100% Datenträger obwohl der pc erst gestartet hat?

Diskutiere und helfe bei 100% Datenträger obwohl der pc erst gestartet hat? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mal im task manager nachgeschaut, wie viel das ausgelastet ist. Die CPU ist immer zwischen 80-90% ohne das was geöffnet oder gemacht wurde . Der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von schwesterjoy, 19. März 2024.

1. schwesterjoy
    schwesterjoy Gast

Hab mal im task manager nachgeschaut, wie viel das ausgelastet ist. Die CPU ist immer zwischen 80-90% ohne das was geöffnet oder gemacht wurde . Der Arbeitsspeicher auch so 70-90%. Aber der Datenträger ist bei 100%. Kann man das ändern wenn ja wie ? Woran liegt das ? Und nein keine Updates

:)

#1 schwesterjoy, 19. März 2024
  2. fotoman
    fotoman Gast

Win10 64Bit nicht regestriert belegt fast 50gb ?

Jede SSD/HDD, die Du neu einbaust, ist erst einmal komplett leer. Von daher kannst Du mit solchen Tools die Partitionen gefahrlos löschen, wenn Du danach neu installierst.

Dass danach alle Daten weg sind, ist wohl klar, ich gehe hier von einem neuen PC oder zumindest einem neuen Datenträger ohne aufhebenswerte Altdaten aus.

Win 10 legt in der Regel (wenn man die Automatik nutzt) 3 Partitionen an:
    eine mit 50-100 MB, welche den (erweiterten) Bootloader enthält
    eine mit 500 MB - 1 GB als "Wiederherstellungspartition" mit einem kleinen Win-Livesystem
    eine mit dem Rest des Laufwerks für Windows selber.

Die ersten beiden sollte man m.M.n. nicht anfassen und sich mit der Platzverschwendung abfinden. Früher ging es auch ohne (der Bootloader muss also nicht so verschwenderisch sein) und ein Rettungssystem benötige ich nicht, dafür gibt es bei mir Backups.

Der Windows-Installer reagiert in Sachen Partitionierung anders, ob der Datenträger leer ist oder nicht.

#3 fotoman
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Gigabyte GA-990XA-UD3 (rev. 3.0) bootet nicht von SSD nach WIN10 Installation

SSD muß auch gehn,tuste vorher alle anderen Datenträger abklemmen.
    Und im UEFI BIOS den S-ata Kontroller von IDE(wenn so sein sollte?)auf AHCI(Advancend Host Controller Interface) Modus umstellen,das ist wichtig bei SSD und dann Windows installieren.
    Wenn Windows fertig installiert wurde,kannste dann PC richtig ausmachen und dann die anderen Datenträger wieder ran machen.
    Wichtig ist das die Bootreihenfolge für die SSD(nach installation) als erstes Bootmedium im UEFI angewählt und abgespeichert wird,nachdem die anderen Datenträger angeschlossen wurden.

#3 Brexzidian7794
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Launische Festplatte (SSHD)

Laut Hersteller ist diese Datenträger für jene Plattformen geeignet,

100% Toshiba
    Toshiba is the only storage vendor that designs and develops both HDD and NAND flash technology, the core components of SSHD technology ensuring the highest quality and innovation.

Applications

High-end laptops and workstations
    High-performance gamer laptops
    Fast external enclosures: USB 3.0, eSATA
    Small form factor PCs
    All-in-One System
    Laptop
    Gaming Consoles (PS3, PS4)
    Notebook PC

Aber steht nichts von Desktop PC,worauf ich vermute das jener Datenträger nicht als Windows Datenträger in einem Desektop PC verwendet werden kann
    durch irgendwelche maßnahmen seitens Toshiba.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Boot für SSD zu langsam

AW: Boot für SSD zu langsam

Feloone schrieb: Wo kann ich sehen ob ich das gemacht habe, bin mir nämlich gerade nicht ganz sicher. Oder viel sinnvoller: wie könnte ich das ändern? Zum Vergrößern anklicken....
    Ändern geht nur durch Neuinstallation, dabei muss das der Boot-Datenträger im UEFI-Modus gestartet werden.

Du kannst mal schauen, ob deine SSD eine GPT-Partitionstabelle nutzt. Dann hast du Windows im UEFI-Modus installiert, denn im Biosmodus kann Windows nicht von einem GPT-Datenträger booten.

#3 DKK007
  6. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Welcher Datenträger soll es werden?

AW: Welcher Datenträger soll es werden?

markus1612 schrieb: Ich hab auch von einer Samsung 840 EVO auf eine SM951 NvmE als Systemplatte gewechselt. Der Unterschied ist nicht spürbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin von einer 840 evo 120GB auf eine 960 evo 250GB NVMe gewechselt. Ich merke ebenfalls keinen Unterschied.
    Argument war bei mir, dass ich beim ASRock Z270 Pro 4 nun einen SATA Slot mehr habe, da keiner wegfällt, wenn eine PCIe SSD angeschlossen wird.

Hätte ich das nicht benötigt/gewollt, wäre ich auch bei der SATA SSD geblieben.

#3 chocochipsbaer
Thema:

100% Datenträger obwohl der pc erst gestartet hat?

Die Seite wird geladen...

100% Datenträger obwohl der pc erst gestartet hat? - Similar Threads - 100% Datenträger gestartet

Forum Datum

Datenträger 100% ausgelastet?

Datenträger 100% ausgelastet?: Hallo! Mein Datenträger ist die ganze zeit zu 100% ausgelastet. Nach längerer recherche habe ich herausgefunden dass meine Hdd festplatte auch schon 10 jahre alt ist. Kann ich eine neue ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2024

Warum ist mein Datenträger 100% ausgelastet?

Warum ist mein Datenträger 100% ausgelastet?: Hallo eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen mein Datenträger auf dem Pc geht oft auf 100% und wenn ich was runterladen will zum beispiel GTA 5 dann schmiert halber der ganze Pc ab immer wenn...
Grafikkarten 7. April 2024

Datenträger Auslastung 100%?

Datenträger Auslastung 100%?: Moin leute, ich wollte von meinem Bruder den Pc wieder zum laufen bringen, da dieser sehr langsam ist und ich im Task-Manager herausgefunden habe, dass die Datenträgerauslastung auf 100%...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Meine CPU und Datenträger sind laut Task-Manager zu 100% ausgelastet, was könnte...

Meine CPU und Datenträger sind laut Task-Manager zu 100% ausgelastet, was könnte...: Hey mein Problem begleitet mich eigentlich schon seit einem Jahr circa. Damals fing mein PC an bei einem oder zwei spielen immer abzustürzen und neu zu starten. Das wurde dann immer schlimmer und...
Prozessoren 30. Januar 2024

Warum ist mein Datenträger immer zu 100% belaste?

Warum ist mein Datenträger immer zu 100% belaste?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-mein-datentraeger-immer-zu-100-belaste
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2023

Laptop Datenträger 100%?

Laptop Datenträger 100%?: Kann mir jemand sagen was das ist und was man dagegen machen kann? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-datentraeger-100-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2023

Datenträger bri 100%?

Datenträger bri 100%?: Hallo ich habe mir jetzt voller Vorfreude cities skylines 2 installiert und musste feststellen das ich es nicht spielen kann da der Datenträger bei 100 Prozent ist und das game einfriert und wenn...
Prozessoren 8. November 2023

Virus: Datenträger 100% + Einstellungen öffnet sich nicht?

Virus: Datenträger 100% + Einstellungen öffnet sich nicht?: Hallo, jedes Mal wenn ich versuche die Einstellungen zu öffnen geht mein Datenträger direkt von 0-100% Auslastung (sehe ich in meinem Task manager) und die Einstellungen lassen sich trzdm nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

Datenträger bei 100% Auslastung?

Datenträger bei 100% Auslastung?: Hallo, mein datenträger ist durchgehend 100% ausgelastet, was kann ich tun? Es ist genügend freier Speicherplatz frei und Autostartapps usw wurden deaktiviert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. September 2023

Datenträger ist 100% ausgelastet?

Datenträger ist 100% ausgelastet?: Hallo liebe Community mir ist aufgefallen dass der Datenträger meines PCs im taskmanager wohl zu 100% ausgelastet ist. Woran liegt es dass der Datenträger nur durch Steam so ausgelastet ist. Ich...
Prozessoren 18. Februar 2023

100 % Datenträger Auslastung ?

100 % Datenträger Auslastung ?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, sobald ich den Computer anschalte und den Task-Manager starte sehe ich sofort die 100% Datenträgerauslastung obwohl ich nicht mal wirklich was an dem...
Prozessoren 24. Januar 2023

Windows 10 Datenträger bei 100% Aktive Zeit?

Windows 10 Datenträger bei 100% Aktive Zeit?: Ich habe seit ein paar tagen das problem, dass meine SSD auf der Windows läuft über längere Zeit bei 100%iger Auslastung (Aktive Zeit) ist, ohne das ein Programm im Autostart ist und auch kein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. März 2022

Warum 100% Datenträger Auslastung!?

Warum 100% Datenträger Auslastung!?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen im Taskmanager bemerkt, dass mein Datenträger (500GB SSD) zu 100% ausgelastet ist und ich kann mir nicht erklären, warum das so ist... [ATTACH] Mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2021
100% Datenträger obwohl der pc erst gestartet hat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden