Asus Pen Treiber installieren für Krita?

Diskutiere und helfe bei Asus Pen Treiber installieren für Krita? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe keine Ahnung, wie ich die Frage anständig formulieren soll, aber ich versuche hier mal mein Problem so ausführlich wie möglich zu beschreiben:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Fullmechanical, 24. August 2021.

1. Fullmechanical
    Fullmechanical Gast

Ich habe keine Ahnung, wie ich die Frage anständig formulieren soll, aber ich versuche hier mal mein Problem so ausführlich wie möglich zu beschreiben:

Ich habe ein Asus Vivobook Flip 14 und mir den dazugehörigen Asus Pen gekauft, damit ich im Touchpad Modus zeichnen kann, also auf dem Bildschirm direkt (Benutze Krita).

Leider erkennt mein Touchscreen den Stift wie eine Maus an, weshalb beim zeichnen alle Striche gleich dick gemalt werden und nicht abgerundet bzw. abgeschnitten (Wie, wenn man beim zeichnen einen Haken macht und der am Ende dünner wird).

Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie das Problem am Anfang auch hatte und einen dementsprechenden Treiber installieren musste, damit der Stift auch als Stift und nicht als Maus anerkannt wird.

Hat jemand eine Idee, wo ich diesen Treiber herunterladen kann oder welche Lösung es noch für mein Problem gibt?

Vielen Dank im Voraus!

:)

#1 Fullmechanical, 24. August 2021
Thema:

Asus Pen Treiber installieren für Krita?

Die Seite wird geladen...

Asus Pen Treiber installieren für Krita? - Similar Threads - Asus Pen Treiber

Forum Datum

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Montag um 20:43 Uhr

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:14 Uhr

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:13 Uhr

Leak: Samsung Galaxy Z Fold 7: Schlankheitskur mit Verzicht auf den S Pen

Leak: Samsung Galaxy Z Fold 7: Schlankheitskur mit Verzicht auf den S Pen: Leak: Samsung Galaxy Z Fold 7: Schlankheitskur mit Verzicht auf den S Pen Roland Quandt war es mal wieder, er veröffentlichte auf Bluesky umfangreiches Marketing-Material, das Einblicke in die...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025
Asus Pen Treiber installieren für Krita? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden