XP-PEN Treiber für Mac erkennt das Grafiktablet nicht?

Diskutiere und helfe bei XP-PEN Treiber für Mac erkennt das Grafiktablet nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte gerade das XP-PEN Artist Pro 24 an mein Mac Mini anschließen. Funktionierte auch gleich alles. Beim Zeichnen ist mir aufgefallen, dass die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Staewe, 26. Dezember 2021.

1. Staewe
    Staewe Gast

Ich wollte gerade das XP-PEN Artist Pro 24 an mein Mac Mini anschließen. Funktionierte auch gleich alles. Beim Zeichnen ist mir aufgefallen, dass die Tasten nicht gehen und der Stift auch nicht vernünftig funktioniert (die Druckempfindlichkeit geht nicht). Hab mir dann den aktuellsten Treiber installiert (MacOS ist auch auf dem neusten Stand), aber er zeigt mir an, ich solle mein Gerät verbinden, was ja bereits verbunden ist. Hab’s mit HDMI und Thunderbold Kabel probiert. Klappt alles nicht. Hat einer eine Lösung für mein Problem?

:)

2. docdent
    docdent Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Nach 7 Jahren Windows XP (Vista habe ich übersprungen) habe ich auf der Mehrzahl meiner PCs inzwischen Win7 32 oder 64bit laufen. Meine Erfahrung:
    Bedienung und Erscheinung von Win7 sind auf der Höhe der Zeit. Das macht richtig Spaß!
    Die Stabilität ist hervorragend und viele Dinge, die XP schon hätte können sollen (Treiberupdate via Windows Update, Problembehebung durch Assistenten...) funktionieren inzwischen tatsächlich.
    Die Treiberunterstützung ist insgesamt erfreulich umfangreich und sehr angenehm finde ich auch, dass Windows endlich mal schon bei der Installation praktisch alle Standardhardware erkennt

Wenn ich auf dem Mac meiner Tochter schiele, gibt's für Micrososft aber noch Raum für Verbesserungen:
    Beim Mac funktionieren USB-Sticks, -Mäuse, und -Tastaturen direkt nach dem Einstecken einfach so. Bei Windows immer noch 5-15 Sekunden Zwangspause für "Treiberinstallation". Und zwar für jeden Hersteller und jedes Produkt extra!
    Den Mac hab ich noch nie hängen sehen, kein ruckelnder Mauszeiger, etc. Bei Windows können einzelne Applikationen immer noch das System aus dem Tritt bringen und zu sekundenlangen Verzögerungen führen.

#3 docdent
  3. der Türke
    der Türke Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

Hätte er bloss die Xp CD die erkennt das bei diesen Partitionirungs Programm (bevor windows xp läuft dieser Blaue screen)

#3 der Türke
  4. HeinzNeu
    HeinzNeu Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Gordon-1979 schrieb: @freyny80, ich glaube ich weiß, wo von ich schreibe. @HeinzNeu Welcher Treiber bei beiden Betriebssystemen? Welcher PhysX Treiber und welcher Patch? Bitte antworte, denn die infos sind sehr wichtig. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe vom 10.8er auf XP und W 7 (64 bit) jeweils auf den 10.9er aktualisiert.
    Auf beiden Betriebssystemen habe ich den WHQL 258.96 für die GTS 250 installiert und mit dem 1.04er gepatched.
    PhysX-Treiber ist der 9.10.0513er auf beiden OS.

Die Sache mit dem Erkennen der GTS 250 auf XP habe ich gelöst.
    Im OSD des Afterburner wird mir nunmehr die GPU3 angezeigt. Offenbar erkennt das System eine PhysX-Anwendung, denn dann erscheint der GPU-Takt mit 675 MHz und der Schadertakt mit 1468 MHz. Ansonsten läuft die GTS 250 im 2D-Modus.

http://www.abload.de/img/p1020162tk0x.jpg

#3 HeinzNeu
  5. dw86
    dw86 Gast

Schnellste AMD Grafikkarte für Windows XP

Vielleicht die 7950 ? Dafür gibt es XP-Treiber. Was zockst du den so auf dem XP-Rechner? *Glücklich :)

#3 dw86
  6. rschwertz
    rschwertz Gast

Welche Grafikkarte für alten HP DC5800 der als Retro Gaming PC benutzt werden soll

Aktuelle Karten haben keine XP Treiber.
    Die schnellste Karte (für XP) ohne extra Netzteilanschluss wäre eine 750 Ti.
    von AMD:
    Radeon HD 5670 oder 6670.
    Etwas langsamer sind die HD 5450/6450 ( die HD 5450 gab es eine Zeitlang bei HP inclusive).
    Ich würde vor dem Kauf die XP Treiber laden.

#3 rschwertz
Thema:

XP-PEN Treiber für Mac erkennt das Grafiktablet nicht?

Die Seite wird geladen...

XP-PEN Treiber für Mac erkennt das Grafiktablet nicht? - Similar Threads - PEN Treiber Mac

Forum Datum

Google Pixel Tablet: Angeblich Neuauflage mit Keyboard und Pen im Mai

Google Pixel Tablet: Angeblich Neuauflage mit Keyboard und Pen im Mai: Google Pixel Tablet: Angeblich Neuauflage mit Keyboard und Pen im Mai Laut einer durchaus guten Quelle soll Google planen, das Android-Tablet in einem Bundle mit einem Keyboard und einem Pen zu...
User-Neuigkeiten 24. April 2024

Astropad Slate Pen Tablet: Mac mit dem iPad und dem Apple Pencil bedienen

Astropad Slate Pen Tablet: Mac mit dem iPad und dem Apple Pencil bedienen: Astropad Slate Pen Tablet: Mac mit dem iPad und dem Apple Pencil bedienen Schreiben, Zeichnen und das Bedienen sollen so möglich sein. Das iPad fungiert dann quasi wie ein mächtiges, riesiges...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Asus ProArt PA169CDV Pen Display ist ab sofort in Deutschland erhältlich

Asus ProArt PA169CDV Pen Display ist ab sofort in Deutschland erhältlich: Asus ProArt PA169CDV Pen Display ist ab sofort in Deutschland erhältlich . . Asus ProArt PA169CDV Pen Display ist ab sofort in Deutschland erhältlich
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Samsung Galaxy Z Fold: Zukünftige Modelle wohl mit Slot für den S Pen

Samsung Galaxy Z Fold: Zukünftige Modelle wohl mit Slot für den S Pen: Samsung Galaxy Z Fold: Zukünftige Modelle wohl mit Slot für den S Pen Früher hoben sich diese Geräte zum einen durch ihre großzügigen Displays und zum anderen durch den S Pen von anderen...
User-Neuigkeiten 2. November 2022

Samsung Galaxy Z Fold4 soll ohne Einschub für den S Pen kommen

Samsung Galaxy Z Fold4 soll ohne Einschub für den S Pen kommen: Samsung Galaxy Z Fold4 soll ohne Einschub für den S Pen kommen Erst hieß es, das Foldable würde wie das Vorgängermodell zwar den S Pen, den Stylus der Südkoreaner, unterstützen, aber keinen...
User-Neuigkeiten 19. April 2022

Samsung Galaxy S22 Ultra offiziell: Der S Pen steckt wieder im Smartphone

Samsung Galaxy S22 Ultra offiziell: Der S Pen steckt wieder im Smartphone: Samsung Galaxy S22 Ultra offiziell: Der S Pen steckt wieder im Smartphone Jenes unterstützt die Eingabe mittels Stift. Hier beerbt man nun Samsungs Note-Reihe, denn der S Pen landet direkt im...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2022

Logitech Pen: Robuster Stylus für Chromebooks vorgestellt

Logitech Pen: Robuster Stylus für Chromebooks vorgestellt: Logitech Pen: Robuster Stylus für Chromebooks vorgestellt Es handelt sich um einen USI-kompatiblen Touchpen, der an entsprechenden Modellen aus dieser Liste verwendet werden kann. Der Vorteil von...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2022

Samsung Galaxy S22 angeblich mit integriertem S Pen

Samsung Galaxy S22 angeblich mit integriertem S Pen: Samsung Galaxy S22 angeblich mit integriertem S Pen Die Gründe sind vermutlich vielfältig: Chip-Lieferengpässe und eine Umstrukturierung der mobilen Abteilung bei Samsung dürften da eine...
User-Neuigkeiten 23. September 2021

Surface Pro 8 und Surface Slim Pen 2 offiziell vorgestellt: Schmalere Ränder, 120 Hz und...

Surface Pro 8 und Surface Slim Pen 2 offiziell vorgestellt: Schmalere Ränder, 120 Hz und...: Surface Pro 8 und Surface Slim Pen 2 offiziell vorgestellt: Schmalere Ränder, 120 Hz und Thunderbolt 4 Lediglich das Surface Pro X mit ARM-SoC kam mit einem entsprechenden „Redesign“ daher. Ein...
User-Neuigkeiten 22. September 2021

Asus Pen Treiber installieren für Krita?

Asus Pen Treiber installieren für Krita?: Ich habe keine Ahnung, wie ich die Frage anständig formulieren soll, aber ich versuche hier mal mein Problem so ausführlich wie möglich zu beschreiben: Ich habe ein Asus Vivobook Flip 14 und mir...
Software & Treiber 24. August 2021

Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen?

Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen?: Moin zusammen, Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein Grafiktablett ausgepackt (Wacom Bamboo Pen CTL-470). Mittlerweile verwende ich aber eine neueres Betriebssystem auf meinem Macbook (macOS...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Wacom Bamboo Pen CTL-470/K Treiber funktioniert nach Neustart nicht mehr

Wacom Bamboo Pen CTL-470/K Treiber funktioniert nach Neustart nicht mehr: Wacom Bamboo Pen CTL-470/K Treiber funktioniert nach Neustart nicht mehr
Computerfragen 8. Mai 2013

802.11G WLAN + Pen Drive Treiber für Vista

802.11G WLAN + Pen Drive Treiber für Vista: 802.11G WLAN + Pen Drive Treiber für Vista Hi ich suche den oben genannten Treiber(802.11G WLAN + Pen Drive Treiber für Vista) Nur leider habe ich noch keinen für Vista gefunden kann mir...
Computerfragen 23. Juni 2012
XP-PEN Treiber für Mac erkennt das Grafiktablet nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden