Z73 Display funktioniert nicht mehr nach BIOS Fehler?

Diskutiere und helfe bei Z73 Display funktioniert nicht mehr nach BIOS Fehler? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir einen Rechner zusammengebaut vor 2 Wochen und dieser lief bis jetzt sehr gut keine Probleme bis auf das die CPU Temperatur ein wenig... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dutzend22, 2. Februar 2021.

  1. Dutzend22
    Dutzend22 Gast

    Hi,

    ich habe mir einen Rechner zusammengebaut vor 2 Wochen und dieser lief bis jetzt sehr gut keine Probleme bis auf das die CPU Temperatur ein wenig hoch war aber dennoch im Grünen Rahmen ist.

    ich habe gestern Abend im BIOS versucht die DOCP zu aktivieren damit mein Ram seine vorgesehene 3600mhz hat aber der PC stürzte ab bzw er bootete danach nicht mehr schwarzes Bild. Ich musste den BIOS mit dem Knopf resetten was ich auch tat. Aber seitdem funktioniert der Display von AIO Kühler nicht mehr. Er leuchtet lila ich kann die Kühler vom AIO mit dem Programm auch nicht mehr steuern sowie die Pumpe. Die Lüfter und Pumpe laufen gerade aber halt auf 100% ich kann da nix einstellen als ob die AIO einen Kurzschluss hätte oder so hab alle Kabel rausgezogen paar Minuten gewartet und alles wieder dran montiert inklusive Netzteilstecker aber es bringt nix.

    ich muss dazu sagen ich wusste nicht das man in dem man den DOCP aktiviert man automatisch versucht zu übertakten. Überall stand das man nach dem pc bau im BIOS die Docp aktivieren soll damit der ram von 2400mhz seine 3600mhz erreicht. Diesmal hab ich Manuell 3600mhz eingestellt ohne den DOCP zu aktivieren. So hat er funktioniert und ist nicht wieder abgestürzt. Laut CPU-Z hab ich 1800mhz (Dual Channel) also sollte das richtig sein oder? 1800•2= 3600mhz

    naja alles gut aber meine AIO funktioniert nciht mehr richtig. Ich hab nachgeguckt ob ich vllt Ersatzteile bekomme wie nur den Kabel austauschen aber Ersatzteile gibt es nicht für dieses Produkt. Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte. BIOS ist momentan nicht auf aktuellen Stand diesen update ich übermorgen wenn ich meine USB sticks wieder hab.

    KOMPONENTE:

    Prozessor: 5950x

    Ram: G.Skill Trident Z Neo 3600mhz

    Mainboard: Crosshair Viii Formula


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Z73 Display funktioniert nicht mehr nach BIOS Fehler?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden