Z73 Display funktioniert nicht mehr nach BIOS Fehler?

Diskutiere und helfe bei Z73 Display funktioniert nicht mehr nach BIOS Fehler? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir einen Rechner zusammengebaut vor 2 Wochen und dieser lief bis jetzt sehr gut keine Probleme bis auf das die CPU Temperatur ein wenig... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dutzend22, 2. Februar 2021.

1. Dutzend22
    Dutzend22 Gast

Hi,

ich habe mir einen Rechner zusammengebaut vor 2 Wochen und dieser lief bis jetzt sehr gut keine Probleme bis auf das die CPU Temperatur ein wenig hoch war aber dennoch im Grünen Rahmen ist.

ich habe gestern Abend im BIOS versucht die DOCP zu aktivieren damit mein Ram seine vorgesehene 3600mhz hat aber der PC stürzte ab bzw er bootete danach nicht mehr schwarzes Bild. Ich musste den BIOS mit dem Knopf resetten was ich auch tat. Aber seitdem funktioniert der Display von AIO Kühler nicht mehr. Er leuchtet lila ich kann die Kühler vom AIO mit dem Programm auch nicht mehr steuern sowie die Pumpe. Die Lüfter und Pumpe laufen gerade aber halt auf 100% ich kann da nix einstellen als ob die AIO einen Kurzschluss hätte oder so hab alle Kabel rausgezogen paar Minuten gewartet und alles wieder dran montiert inklusive Netzteilstecker aber es bringt nix.

ich muss dazu sagen ich wusste nicht das man in dem man den DOCP aktiviert man automatisch versucht zu übertakten. Überall stand das man nach dem pc bau im BIOS die Docp aktivieren soll damit der ram von 2400mhz seine 3600mhz erreicht. Diesmal hab ich Manuell 3600mhz eingestellt ohne den DOCP zu aktivieren. So hat er funktioniert und ist nicht wieder abgestürzt. Laut CPU-Z hab ich 1800mhz (Dual Channel) also sollte das richtig sein oder? 1800•2= 3600mhz

naja alles gut aber meine AIO funktioniert nciht mehr richtig. Ich hab nachgeguckt ob ich vllt Ersatzteile bekomme wie nur den Kabel austauschen aber Ersatzteile gibt es nicht für dieses Produkt. Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte. BIOS ist momentan nicht auf aktuellen Stand diesen update ich übermorgen wenn ich meine USB sticks wieder hab.

KOMPONENTE:

Prozessor: 5950x

Ram: G.Skill Trident Z Neo 3600mhz

Mainboard: Crosshair Viii Formula

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

Thema:

Z73 Display funktioniert nicht mehr nach BIOS Fehler?

Die Seite wird geladen...

Z73 Display funktioniert nicht mehr nach BIOS Fehler? - Similar Threads - Z73 Display funktioniert

Forum Datum

ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den...

ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den...: ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den Schreibtisch Neu im Programm sind der VG1457, ein dualer tragbarer Monitor, sowie der VG2748N, der auf...
User-Neuigkeiten Montag um 08:03 Uhr

VESA: Display Port Automotive Extension v1.1 erlaubt Manipulationsprüfung des Auto-Displays

VESA: Display Port Automotive Extension v1.1 erlaubt Manipulationsprüfung des Auto-Displays: VESA: Display Port Automotive Extension v1.1 erlaubt Manipulationsprüfung des Auto-Displays Konkret geht es beim Standard um die Erkennung von Integritätsfehlern, etwa im Falle einer...
User-Neuigkeiten Sonntag um 16:52 Uhr

Shokz OpenFit Pro im Test: Funktioniert die Geräuschunterdrückung der Open-Ears?

Shokz OpenFit Pro im Test: Funktioniert die Geräuschunterdrückung der Open-Ears?: Shokz OpenFit Pro im Test: Funktioniert die Geräuschunterdrückung der Open-Ears? Solche Modelle bietet man natürlich auch weiterhin an. Vielleicht noch mehr Aufmerksamkeit zieht man jedoch...
User-Neuigkeiten Samstag um 16:53 Uhr

Meta zur CES 2026: Updates für Ray-Ban Display, Teleprompter und Garmin-Kooperation

Meta zur CES 2026: Updates für Ray-Ban Display, Teleprompter und Garmin-Kooperation: Meta zur CES 2026: Updates für Ray-Ban Display, Teleprompter und Garmin-Kooperation Der Fokus liegt dabei auf Software-Updates, die den Nutzen der KI-Brille im Alltag erweitern sollen, sowie auf...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES: Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES Am Stand der Südkoreaner sticht ein neues faltbares OLED-Panel hervor, das gänzlich ohne den bisher typischen Falz in der Mitte auskommt....
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Amazon Ember Artline: Neuer Lifestyle-TV mit mattem Display vorgestellt

Amazon Ember Artline: Neuer Lifestyle-TV mit mattem Display vorgestellt: Amazon Ember Artline: Neuer Lifestyle-TV mit mattem Display vorgestellt Nun verpasst das Unternehmen seinen hauseigenen Smart TVs einen neuen Namen: Amazon Ember. Den Anfang macht der Amazon...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

Samsung Display auf der CES 2026: Roboter und Displays für jede Lebenslage

Samsung Display auf der CES 2026: Roboter und Displays für jede Lebenslage: Samsung Display auf der CES 2026: Roboter und Displays für jede Lebenslage Der Fokus liegt dabei wenig überraschend auf der Verschmelzung von Display-Technologie und künstlicher Intelligenz. Man...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

Samsung Galaxy S26: Privacy Display soll euch vor neugierigen Blicken schützen

Samsung Galaxy S26: Privacy Display soll euch vor neugierigen Blicken schützen: Samsung Galaxy S26: Privacy Display soll euch vor neugierigen Blicken schützen Tatsächlich könnte es aufgrund der aktuellen Speicherkrise sogar bei der RAM-Ausstattung zu Einschnitten gegenüber...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2026
Z73 Display funktioniert nicht mehr nach BIOS Fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden