Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen?

Diskutiere und helfe bei Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein Grafiktablett ausgepackt (Wacom Bamboo Pen CTL-470). Mittlerweile verwende ich aber eine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von NicerWaixr, 19. Februar 2021.

1. NicerWaixr
    NicerWaixr Gast

Moin zusammen,

Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein Grafiktablett ausgepackt (Wacom Bamboo Pen CTL-470). Mittlerweile verwende ich aber eine neueres Betriebssystem auf meinem Macbook (macOS Big Sur). Ich habe mich jetzt mehrere Stunden mit Treiber de- und Installation herumgeschlagen. Das Ding ist jetzt, dass der aktuellste Treiber des Grafiktabletts das Betriebssystem vom Laptop nicht unterstützt und der neuste Treiber von Wacom das Tablet nicht mehr unterstützt... Großer Mist also... Weiß da jemand von euch vielleicht was man da machen kann?

Das Tablet funktioniert noch, reagiert bei manchen Treiberversionen auch, aber in den Einstellungen wird mir ein Synchronisationsfehler angezeigt der sagt, dass ich den Treiber aktualisieren soll. Somit sind die Einstellungen des Tablets auch nicht zugänglich.

Sollte jemand helfen können, wäre ich wirklich sehr dankbar. Denn das Ding wegzuwerfen, nur um dann eins zu kaufe, dass genau das gleiche kann aber neuer ist finde ich ziemlich blöd...

Gruß NicerWaixr

:)

2. J_RN
    J_RN Gast

Dell UP3221Q: 10-Bit-Display mit 2.000 Mini-LEDs startet für 4.499 Euro

Schade, dass er nur 60Hz kann. Gerade im professionellen Bereich machen 144Hz+ das Arbeiten angenehmer. Das Zeichnen auf einem Grafiktablet (zb. Wacom) fühl sich dann deutlich natürlicher an - und auch in CAD/CAS merkt man es.

#3 J_RN
  3. Badrig
    Badrig Gast
  4. fipS09
    fipS09 Gast

PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

AW: PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

stibaer schrieb: Danke für den Hinweis mit dem Usb-Anschluss auf manchen Grafikkarten. Dass mit dem Wacom MobileStudio ist bisschen tricky, da Usb-C ungleich Usb-C ^^ "USB-C with DisplayPort Alternate Mode is the requirement." Zum Vergrößern anklicken....
    Da solltest du bei einer Grafikkarte die besten Chancen drauf haben *Glücklich :) kurze Google Suche ergibt das der Anschluss wohl mit diversen Grafiktablets, unter anderem einem von Wacom, funktionieren soll.

#3 fipS09
  5. Tobi-S.
    Tobi-S. Gast

Lenovo Qreator 27 im Test: Monitor lädt Notebooks mit 96 Watt & Smart­phones kabellos

Ich hoffe das bei diesem Model die USB-C Ladefunktion dann einwandfrei funktioniert.

Ich habe mir dieses Jahr einen Lenovo Q24h-10 gekauft und betreibe ihn an meinem XPS15 (2018).
    Das Laden über USB-C funktioniert nur in einer Kombination (von nicht logischen) Einstellungen im Menü und wenn am Laptop selber kein USB Gerät angeschlossen ist. Nicht einmal der Dongle vom Wacom Grafiktablet darf dran sein.
    Warum das so ist weiß auch Lenovo nicht.

Bei Macbooks funktiert die USB-C Ladefunktion mit meinem Monitor übrigens gar nicht. Egal welche Einstellung.

#3 Tobi-S.
  6. Skidrow1988
    Skidrow1988 Gast

Lenovo Qreator 27 im Test: Monitor lädt Notebooks mit 96 Watt & Smart­phones kabellos

Zitat von Tobi-S.: Ich hoffe das bei diesem Model die USB-C Ladefunktion dann einwandfrei funktioniert. Ich habe mir dieses Jahr einen Lenovo Q24h-10 gekauft und betreibe ihn an meinem XPS15 (2018). Das Laden über USB-C funktioniert nur in einer Kombination (von nicht logischen) Einstellungen im Menü und wenn am Laptop selber kein USB Gerät angeschlossen ist. Nicht einmal der Dongle vom Wacom Grafiktablet darf dran sein. Warum das so ist weiß auch Lenovo nicht. Bei Macbooks funktiert die USB-C Ladefunktion mit meinem Monitor übrigens gar nicht. Egal welche Einstellung.
    Ich warte schon die ganze Zeit auf so einen Monitor. Bisher höre ich immer solche Geschichten die mich dann auch vom Kauf abbringen. Ich verstehe nicht, wieso die Leute das nicht hinbekommen.

#3 Skidrow1988
Thema:

Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen?

Die Seite wird geladen...

Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen? - Similar Threads - Grafiktablet Treiber Wacom

Forum Datum

Amd Cpu Treiber?

Amd Cpu Treiber?: Moin, ich wollte mal fragen, wo ich die neusten Treiber meines Ryzen 7 2700x installieren kann? Ich habe leider nichts gefunden... Danke https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu-treiber
Software & Treiber Heute um 10:02 Uhr

Ich kann den Treiber nicht finden?

Ich kann den Treiber nicht finden?: Ich suche den Treiber für folgende Maus: SilverCrest SGM 4000 A1 Kann mir bitte jemand helfen den zu finden? DANKE! https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-den-treiber-nicht-finden
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?: Hallo, Ich hab mein neuen PC mit einer AMD Grafikkarte gestartet und es läuft auch alle aber Ich jetzt bemerkt das noch die alten Nvidia Treiber drauf sind, soll Ich als erstes die neuen...
Grafikkarten Samstag um 10:32 Uhr

Wo gibt es den Treiber für die Silver Crest SGK 3 A1?

Wo gibt es den Treiber für die Silver Crest SGK 3 A1?: Ich finde den Treiber nur für die A2 Ausführung. https://www.gutefrage.net/frage/wo-gibt-es-den-treiber-fuer-die-silver-crest-sgk-3-a1
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

Hat meine Logitech M705 einen Treiber?

Hat meine Logitech M705 einen Treiber?: Hey, ich habe eine Logitech M705 gekauft, jedoch finde ich den zugehörigen Treiber nicht. G-Hub ist es nicht. Danke für die Hilfe!...
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

Wie installiere ich einen Treiber?

Wie installiere ich einen Treiber?: Ich habe mir gerade 2 neue Audiotreiber für mein Mainboard runtergeladen und sind jetzt als Winrar-Datei. Jetzt weiß ich aber nicht wie man sie installiert. Wenn ich beim Geräte-Manager auf...
Mainboards Freitag um 10:02 Uhr

CPU Upgrade Treiber?

CPU Upgrade Treiber?: Hab einen Ryzen 7 5800x und Upgrade diesen auf einen Ryzen 9 5900x. Solle ich davor noch irgendwelche Treiber deinstallieren und neu installieren oder ist das nicht nötig. Der neuste Chipsatz...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Externes Dvd Laufwerk treiber?

Externes Dvd Laufwerk treiber?: Hallo, Ich will Windows per Dvd installieren, aber ich muss ein Treiber dafür Runterladen, aber wie soll ich das machen ohne Windows https://www.gutefrage.net/frage/externes-dvd-laufwerk-treiber
Software & Treiber Donnerstag um 10:12 Uhr

Geräte Manager fehlende Treiber?

Geräte Manager fehlende Treiber?: Woher finde ich heraus, welche Geräte das sind und welche Treiber ich benötige? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/geraete-manager-fehlende-treiber

Pc Treiber macht faxen?

Pc Treiber macht faxen?: Hallo hab die frage jz 3 mal gestellt und immer noch keine hilfreiche antwort bekommen seit dem ich den neusten nvidia treiber runtergeladen hab (vor 1 woche) kann ich kein warzone mehr spielen da...

Treiber runterladen ohne Internet und Laufwerk?

Treiber runterladen ohne Internet und Laufwerk?: Heyho Leute, ich habe folgendes Problem; Ich bin umgezogen und kann nicht weiter über lan an den Router, weil der zu weit weg ist. Deshalb habe ich mir einen Wlan Stick geholt. Dafür muss ich...
Software & Treiber Mittwoch um 10:03 Uhr

Welchen Treiber bei MSI GeForce GTX1660 Gaming X 6GB?

Welchen Treiber bei MSI GeForce GTX1660 Gaming X 6GB?: Hey, welchen Treiber brauche ich bei der MSI GeForce GTX1660 Gaming X 6GB? Danke im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/welchen-treiber-bei-msi-geforce-gtx1660-gaming-x-6gb
Grafikkarten 2. März 2021

Grafiktablet Günstig vs Teuer

Grafiktablet Günstig vs Teuer: Hallo alle zusammen, Ich muss nun für das Studium ziemlich viel skizzieren, vorrechen usw. und habe mir gedacht ich kaufe mir statt einem Whiteboard, ein Grafiktablet um auf meinem Fernseher zu...
Eingabegeräte 28. Oktober 2011
Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden