XP-PEN Treiber für Mac erkennt das Grafiktablet nicht?

Diskutiere und helfe bei XP-PEN Treiber für Mac erkennt das Grafiktablet nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte gerade das XP-PEN Artist Pro 24 an mein Mac Mini anschließen. Funktionierte auch gleich alles. Beim Zeichnen ist mir aufgefallen, dass die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Staewe, 26. Dezember 2021.

  1. Staewe
    Staewe Gast

    Ich wollte gerade das XP-PEN Artist Pro 24 an mein Mac Mini anschließen. Funktionierte auch gleich alles. Beim Zeichnen ist mir aufgefallen, dass die Tasten nicht gehen und der Stift auch nicht vernünftig funktioniert (die Druckempfindlichkeit geht nicht). Hab mir dann den aktuellsten Treiber installiert (MacOS ist auch auf dem neusten Stand), aber er zeigt mir an, ich solle mein Gerät verbinden, was ja bereits verbunden ist. Hab’s mit HDMI und Thunderbold Kabel probiert. Klappt alles nicht. Hat einer eine Lösung für mein Problem?

    :)
     
  2. Tunguska
    Tunguska Gast

    Monitore werden "merkwürdig" erkannt

    Zitat von Devkarin: Nun haben wir ein Zeichen/Grafiktablet von X-Pen gekauft, welches über HDMI mit dem Rechner zu verbinden ist.
    Meinst du "XP-Pen"?
    Es wäre auch gut, das genaue Modell zu benennen.

    Im Allgemeinen werden Grafiktabletts über USB angeschlossen, da es sich um Eingabegeräte handelt.
    Bestimmte Modelle von XP-Pen haben auch HDMI, weil das Tablett gleichzeitig auch ein Monitor ist. Da noch einmal genau im Handbuch nachlesen.
    Was die Anschlüsse an deiner Grafikkarte anbetrifft, sind möglicherweise nicht alle Anschlüsse gleichzeitig nutzbar. Hier hilft auch die genaue Modellbezeichnung/Hersteller oder das Handbuch.
     
    #3 Tunguska
  3. ghecko
    ghecko Gast

    Suche Touch Monitor wie Tablet für PC

    Was setzt diese Art der Eingabe voraus? Suchst du ein Grafiktablet? Welche Auflösung und welche Diagonale? Stift oder Fingerbedienung?
     
    #3 ghecko
  4. docdent
    docdent Gast

    Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

    Nach 7 Jahren Windows XP (Vista habe ich übersprungen) habe ich auf der Mehrzahl meiner PCs inzwischen Win7 32 oder 64bit laufen. Meine Erfahrung:
    Bedienung und Erscheinung von Win7 sind auf der Höhe der Zeit. Das macht richtig Spaß!
    Die Stabilität ist hervorragend und viele Dinge, die XP schon hätte können sollen (Treiberupdate via Windows Update, Problembehebung durch Assistenten...) funktionieren inzwischen tatsächlich.
    Die Treiberunterstützung ist insgesamt erfreulich umfangreich und sehr angenehm finde ich auch, dass Windows endlich mal schon bei der Installation praktisch alle Standardhardware erkennt

    Wenn ich auf dem Mac meiner Tochter schiele, gibt's für Micrososft aber noch Raum für Verbesserungen:
    Beim Mac funktionieren USB-Sticks, -Mäuse, und -Tastaturen direkt nach dem Einstecken einfach so. Bei Windows immer noch 5-15 Sekunden Zwangspause für "Treiberinstallation". Und zwar für jeden Hersteller und jedes Produkt extra!
    Den Mac hab ich noch nie hängen sehen, kein ruckelnder Mauszeiger, etc. Bei Windows können einzelne Applikationen immer noch das System aus dem Tritt bringen und zu sekundenlangen Verzögerungen führen.
     
    #3 docdent
  5. der Türke
    der Türke Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Hätte er bloss die Xp CD die erkennt das bei diesen Partitionirungs Programm (bevor windows xp läuft dieser Blaue screen)
     
    #3 der Türke
  6. Jaguar1835
    Jaguar1835 Gast

    PCMCIA Intel Flash Series 2

    Ich habe eine altes Notebook mit XP. Aber der erkennt leider die Intel Karten nicht.
     
    #3 Jaguar1835
Thema:

XP-PEN Treiber für Mac erkennt das Grafiktablet nicht?

Die Seite wird geladen...

XP-PEN Treiber für Mac erkennt das Grafiktablet nicht? - Similar Threads - PEN Treiber Mac

Forum Datum

Logitech Pen: Robuster Stylus für Chromebooks vorgestellt

Logitech Pen: Robuster Stylus für Chromebooks vorgestellt: Logitech Pen: Robuster Stylus für Chromebooks vorgestellt Es handelt sich um einen USI-kompatiblen Touchpen, der an entsprechenden Modellen aus dieser Liste verwendet werden kann. Der Vorteil von...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2022

Samsung Galaxy S22 angeblich mit integriertem S Pen

Samsung Galaxy S22 angeblich mit integriertem S Pen: Samsung Galaxy S22 angeblich mit integriertem S Pen Die Gründe sind vermutlich vielfältig: Chip-Lieferengpässe und eine Umstrukturierung der mobilen Abteilung bei Samsung dürften da eine...
User-Neuigkeiten 23. September 2021

Surface Pro 8 und Surface Slim Pen 2 offiziell vorgestellt: Schmalere Ränder, 120 Hz und...

Surface Pro 8 und Surface Slim Pen 2 offiziell vorgestellt: Schmalere Ränder, 120 Hz und...: Surface Pro 8 und Surface Slim Pen 2 offiziell vorgestellt: Schmalere Ränder, 120 Hz und Thunderbolt 4 Lediglich das Surface Pro X mit ARM-SoC kam mit einem entsprechenden „Redesign“ daher. Ein...
User-Neuigkeiten 22. September 2021

Asus Pen Treiber installieren für Krita?

Asus Pen Treiber installieren für Krita?: Ich habe keine Ahnung, wie ich die Frage anständig formulieren soll, aber ich versuche hier mal mein Problem so ausführlich wie möglich zu beschreiben: Ich habe ein Asus Vivobook Flip 14 und mir...
Software & Treiber 24. August 2021

Samsung Galaxy Z Fold3: S Pen nicht wirklich mit alten Geräten nutzbar

Samsung Galaxy Z Fold3: S Pen nicht wirklich mit alten Geräten nutzbar: Samsung Galaxy Z Fold3: S Pen nicht wirklich mit alten Geräten nutzbar In meinem Test des Fold2 bemängelte ich genau das. Der zum Fold dazugehörige Stylus unterscheidet sich jedoch zu den...
User-Neuigkeiten 17. August 2021

Samsung Galaxy Tab S7 Lite: So soll das neue Tablet mit S-Pen-Unterstützung ausschauen

Samsung Galaxy Tab S7 Lite: So soll das neue Tablet mit S-Pen-Unterstützung ausschauen: Samsung Galaxy Tab S7 Lite: So soll das neue Tablet mit S-Pen-Unterstützung ausschauen Mit dem Tab S7 Lite soll Samsung beim Unpacked-Event auch ein neues Tablet und damit einen Nachfolger zum S6...
User-Neuigkeiten 15. April 2021

Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen?

Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen?: Moin zusammen, Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein Grafiktablett ausgepackt (Wacom Bamboo Pen CTL-470). Mittlerweile verwende ich aber eine neueres Betriebssystem auf meinem Macbook (macOS...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Samsung bestätigt: S Pen bald mit mehr Geräten nutzbar

Samsung bestätigt: S Pen bald mit mehr Geräten nutzbar: Samsung bestätigt: S Pen bald mit mehr Geräten nutzbar Mit der Vorstellung des Galaxy S21 Ultra ändert sich das nun, denn auch dort kann man mit dem Stylus Dinge präziser erledigen mit dem...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2021

Samsung Galaxy S21 Ultra: Neuer S Pen zeigt sich

Samsung Galaxy S21 Ultra: Neuer S Pen zeigt sich: Samsung Galaxy S21 Ultra: Neuer S Pen zeigt sich Das wissen wir schon eine Weile. Allerdings soll der S Pen beim S21 Ultra, anders als bei den Note-Modellen, ein optionales Accessoire darstellen....
User-Neuigkeiten 4. Januar 2021

Samsung Galaxy S21 Ultra: Unterstützung für den S Pen

Samsung Galaxy S21 Ultra: Unterstützung für den S Pen: Samsung Galaxy S21 Ultra: Unterstützung für den S Pen Gespannt schauen sicherlich Samsung-Fans auf das die kommende Serie des Samsung Galaxy S21. Da gab es in den letzten Wochen schon einiges zu...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2020

Samsung: Galaxy Z Fold 3 bekommt definitiv S-Pen-Support, Note-Reihe angeblich so gut wie...

Samsung: Galaxy Z Fold 3 bekommt definitiv S-Pen-Support, Note-Reihe angeblich so gut wie...: Samsung: Galaxy Z Fold 3 bekommt definitiv S-Pen-Support, Note-Reihe angeblich so gut wie beerdigt Es habe allerhand Hardwareanpassungen benötigt, damit der S Pen überhaupt im Galaxy Z Fold 3...
User-Neuigkeiten 23. November 2020

Wacom Bamboo Pen CTL-470/K Treiber funktioniert nach Neustart nicht mehr

Wacom Bamboo Pen CTL-470/K Treiber funktioniert nach Neustart nicht mehr: Wacom Bamboo Pen CTL-470/K Treiber funktioniert nach Neustart nicht mehr
Computerfragen 8. Mai 2013

802.11G WLAN + Pen Drive Treiber für Vista

802.11G WLAN + Pen Drive Treiber für Vista: 802.11G WLAN + Pen Drive Treiber für Vista Hi ich suche den oben genannten Treiber(802.11G WLAN + Pen Drive Treiber für Vista) Nur leider habe ich noch keinen für Vista gefunden kann mir...
Computerfragen 23. Juni 2012
XP-PEN Treiber für Mac erkennt das Grafiktablet nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden