Zeigt her Eure/n NAS/Server Eigenbauten

Diskutiere und helfe bei Zeigt her Eure/n NAS/Server Eigenbauten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, seit langer Zeit beschäftige ich mich mit dem Aufbau eines Homeservers/Nas. Hab per Zufall ein Rital Server Gehäuse bekommen, aber die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. September 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hi,
    seit langer Zeit beschäftige ich mich mit dem Aufbau eines Homeservers/Nas.

Hab per Zufall ein Rital Server Gehäuse bekommen, aber die notwendigen Zubehörteile sind mir schlicht zu teuer.
    Daher komme ich immer mehr dazu mir ein kleines Schränkchen, oder ein Uralt Radio zu besorgen - und den Server da ein zu bauen.
    Hat das schon jemand gemacht?

Daher würde ich Hier gerne Eure Server einmal sehen!
    Keine fertig Nas Lösungen sondern Eigenbauten - zur Inspiration ...

#1 Unregistriert, 17. September 2014
  2. sp1k3
    sp1k3 Grünschnabel

Hi ,

Ich empfehle das "LackRack", ist die günstigste und mobilste 19"³ Rack Lösung die es gibt.
    Zu finden ist das LackRack im IKEA Produktkatalog oder auf der Homepage des Schwedischen Möbelgiganten unter dem Decknamen "LACK Beistelltisch".
    Gibt's mittlerweile auch in den verschiedensten Farben/Funieren und sogar geschlossen mit Rollen.

Hier ein kleiner Link mit dem Zaunpfahl.

https://wiki.eth0.nl/index.php/LackRack

3. smeinking
    smeinking Grünschnabel
    Danke - das kannte ich noch nicht.
    Den Links bin ich mal etwas nachgegangen.

Momentan denke ich eher an einen kleinen Schrank so 1,5m hoch mit rausziehbaren Ablagen.
    Evtl. nochj ein Uralt radio von früher.

Ich würde gerne einige Bastellösungen sehen.
    Muß nicht 19" sein - sondern eben eine Lösung in der die HDs, MB usw eingebaut sind.
    An einem Foto kann man viel lernen - und eigene Ansätze hinterfragen ...

4. Silvana
    Silvana Grünschnabel

Hi,

ich steh ja bei Gehäusen eher auf fertige Lösungen, geht halt schnell und einfach, ich hab als Server ein Fractal Node 304, reicht für 6 Festplatten, mehr brauch ich nicht. Sieht schick aus, gutes Kühlkonzept mit Filtern für den Staub, nicht zu groß, ich hab noch ein 2-Bay Synology. Ein Rital Servergehäuse geht ja als NAS schon nicht mehr durch

Thema:

Zeigt her Eure/n NAS/Server Eigenbauten

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure/n NAS/Server Eigenbauten - Similar Threads - Zeigt her NAS

Forum Datum

Tesla zeigt Full Self-Driving in Berlin

Tesla zeigt Full Self-Driving in Berlin: Tesla zeigt Full Self-Driving in Berlin Nach erfolgreichen Testfahrten in Amsterdam, Paris und Rom zeigt ein aktuelles Video die autonomen Fahrkünste in der deutschen Hauptstadt. Die Testfahrt...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:02 Uhr

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

Fantastic Four: Trailer zeigt Helfer H.E.R.B.I.E

Fantastic Four: Trailer zeigt Helfer H.E.R.B.I.E: Fantastic Four: Trailer zeigt Helfer H.E.R.B.I.E einen neuen Charakter vor. Der kleine Roboter, im Englischen gesprochen von Matthew Wood, soll dem Superhelden-Team als Assistent zur Seite...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:23 Uhr

Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey

Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey: Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die dramatische Rettung von 22 Schulkindern während einem der...
User-Neuigkeiten Montag um 08:53 Uhr

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone: Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone Juli 2025 offiziell mit allen Spezifikationen vorgestellt. Dann werden wir auch mehr zur Verfügbarkeit und dem Preis erfahren. Nothing...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille

Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille: Meta Aria Gen 2: Meta zeigt die Technik der „Forscherbrille Die Weiterentwicklung des 2020 gestarteten Project Aria zeigt deutliche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger. Besonders bemerkenswert...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein

Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein: Netflix zeigt neue Trailer für Knives Out 3 und del Toros Frankenstein Mit im Fokus standen dabei zwei Projekte: Guillermo del Toros Neuinterpretation des Frankenstein-Stoffes sowie der dritte...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Schufa: Umfrage zeigt gefährliche Ausmaße von Online-Betrug auf

Schufa: Umfrage zeigt gefährliche Ausmaße von Online-Betrug auf: Schufa: Umfrage zeigt gefährliche Ausmaße von Online-Betrug auf Ergebnis: Jeder vierte der Befragten ist schon einmal zum Opfer geworden. Die meisten sind in diesem Zuge auf Fake-Shops im Netz...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Zeigt her eure Gaming Setups / PCs?

Zeigt her eure Gaming Setups / PCs?: Ich mache den Anfang: https://www.gutefrage.net/frage/zeigt-her-eure-gaming-setups--pcs
Prozessoren 27. November 2023

Zeigt her Eure CM STORM SNIPER

Zeigt her Eure CM STORM SNIPER: Hi, wie der Titel schon sagt. Zeigt her eure Storm Sniper. Würde ich mal interessieren wieviel Leutz das Case haben und vor allem was ihr draus gemacht habt. Ich mach mal den Anfang: [IMG]...
Gehäuse & Modding 13. Mai 2009

Zeigt her eure Overclocking Rekorde!

Zeigt her eure Overclocking Rekorde!: Nun ich bin der mEinung in ein Overclocker forum gehört so ein thread! Wir hoch seid ihr mit eurer (eigenen) Hardware gekommen? --------------------------------------------------------------- Also...
Prozessoren 2. Februar 2007

Zeigt her eure C2D VCore mit & ohne OC

Zeigt her eure C2D VCore mit & ohne OC: Hi, mich würde mal interessieren, wie hoch eure VCore bei eurem C2D so ist. Ich kann bei mir machen was ich will, egal ob normal oder OC sie liegt immer so bei 1,19V...
Prozessoren 30. Januar 2007
Zeigt her Eure/n NAS/Server Eigenbauten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden