1TB SSD von SANDISK hat nur 500GB?

Diskutiere und helfe bei 1TB SSD von SANDISK hat nur 500GB? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hey Leute! Ich habe auf eBay eine defekte SSD erworben. Den Kurzschluss habe ich schnell gefunden und mit dem Lötkolben vom SATA Anschluss... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von darianrrr259, 27. März 2022.

1. darianrrr259
    darianrrr259 Gast

0_big.png

Hey Leute!

Ich habe auf eBay eine defekte SSD erworben. Den Kurzschluss habe ich schnell gefunden und mit dem Lötkolben vom SATA Anschluss entfernt.

Die SSD wird nun erkannt. Es handelt sich um eine SSD Plus 1TB. In der Windows Datenträgerverwaltung, aber auch unter Mac wird die SSD nur als 447,14GB Festplatte erkannt. Wie können die restlichen mehr als 500GB verschwunden sein?

Mich würde wirklich interessieren, wie das passiert sein könnte. Eventuell ein Produktionsfehler? Die SSD war quasi neu, wäre der Kurzschluss nicht gewesen.

:)

#1 darianrrr259, 27. März 2022
  2. DJMCM
    DJMCM Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

powerschwabe schrieb: Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich die Crucial MX500 oder Sandisk Ultra 3D in 1TB nehme. Sollten doch fast gleich sein? Wie Kulant sind die Hersteller im Schadensfall? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Sandisk ist etwas besser und günstiger, würde also diese nehmen:
    ☀️ Vergleich: SanDisk Ultra 3D 1TB vs. Crucial MX500 1TB
    Hier finden Sie einen Verglich von SanDisk Ultra 3D 1TB mit Crucial MX500 1TB (Leistungsverglich, Benchmark-Tests, Preisvergleich).
    ssd-tester.de Bezüglich Schadenfall kommt es darauf an, wie alt die Platte ist und was genau vorgefallen ist.

#3 DJMCM
  3. fotoman
    fotoman Gast

Laptop-SSD ~1TB

Und schon ist man halt bei 40% Aufpreis zur Sandisk SSD Plus mit 1TB. Ich hätte keine Bedenken, eine Sandisk zu verbauen, wenn die 40€ wichtig sind.

#3 fotoman
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

M2.SSD wirklich notwendig?

#3 Rotkaeppchen
  5. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

SanDisk Ultra 1TB SSD

Natürlich kann man die kaufen, sonst hätte Amazon die ja nicht zum verkauf angeboten *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Bei PCGH ist die aber die schlechteste SATA SSD mit der Größe, Note 2,19. IOPS 28000, Kopiertest 94 sek. Die beste Samsung 860pro kommt mit 89000 IOPS und mit 63 sek im Kopiertest deutlich besser weg. Note 1.88

#3 Blackvoodoo
  6. Laudian
    Laudian Gast

SanDisk Ultra 1TB SSD

Da du die SSD für Spiele benutzen möchtest, kann dir die Schreibleistung ja ziemlich egal sein, da tut es auch ein günstiges Modell wie die Crucial BX 500. Wenn doch etwas Leistung gewünscht ist, ist die Crucial MX 500 ein gesundes Mittelmaß. Minimal langsamer als die Samsung und eine Ecke günstiger. Für Leistung pur führt kein Weg an den Samsung SSDs vorbei.

Aber da du bei einer Spieleplatte ja hauptsächlich liest, ist die Leistung eigentlich nicht wirklich wichtig.

#3 Laudian
Thema:

1TB SSD von SANDISK hat nur 500GB?

Die Seite wird geladen...

1TB SSD von SANDISK hat nur 500GB? - Similar Threads - 1TB SSD SANDISK

Forum Datum

reicht nur eine SSD 1TB speicher?

reicht nur eine SSD 1TB speicher?: mir reicht es eigentlich auser man installiert gta 6 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-nur-eine-ssd-1tb-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?: Hallo, ich habe das Problem, dass die Rocket 5 von Sabrent (PCIe 5.0) im CrystalMark beim Schreiben viel zu niedrigere Werte anzeigt (auch beim AS SSD). Ich habe mir im Dezember das ASUS TUF...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...: Ssd mit dem b550-A kompatibel mit der ssd...
Mainboards 6. Januar 2025

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?: Guten Tag Ich habe immoment in meinem Pc eine 1Tb Nv.2 SSD verbaut. Ich habe noch eine 1tb HDD zuhause rum liegen, sollte ich diese einfach dazu einbauen oder lieber nicht? Vielen Dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2024

Ssd 1TB was wäre gut?

Ssd 1TB was wäre gut?: Hallo ich brauche eine ssd aber weiß nicht welche gut wäre hätte jemand Empfehlungen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-1tb-was-waere-gut
Mainboards 8. November 2024

Ich habe derzeit eine 250 ssd karte drinnen und möchte zu einer neuen wechseln (1tb)?

Ich habe derzeit eine 250 ssd karte drinnen und möchte zu einer neuen wechseln (1tb)?: Ich habe leider nur ein platz für 1 ssd mit kabel usw. Jetzt wenn ich meine 250 ssd was schon drinnenn ist und daten drauf sind aus dem pc rausnehme und die neue 1 tb reinmache wird der pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2024

Amazon Empfehlungen für 1TB SSD?

Amazon Empfehlungen für 1TB SSD?: Habt ihr Empfehlungen? Suche aus Amazon "günstige" aber gute SSDs für mein Mainboard: ultra m.2 pcie gen3 x4 ultra M.2 Mit diesem Steckplatz kompatibel? Vielen Dank im voraus!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2024

1TB SSD zeigt nur 600GB an?

1TB SSD zeigt nur 600GB an?: Ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft. Mit einer 1TB SSD. Aber C: zeigt an, dass ich nur 600GB habe… würde mich über hilfe freuen LG Ted...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Welche 960/1TB SSD ist gut?

Welche 960/1TB SSD ist gut?: Hab bis jetzt mit den Evo gute Erfahrungen gemacht. Sandisk sind anfangs super duper schnell, schneller als die evo und dann extremst langsam. Am liebsten wären mir "traditionelle" Sata Ssds....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

was ist die beste m.2 ssd 1tb preisleistung?

was ist die beste m.2 ssd 1tb preisleistung?: hallo ich suche aktuell für den pc meines freundes eine ssd, aber ich bin mir nicht ganz sicher welche ich nehmen soll. ich persönlich habe die p3 plus von crucial die aber aktuell relativ teuer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

2x 1Tb ssd oder 1x 2TB Ssd?

2x 1Tb ssd oder 1x 2TB Ssd?: Was ist besser? Wird bei einer SSD nicht zu sehr überlastet (Gaming-PC) https://www.gutefrage.net/frage/2x-1tb-ssd-oder-1x-2tb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2023

Zwei 1TB (M.2) oder eine 2TB SSD (M.2)?

Zwei 1TB (M.2) oder eine 2TB SSD (M.2)?: Moin einmal die Specs: Asus z790-f gaming i7-14700kf Asus Strix Rtx 4070ti G.SKILL Trident Z5 RGB Serie DDR5 RAM 32 GB (2 x 16 GB) 6000MT/s Preislich ist mir das relativ egal, die frage ist...
Prozessoren 2. November 2023

Samsung Portable SSD T7 (1TB) vs SanDisk Extreme Portable SSD 1 TB?

Samsung Portable SSD T7 (1TB) vs SanDisk Extreme Portable SSD 1 TB?: Welche externe SSD ist besser? Beide kosten ungefähr 80€.. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-portable-ssd-t7-1tb-vs-sandisk-extreme-portable-ssd-1-tb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2023
1TB SSD von SANDISK hat nur 500GB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden