+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?

Diskutiere und helfe bei +12V Leitung zu schwach beim Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich interessiere mich gerade sehr für das Straight Power 11 650W Netzteil von bequiet! Der Netzteil Calculator sagt mir, meine +12V Leitung... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Tobias1674, 15. August 2023.

1. Tobias1674
    Tobias1674 Gast

Hallo! Ich interessiere mich gerade sehr für das Straight Power 11 650W Netzteil von bequiet! Der Netzteil Calculator sagt mir, meine +12V Leitung sollte mindestens 33A liefern. Das Straight Power 11 hat vier dieser +12V Schienen (18A, 18A, 22A, 22A), die unabhängig voneinander laufen. Sind diese mindest-33A damit praktisch trotzdem abgedeckt? Ist ja schließlich in vielen Top-Gaming PCs verbaut. Bin auf dem Gebiet echt ein Laie und möchte da alles korrekt machen :D Danke im Voraus!

:)

#1 Tobias1674, 15. August 2023
  2. saniix
    saniix Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich kanns dir nur raten. Ob du es trotzdem machst oder nicht liegt natürlich in deiner Hand. Aber ich habe sogar die GPU bei zwei anderen Kollegen dran gemacht die ebenfalls ein be quiet hatten auch sogar mit 700w und es hat einfach nicht geklappt. Die 12v Leitungen sind bei den Modellen zu schwach bzw lassen die Spitze erst gar nicht zu. Das Pure Power hat auf der 12V 20A und mein neues Seasonic hat auf der 12V 70A. Auch in englischen foren, raten alle zu eine starke 12V zu haben. Referenz Modelle funktionieren alle. Nur eben die Asus nicht.

#3 saniix
  3. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Firefox83 schrieb: Wie verteilt sich nun die Last der Schienen in einem PC mit nur einer GPU Karte? Die erste Schiene für die CPU, die zweite + dritte für die GPU je nach Anzahl Anschlüsse (z.B. beim E11)? Oder ist das gemischt? Zum Vergrößern anklicken....