Zeigt her Eure/n NAS/Server Eigenbauten

Diskutiere und helfe bei Zeigt her Eure/n NAS/Server Eigenbauten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, seit langer Zeit beschäftige ich mich mit dem Aufbau eines Homeservers/Nas. Hab per Zufall ein Rital Server Gehäuse bekommen, aber die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi,
    seit langer Zeit beschäftige ich mich mit dem Aufbau eines Homeservers/Nas.

    Hab per Zufall ein Rital Server Gehäuse bekommen, aber die notwendigen Zubehörteile sind mir schlicht zu teuer.
    Daher komme ich immer mehr dazu mir ein kleines Schränkchen, oder ein Uralt Radio zu besorgen - und den Server da ein zu bauen.
    Hat das schon jemand gemacht?

    Daher würde ich Hier gerne Eure Server einmal sehen!
    Keine fertig Nas Lösungen sondern Eigenbauten - zur Inspiration ...
     
    #1 Unregistriert, 17. September 2014
  2. sp1k3
    sp1k3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi ,

    Ich empfehle das "LackRack", ist die günstigste und mobilste 19"³ Rack Lösung die es gibt.
    Zu finden ist das LackRack im IKEA Produktkatalog oder auf der Homepage des Schwedischen Möbelgiganten unter dem Decknamen "LACK Beistelltisch".
    Gibt's mittlerweile auch in den verschiedensten Farben/Funieren und sogar geschlossen mit Rollen.

    Hier ein kleiner Link mit dem Zaunpfahl.

    https://wiki.eth0.nl/index.php/LackRack
     
  3. smeinking
    smeinking Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke - das kannte ich noch nicht.
    Den Links bin ich mal etwas nachgegangen.

    Momentan denke ich eher an einen kleinen Schrank so 1,5m hoch mit rausziehbaren Ablagen.
    Evtl. nochj ein Uralt radio von früher.

    Ich würde gerne einige Bastellösungen sehen.
    Muß nicht 19" sein - sondern eben eine Lösung in der die HDs, MB usw eingebaut sind.
    An einem Foto kann man viel lernen - und eigene Ansätze hinterfragen ...
     
  4. Silvana
    Silvana Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    ich steh ja bei Gehäusen eher auf fertige Lösungen, geht halt schnell und einfach, ich hab als Server ein Fractal Node 304, reicht für 6 Festplatten, mehr brauch ich nicht. Sieht schick aus, gutes Kühlkonzept mit Filtern für den Staub, nicht zu groß, ich hab noch ein 2-Bay Synology. Ein Rital Servergehäuse geht ja als NAS schon nicht mehr durch
     
Thema:

Zeigt her Eure/n NAS/Server Eigenbauten

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure/n NAS/Server Eigenbauten - Similar Threads - Zeigt her NAS

Forum Datum

„The Penguin“: Serie mit Colin Farrell zeigt sich im Teaser

„The Penguin“: Serie mit Colin Farrell zeigt sich im Teaser: „The Penguin“: Serie mit Colin Farrell zeigt sich im Teaser . . „The Penguin“: Serie mit Colin Farrell zeigt sich im Teaser
User-Neuigkeiten Freitag um 19:04 Uhr

WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats

WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats: WhatsApp: Video zeigt Onboarding von Dritt-Client-Chats Meta hat das Ganze technisch neulich schon erklärt. Wobei es derzeit so ist, dass einige Messenger wie Signal wohl gar nicht kompatibel...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:04 Uhr

Neuralink zeigt Nutzung des Implantats im Livestream

Neuralink zeigt Nutzung des Implantats im Livestream: Neuralink zeigt Nutzung des Implantats im Livestream Auch das Start-up Neuralink gehört zu den Firmen, man hat sich auf die Entwicklung eines Gehirn-Computer-Interfaces spezialisiert und im...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Threads: Meta zeigt Fediverse-Integration

Threads: Meta zeigt Fediverse-Integration: Threads: Meta zeigt Fediverse-Integration Nutzer können sich bereits heute Netzwerk-übergreifend finden, insofern der Fediverse-Server das zulässt.. . Threads: Meta zeigt Fediverse-Integration
User-Neuigkeiten 20. März 2024

„Fraggle Rock: Back to the Rock“: Apple TV+ zeigt den Trailer zu Staffel 2

„Fraggle Rock: Back to the Rock“: Apple TV+ zeigt den Trailer zu Staffel 2: „Fraggle Rock: Back to the Rock“: Apple TV+ zeigt den Trailer zu Staffel 2 . . „Fraggle Rock: Back to the Rock“: Apple TV+ zeigt den Trailer zu Staffel 2
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich: Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich Am 2. April startet die nächste Runde der Comedy-Serie mit Maya Rudolph in der Hauptrolle, die gleichzeitig auch ausführende...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Netflix zeigt Boxkampf Jake Paul vs. Mike Tyson am 20. Juli 2024 live und exklusiv

Netflix zeigt Boxkampf Jake Paul vs. Mike Tyson am 20. Juli 2024 live und exklusiv: Netflix zeigt Boxkampf Jake Paul vs. Mike Tyson am 20. Juli 2024 live und exklusiv Juli 2024 wird Netflix das Live-Event „Jake Paul gegen Mike Tyson“ zeigen. Gestreamt wird jenes live aus dem...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Zeigt her eure Gaming Setups / PCs?

Zeigt her eure Gaming Setups / PCs?: Ich mache den Anfang: https://www.gutefrage.net/frage/zeigt-her-eure-gaming-setups--pcs
Prozessoren 27. November 2023

Zeigt her Eure CM STORM SNIPER

Zeigt her Eure CM STORM SNIPER: Hi, wie der Titel schon sagt. Zeigt her eure Storm Sniper. Würde ich mal interessieren wieviel Leutz das Case haben und vor allem was ihr draus gemacht habt. Ich mach mal den Anfang: [IMG]...
Gehäuse & Modding 13. Mai 2009

Zeigt her eure Overclocking Rekorde!

Zeigt her eure Overclocking Rekorde!: Nun ich bin der mEinung in ein Overclocker forum gehört so ein thread! Wir hoch seid ihr mit eurer (eigenen) Hardware gekommen? --------------------------------------------------------------- Also...
Prozessoren 2. Februar 2007

Zeigt her eure C2D VCore mit & ohne OC

Zeigt her eure C2D VCore mit & ohne OC: Hi, mich würde mal interessieren, wie hoch eure VCore bei eurem C2D so ist. Ich kann bei mir machen was ich will, egal ob normal oder OC sie liegt immer so bei 1,19V...
Prozessoren 30. Januar 2007
Zeigt her Eure/n NAS/Server Eigenbauten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden