Asus Pen Treiber installieren für Krita?

Diskutiere und helfe bei Asus Pen Treiber installieren für Krita? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe keine Ahnung, wie ich die Frage anständig formulieren soll, aber ich versuche hier mal mein Problem so ausführlich wie möglich zu beschreiben:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Fullmechanical, 24. August 2021.

1. Fullmechanical
    Fullmechanical Gast

Ich habe keine Ahnung, wie ich die Frage anständig formulieren soll, aber ich versuche hier mal mein Problem so ausführlich wie möglich zu beschreiben:

Ich habe ein Asus Vivobook Flip 14 und mir den dazugehörigen Asus Pen gekauft, damit ich im Touchpad Modus zeichnen kann, also auf dem Bildschirm direkt (Benutze Krita).

Leider erkennt mein Touchscreen den Stift wie eine Maus an, weshalb beim zeichnen alle Striche gleich dick gemalt werden und nicht abgerundet bzw. abgeschnitten (Wie, wenn man beim zeichnen einen Haken macht und der am Ende dünner wird).

Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie das Problem am Anfang auch hatte und einen dementsprechenden Treiber installieren musste, damit der Stift auch als Stift und nicht als Maus anerkannt wird.

Hat jemand eine Idee, wo ich diesen Treiber herunterladen kann oder welche Lösung es noch für mein Problem gibt?

Vielen Dank im Voraus!

:)

#1 Fullmechanical, 24. August 2021
  2. Neuling2018
    Neuling2018 Gast

ASUS H87M-E- Update Auditreiber

Danke für Deine Antwort.
    Kannst Du auch sagen, wie ich dabei den Treiber zu installieren habe: ausführen der ASUS-Setup.exe oder nur der Realtek-Setup.exe oder ist nur der Treiber zu entpacken und über den Gerätemanager zu installieren?

#3 Neuling2018
  3. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Welchen Treiber installieren? ASUS oder direkt von Nvidia?

Das hier wäre der aktuellste Treiber: https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/184723/de (497.29-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe)
    Version 497.29 vom 20.12.2021.

Nvidia Grafikkartentreiber immer bei Nvidia runterladen: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
    (Ist bei AMD Grafikkarten genauso. Da lädt man die Treiber auch immer bei AMD runter.)

Und Leute...

NSD steht für Nvidia Studio Driver. Zitat: "NVIDIA Studio Drivers provide artists, creators, and 3D developers the best performance and reliability when working with creative applications."
    Du solltest aber den GRD (Game Ready Driver) nehmen, wenn du die Karte hauptsächlich für Spiele nutzt. Zitat: "Game Ready Drivers provide the best possible gaming experience for all major new releases."

#3 KnolleJupp
  4. bin/bash
    bin/bash Gast

a) Lade es bei Nvidia runter, ist deutlich aktueller.
    b) Ja
    c) Not Signed Drivers

Edit: der aktuellste Nvidia Driver hat übrigens die Versionsnummer 497.29, ist von heute *Breites Grinsen :D

#3 bin/bash
  5. Häschen
    Häschen Gast

GRD sollte man ausschließlich immer verwenden, die Studio Treiber sind die selben nur das sie auf einem alten branch basieren, reiner Marketing Move von nvidia um Creators anzusprechen.
    GRD beinhaltet auch alle fixes und Optimierungen für Studio Apps ( Adobe, 3d max etc.. )

#3 Häschen
  6. feidl74
    feidl74 Gast

immer vom gpu hersteller selbst, siehe beitrag nr2..

nsd bezieht sich wohl auf nicht wqhl zertifiziert. nicht jeder treiber wird bei microsoft "eingereicht", um eine wqhl zertifizierung zu bekommen, siehe auch amd treiber. macht aber insofern nicht wirklich was aus, ob whql oder nicht

#3 feidl74
Thema:

Asus Pen Treiber installieren für Krita?

Die Seite wird geladen...

Asus Pen Treiber installieren für Krita? - Similar Threads - Asus Pen Treiber

Forum Datum

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?: Sehr geehrte Damen und Herren, nachfolgend sehen Sie die benötigte Anordnung des Anschlusses, die das Kabel mitbringen muss. Jeweils 8 Pin, wechselnd rund und eckig. Es wäre vollkommen...
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

Asus ROG Swift 500 Hz: Neuer Monitor soll Rekorde bei der Bildwiederholrate aufstellen

Asus ROG Swift 500 Hz: Neuer Monitor soll Rekorde bei der Bildwiederholrate aufstellen: Asus ROG Swift 500 Hz: Neuer Monitor soll Rekorde bei der Bildwiederholrate aufstellen Wie der Name schon verrät, so kommt dieser Gaming-Monitor auf satte 500 Hz Bildwiederholrate. Ihr ahnt es:...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:02 Uhr

Ist die Leistung des „Asus Maximus II Gene“ Mainboard noch ausreichend ?

Ist die Leistung des „Asus Maximus II Gene“ Mainboard noch ausreichend ?: Hallo allerseits, durch meinem Umzug ist mir mein alter Computer in die Finger geraten. Nun da ich sowieso wieder öfters am Computer sitzen werde um Musik zu produzieren/mischen, Videos zu...
Mainboards 22. Mai 2022

Asus ROG: Zwei neue Gaming-Notebooks vorgestellt

Asus ROG: Zwei neue Gaming-Notebooks vorgestellt: Asus ROG: Zwei neue Gaming-Notebooks vorgestellt Dazu gehören das Gaming-Convertible ROG Flow X16 (GV601), mit Nebula HDR-Display, einem 19,4 mm dünnen Gehäuse und auch das ROG Strix SCAR 17 SE...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2022

Unterstützt die ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG...

Unterstützt die ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG...: Hallo, ich habe mir überlegt das ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG Strix X570-E zur ryzen 7 5800x zu kaufen und wollte fragen ob das Mainboard Overclock...
Mainboards 19. Mai 2022

Asus VG278QF Gaming-Monitor - Steuerknopf kaputt, was nun?

Asus VG278QF Gaming-Monitor - Steuerknopf kaputt, was nun?: Guten Morgen, ich wollte eben mein PC anschalten und musste feststellen, dass mein Steuerknopf wie auch immer einfach locker war und nicht mehr steuerbar ist. So kann ich meinen PC auch nicht mehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2022

Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??

Netzteil 1000w Asus geeignet für MSI Suprim x 3090 ti??: Guten Tag! Ich habe mittlerweile ein neues Netzteil an der backe und suche jetzt nur noch eine passende GraKa, da ich sozusagen diese gefunden habe in form einer MSI Suprim X 3090 Ti mit 24gb...
Grafikkarten 18. Mai 2022

Asus ROG: Zwei neue Zephyrus-Notebooks verfügbar

Asus ROG: Zwei neue Zephyrus-Notebooks verfügbar: Asus ROG: Zwei neue Zephyrus-Notebooks verfügbar Nun hat man dort seine neuen Zephyrus-Modelle, das Duo 16 (GX650) und das G14 (GA402) vorgestellt, welche ab sofort erworben werden können.. ....
User-Neuigkeiten 16. Mai 2022

Asus: Neue Vivobooks vorgestellt – auch mit Künstler-Editionen des 13 Slate

Asus: Neue Vivobooks vorgestellt – auch mit Künstler-Editionen des 13 Slate: Asus: Neue Vivobooks vorgestellt – auch mit Künstler-Editionen des 13 Slate So sind sowohl die Vivobook-Pro- als auch die Vivobook-S-Serie erweitert, sowie die Vivobook 13 Slate OLED Artist...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2022

Asus stellt Zenbook Pro 16X OLED und neues Zenbook Pro 14 Duo OLED für 2022 vor

Asus stellt Zenbook Pro 16X OLED und neues Zenbook Pro 14 Duo OLED für 2022 vor: Asus stellt Zenbook Pro 16X OLED und neues Zenbook Pro 14 Duo OLED für 2022 vor Den Anfang machte hier das neue Zenbook Pro 16X OLED, das in einem kompakten Unibody-Gehäuse ruht und mit einem...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Asus TUF Z690 vs TUF H670?

Asus TUF Z690 vs TUF H670?: Hey, ich möchte nicht Übertakten und überlege, ob sich der Aufpreis vom TUF GAMING Z690-PLUS D4 zum TUF GAMING H670-PRO D4 trotzdem lohnt? Der Chip Kühler vom H670 wirkt zum Beispiel viel kleiner...
Mainboards 10. Mai 2022

Garantie ohne Rechnung ( asus )?

Garantie ohne Rechnung ( asus )?: Weiß jemand, ob man anspruch auf garantie hat, wenn keine rechnung vorhanden ist ? Es geht um eine asus grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/garantie-ohne-rechnung--asus-
Grafikkarten 6. Mai 2022

Asus Nvidia GeForce GTX 3080 in Lenovo?

Asus Nvidia GeForce GTX 3080 in Lenovo?: Moin Ich habe vor langer Zeit einen Lenovo IdeaPad z570 gekauft. Ich möchte jetzt die Grafikkarte austauschen gegen eine Asus nvidia Geforce RTX 3080. Meine Frage: würde die Grafikkarte in...
Grafikkarten 4. Mai 2022
Asus Pen Treiber installieren für Krita? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden