiden Varianten Cubi NUC AI+ 2M und Cubi NUC AI 1UM. Beide Modelle sind mit MSI Power Link ausgestattet, was...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2025

2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)?

2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)?: Ich möchte 2 Pcs miteinander verbinden. alles soll über eine Eingabe, also Maus und Tastatur laufen Main über den Windows und quasi als 2 Bildschirm über den Linux Pc mit suse. Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2025

Snapdragon X: Reichlich Leistung für KI-PCs im Mainstream

Snapdragon X: Reichlich Leistung für KI-PCs im Mainstream: Snapdragon X: Reichlich Leistung für KI-PCs im Mainstream Diese vierte Generation der Snapdragon-X-Serie bringt Copilot+-PCs in die Preisklasse ab 600 €. Mit einem 8-Kern Qualcomm Oryon CPU...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Geekom A9 Max, A6 und IT2 Ultra: Neue Mini-PCs auf der CES 2025

Geekom A9 Max, A6 und IT2 Ultra: Neue Mini-PCs auf der CES 2025: Geekom A9 Max, A6 und IT2 Ultra: Neue Mini-PCs auf der CES 2025 Dabei hagelt es zwei neue Modelle auf AMD- und eines auf Intel-Basis. Obendrein will man da unterschiedliche Preissegmente...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis

Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis: Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis Ich habe da ja schon diverse Modelle des Unternehmens aus Taiwan hier im Blog getestet. Mit der kommenden Reihe QS1...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Welcher dieser 3 PCs ist am idealsten fürs streamen/ gamen?

Welcher dieser 3 PCs ist am idealsten fürs streamen/ gamen?: https://www.gutefrage.net/frage/welcher-dieser-3-pcs-ist-am-idealsten-fuers-streamen-gamen
Grafikkarten 31. Dezember 2024

Was kann man mit alten PCs und Laptops anstellen?

Was kann man mit alten PCs und Laptops anstellen?: Hallo Leute, Hab bei mir ein paar alte PCs und Laptops gefunden und bisschen aufgefrischt. Also ich habe die ssd Karten usw. mit besseren gewechselt. Pc ist glaube ich schon 16 oder älter und...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe die 1 Gramm Dosis Wärmeleitpaste von Kryonaut gekauft. Ich dachte das wäre genau die perfekte Dosis für meine Cpu, habe also alles drauf. War das jetzt viel zu viel? Ist das jetzt...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Stromausfall beim anschließen des PCs?

Stromausfall beim anschließen des PCs?: hallo miteinander , ich habe seit 2 Jahren ein pc und leide seit dem unter Stromausfällen wenn ich den Rechner an schließen . habe seit dem 3 Netzteile gewechselt und 2 Netzteil Kabel und...
Stromversorgung 11. Dezember 2024
2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden