+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?

Diskutiere und helfe bei +12V Leitung zu schwach beim Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich interessiere mich gerade sehr für das Straight Power 11 650W Netzteil von bequiet! Der Netzteil Calculator sagt mir, meine +12V Leitung... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Tobias1674, 15. August 2023.

1. Tobias1674
    Tobias1674 Gast

Hallo! Ich interessiere mich gerade sehr für das Straight Power 11 650W Netzteil von bequiet! Der Netzteil Calculator sagt mir, meine +12V Leitung sollte mindestens 33A liefern. Das Straight Power 11 hat vier dieser +12V Schienen (18A, 18A, 22A, 22A), die unabhängig voneinander laufen. Sind diese mindest-33A damit praktisch trotzdem abgedeckt? Ist ja schließlich in vielen Top-Gaming PCs verbaut. Bin auf dem Gebiet echt ein Laie und möchte da alles korrekt machen :D Danke im Voraus!

:)

#1 Tobias1674, 15. August 2023
  2. saniix
    saniix Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich kanns dir nur raten. Ob du es trotzdem machst oder nicht liegt natürlich in deiner Hand. Aber ich habe sogar die GPU bei zwei anderen Kollegen dran gemacht die ebenfalls ein be quiet hatten auch sogar mit 700w und es hat einfach nicht geklappt. Die 12v Leitungen sind bei den Modellen zu schwach bzw lassen die Spitze erst gar nicht zu. Das Pure Power hat auf der 12V 20A und mein neues Seasonic hat auf der 12V 70A. Auch in englischen foren, raten alle zu eine starke 12V zu haben. Referenz Modelle funktionieren alle. Nur eben die Asus nicht.

#3 saniix
  3. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Firefox83 schrieb: Wie verteilt sich nun die Last der Schienen in einem PC mit nur einer GPU Karte? Die erste Schiene für die CPU, die zweite + dritte für die GPU je nach Anzahl Anschlüsse (z.B. beim E11)? Oder ist das gemischt? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du das 550W mit zwei Steckern betreibst hast du alle 4 Rails benutzt, die schwächeren sind für CPU und Laufwerke, die stärkeren sind für die Grafikkarte.

Je eine +12V Leitung pro 12pin Grafikkarten Anschluss.

#3 Stefan Payne
  4. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Bei 600W müsste man schon etwas beim anschliessen falsch machen, das nur 1x 12V-Leitung die ganze Last abbekommt.
    Die Besonderheit vom NT sind ja 2x 12V - Kreise. (mit hervorragender HoldUp Time)

#3 RX480
  5. Jolly91
    Jolly91 Gast

Richtig, da war ja was mit der Gehirnverwaschenen Bevölkerungsgruppe die geil auf hohe Amperezahlen ist. Vielleicht hilft mir Google beim suchen nach den Amperestärken der 12V Leitungen.

#3 Jolly91
  6. Firefox83
    Firefox83 Gast

Danke *Daumen hoch :daumen:

Zitat aus dem Benutzerhandbuch SP E11:

Bitte achten Sie auf eine gleichmäßige Auslastung der 12V-Leitungen 12V3 und 12V4:
    ■ Verwenden Sie PCIe 1 und PCIe 3, wenn Sie zwei PCIe-Kabel verwenden
    ■ Verwenden Sie PCIe 2, wenn Sie nur ein PCIe-Kabel verwenden

Verteilt man die Last bei einer GPU mit 2 Anschlüssen also auf 2 verschiedenen 12V Schienen (also im oberen Beispiel auf 12V3 und 12V4) oder soll man ja nicht die "Schienen" miteinander mischen? Also 1 GPU auf einer 12V Schiene?

Sorry für meine vielleicht dumme Frage, aber ich habe einmal ein NT + HDD + SDD verloren, weil ich naja... mit den Anschlüssen vom SP E7 experimentiert hatte... *Fettes Grinsen :D

edit:

Stefan Payne schrieb: Wenn du das 550W mit zwei Steckern betreibst hast du alle 4 Rails benutzt, die schwächeren sind für CPU und Laufwerke, die stärkeren sind für die Grafikkarte. Je eine +12V Leitung pro 12pin Grafikkarten Anschluss. Zum Vergrößern anklicken....
    Also doch pro GPU nur 1 12V Schiene?

#3 Firefox83
Thema:

+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?

Die Seite wird geladen...

+12V Leitung zu schwach beim Netzteil? - Similar Threads - +12V Leitung schwach

Forum Datum

Kann ich einmalig 19V mit 12V laden?

Kann ich einmalig 19V mit 12V laden?: Hallo ich habe ein Laptop ohne Netzteil bekommen. Wissen aber nicht ob er überhaupt noch funktioniert. Ich hab nur ein 12V. Universal Adapter und will zum probieren nichts kaufen. Daher die...
Stromversorgung 21. Januar 2025

Kann ich einen 12V hight Power Anschluss an nicht Hight power nnutzeb?

Kann ich einen 12V hight Power Anschluss an nicht Hight power nnutzeb?: Kann ich einen 12V hight Power Anschluss auch an meiner rtx 3060 oc Ventus 3X MSI Grafikkkarte nutzten die keinen 12V hight Power Anschluss hat...
Stromversorgung 31. Dezember 2024

Grafikkarte 12V High Power Anschluss?

Grafikkarte 12V High Power Anschluss?: Hallo. Ich bin am überlegen mir ne RTX 4070 Super zu kaufen. Ich habe gesehen, dass die Karten aber einen 12 Volt High Power Anschluss haben. Mein aktuelles Netzteil hat diesen Anschluss aber...
Stromversorgung 18. Juli 2024

Externes DVD Laufwerk mit 8V oder 24V anstatt 12V?

Externes DVD Laufwerk mit 8V oder 24V anstatt 12V?: Ich möchte gerne ein internes DVD Laufwerk als externes benutzen (das lag noch ein dann muss ich nix neues kaufen). Hab einen Adapter auf usb, aber der muss noch separat mit Strom versorgt werden....
Stromversorgung 10. Juli 2024

Warum so viele 12V Adern bei PSU (PC)?

Warum so viele 12V Adern bei PSU (PC)?: Hallo , weshalb hat ein PC Netzteil so viele dünne Adern anstatt einer dicken flexibleren pro Spannung und Anschluss ? ATX 24p , CPU 6-8p , GPU Stecker….. haben alle mehrere Adern für 12V und...
Stromversorgung 12. April 2024

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?: Hallo. Es gibt auf Ali etc. Kabel von USB auf Hohlstecker die auch gut funktionieren. meist einstellbar per Knopf bis hoch auf 12V. Mir würden feste 12V reichen, aber wichtiger wäre mir dass die...
Stromversorgung 13. Januar 2024

12V Netzteil status led geht direkt aus?

12V Netzteil status led geht direkt aus?: Hallo. Ich habe ein Netzteil von einem Anycubic I3 Mega Pro hier, welches die Status LED kurz aufleuchten lässt, danach aber binnen 4 sek. Immer dunkler wird. Was könnte hier der Fehler sein?...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

12V-Steckernetzteil sekundärseitig verlängern problematisch?

12V-Steckernetzteil sekundärseitig verlängern problematisch?: Hallo, inwieweit kann man Steckernetzteile (gesammelte 12V 1A-Typen aus der Bastelkiste, die mal bei irgendwelchen Geräten dabei waren) den Hohlstecker an der sekundärseitige Anschlussleitung...
Stromversorgung 14. September 2023

12V Netzteil mit 2A an 1.5A Radio asnchließen?

12V Netzteil mit 2A an 1.5A Radio asnchließen?: Hallo Leute, ich habe einen CD-Player, der über ein DC 12V Netzteil angeschlossen werden kann. Auf dem Gerät steht, dass das Netzteil ein 12V mit 1.5A sein soll. Das originale Netzteil scheint...
Stromversorgung 27. August 2023

12v Mainboard stecker?

12v Mainboard stecker?: Hab gerade meinen 12 Volt Mainboard Anschluss falsch herum reingesteckt jetzt gibt der Rechner kein Bild mehr brauche Hilfe. https://www.gutefrage.net/frage/12v-mainboard-stecker
Prozessoren 10. Mai 2023

Ist ein ATX 12v Power Kabel nötig? Wenn ja wo kann ich eins kaufen das ich mit meinem...

Ist ein ATX 12v Power Kabel nötig? Wenn ja wo kann ich eins kaufen das ich mit meinem...: Ich habe gerade ein neues motherboard eingebaut und sehe gerade dass es ein Power connected in der linken oberen Ecke gibt. (Atx12v1) 8 Pin. Habe aber kein Kabel und hqbe es auch nicht bei meinem...
Prozessoren 20. April 2023

wie viele lüfter (12V) dürfen an EINEN molex stecker?

wie viele lüfter (12V) dürfen an EINEN molex stecker?: kann man pro molex stecker nur 1 lüfter (80mm)anklemmen oder auch 2 an einen stecker? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-luefter-12v-duerfen-an-einen-molex-stecker
Stromversorgung 10. April 2023

PC netzteil 12V leitungen X2 mehr leistung?

PC netzteil 12V leitungen X2 mehr leistung?: Hallo auf vielen netzteile steht ja drauf z.b 40A 12V V1 & 40A 12V V2 ....Watt also am ende die amper oder die watt angabe stimmt das wenn das netzteil mehrere 12V schienen hat das dann das...
Stromversorgung 3. April 2021
+12V Leitung zu schwach beim Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden