Zu geringe Basisgeschwindigkeit CPU?

Diskutiere und helfe bei Zu geringe Basisgeschwindigkeit CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, ich habe gerade eine neue CPU (AMD phenom IIx6 1035T 2,6GHz) in mein Mainboard(M3A785GMH/128M) eingesetzt. Davor hatte ich eine AMD... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Logisch345, 1. April 2023.

1. Logisch345
    Logisch345 Gast

0_big.png

Hallo,
    ich habe gerade eine neue CPU (AMD phenom IIx6 1035T 2,6GHz) in mein Mainboard(M3A785GMH/128M) eingesetzt. Davor hatte ich eine AMD phenom IIx4 965, welche einwandfrei funktionierte. Die neue CPU wurde vom Händler mit einer Basisgeschwindigkeit von 2,6GHz angegeben. Als ich nun jedoch ins Bios und in den Task Manager schaute, wurde lediglich eine Geschwindigkeit von 0,8 Ghz angezeigt und dass das CPU model nicht genau erkannt wird. Kann mir jemand sagen, wie ich die Geschwindigkeit erhöhen kann?

:)

#1 Logisch345, 1. April 2023
Thema:

Zu geringe Basisgeschwindigkeit CPU?

Die Seite wird geladen...

Zu geringe Basisgeschwindigkeit CPU? - Similar Threads - geringe Basisgeschwindigkeit CPU

Forum Datum

Deutschland bleibt Cloud-Skeptiker: Geringe Nutzung, aber hohe Erwartungen an KI

Deutschland bleibt Cloud-Skeptiker: Geringe Nutzung, aber hohe Erwartungen an KI: Deutschland bleibt Cloud-Skeptiker: Geringe Nutzung, aber hohe Erwartungen an KI Zumindest könnte man das meinen. Eine Studie von STRATO, durchgeführt von forsa, zeichnet da aber ein anderes...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2026

Sonos bestätigt „sehr geringe“ Anzahl überhitzter Roam-Lautsprecher

Sonos bestätigt „sehr geringe“ Anzahl überhitzter Roam-Lautsprecher: Sonos bestätigt „sehr geringe“ Anzahl überhitzter Roam-Lautsprecher Der Bereich um den USB-C-Anschluss erhitzt sich in einigen Fällen so stark, dass das Gehäuse Schmelzerscheinungen zeigt. Die...
User-Neuigkeiten 5. August 2025

PC Profi gebraucht. GPU geringe Auslastung aber geringe fps?

PC Profi gebraucht. GPU geringe Auslastung aber geringe fps?: Vorab: GPU: RTX 3060 12gb CPU: Ryzen 5 3600 RAM: 16gb MB: B450M PRO-M2 MAX (MS-7B84) Hallo zusammen. Ich spiele 7 Days to die. Nicht gerade das beste programmierte spiel aber dennoch sollte es...
Prozessoren 27. Oktober 2024

Google Workspace: Zuschauerlimit für extrem geringe Latenz in Live-Meetings erhöht

Google Workspace: Zuschauerlimit für extrem geringe Latenz in Live-Meetings erhöht: Google Workspace: Zuschauerlimit für extrem geringe Latenz in Live-Meetings erhöht Wie das Unternehmen mitteilt, wird derzeit die Anzahl der Zuschauer, die mit extrem geringer Latenz an Meetings...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2024

Geringe Internet-Mindestversorgung: Nur wenige Eingaben

Geringe Internet-Mindestversorgung: Nur wenige Eingaben: Geringe Internet-Mindestversorgung: Nur wenige Eingaben Der Großteil davon stamme aus Niedersachsen (492), Nordrhein-Westfalen (445) und Bayern (415), antwortet die Bundesregierung auf eine...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2023

Breitbandmessung: Schlechtes Internet, aber geringe Fallzahlen mit Minderungsanspruch

Breitbandmessung: Schlechtes Internet, aber geringe Fallzahlen mit Minderungsanspruch: Breitbandmessung: Schlechtes Internet, aber geringe Fallzahlen mit Minderungsanspruch Notwendig sind für einen Rechtsanspruch Messungen mit dem Tool „Breitbandmessung“. Nach einem knappen Jahr...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2022

Wenig FPS aber geringe Auslastung der Komponenten?

Wenig FPS aber geringe Auslastung der Komponenten?: Hi, ich habe mir for Kurzem eine Externe Grafikkarte für meinen Laptop geholt. Jetzt spiele Ich beispielsweise Minecraft, aktiviere raytracing, aber bekomme nur so 40-60 FPS. (Meine Graka (3060ti)...
Prozessoren 5. Dezember 2022

Geringe GPU Auslastung?

Geringe GPU Auslastung?: Mir ist aufgefallen, dass ich in den meisten Spielen eine sehr geringe GPU Auslastung habe. (Meisten zwischen 40 und 70% Usage) Meine Hardware: GPU: RTX3070 TI CPU: RYZEN 7 5800X RAM: 2X16GB...
Grafikkarten 18. August 2022

Geringe FPS trotz geringer Grafikkarten Auslastung?

Geringe FPS trotz geringer Grafikkarten Auslastung?: Hallo ich habe ein 2070. Wenn ich bspw. GTA Online spiele habe ich in Game nur 50 FPS doch meine Grafikkarte ist laus Taskmanager nur zu 10-20% Ausgelastet, wie lasse ich die Grafikkarte mehr...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Zu geringe Internetgeschwindigkeiten: Anbieterübergreifend zahlen Kunden häufig zu viel

Zu geringe Internetgeschwindigkeiten: Anbieterübergreifend zahlen Kunden häufig zu viel: Zu geringe Internetgeschwindigkeiten: Anbieterübergreifend zahlen Kunden häufig zu viel Darüber können Nutzer ihre Internetgeschwindigkeit erfassen und herausfinden, ob sie vielleicht zu viel für...
User-Neuigkeiten 14. November 2021

Amd Grafikkarte geringe taktrate?

Amd Grafikkarte geringe taktrate?: Hallo, ich bin heute auf eine Red Devil Rx 6600 xt oc umgestiegen und dies ist meine erste Amd Grafikkarte überhaupt.Doch in in spielen läuft sie nur auf 800-900mhz und ich weiß nicht warum die...
Grafikkarten 3. November 2021

Geringe Auflösung bei Twitch-Stream: Liegt es an mir?

Geringe Auflösung bei Twitch-Stream: Liegt es an mir?: Folgendes: Ich schaue gerade einen Twitch-Stream und die Auflösung ist "etwas"...ja...unklar? Trotz 1080p und mein Monitor zeigt bei anderen Videos auf YT z.B. normal HD-Qualität an usw., nur bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2021

aoc monitor geringe eingangsverzögerung?

aoc monitor geringe eingangsverzögerung?: in den einstellungen von meinem aoc 24g2u gibt es eine einstellung die geringeeingabeverzögerung heit aber man kann es weder aktiveren noch deaktivieren es ist einfach grau also ich komm nicht auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2021
Zu geringe Basisgeschwindigkeit CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden