Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen?

Diskutiere und helfe bei Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein Grafiktablett ausgepackt (Wacom Bamboo Pen CTL-470). Mittlerweile verwende ich aber eine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von NicerWaixr, 19. Februar 2021.

1. NicerWaixr
    NicerWaixr Gast

Moin zusammen,

Ich habe nach langer Zeit mal wieder mein Grafiktablett ausgepackt (Wacom Bamboo Pen CTL-470). Mittlerweile verwende ich aber eine neueres Betriebssystem auf meinem Macbook (macOS Big Sur). Ich habe mich jetzt mehrere Stunden mit Treiber de- und Installation herumgeschlagen. Das Ding ist jetzt, dass der aktuellste Treiber des Grafiktabletts das Betriebssystem vom Laptop nicht unterstützt und der neuste Treiber von Wacom das Tablet nicht mehr unterstützt... Großer Mist also... Weiß da jemand von euch vielleicht was man da machen kann?

Das Tablet funktioniert noch, reagiert bei manchen Treiberversionen auch, aber in den Einstellungen wird mir ein Synchronisationsfehler angezeigt der sagt, dass ich den Treiber aktualisieren soll. Somit sind die Einstellungen des Tablets auch nicht zugänglich.

Sollte jemand helfen können, wäre ich wirklich sehr dankbar. Denn das Ding wegzuwerfen, nur um dann eins zu kaufe, dass genau das gleiche kann aber neuer ist finde ich ziemlich blöd...

Gruß NicerWaixr

:)

2. fipS09
    fipS09 Gast

PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

AW: PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

stibaer schrieb: Danke für den Hinweis mit dem Usb-Anschluss auf manchen Grafikkarten. Dass mit dem Wacom MobileStudio ist bisschen tricky, da Usb-C ungleich Usb-C ^^ "USB-C with DisplayPort Alternate Mode is the requirement." Zum Vergrößern anklicken....
    Da solltest du bei einer Grafikkarte die besten Chancen drauf haben *Glücklich :) kurze Google Suche ergibt das der Anschluss wohl mit diversen Grafiktablets, unter anderem einem von Wacom, funktionieren soll.

#3 fipS09
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

WIN 10 2*Monitor und ein Grafiktablet?

Ich hab mal ne frage,....auf Erweiterung eingestellte Nebenmonitor.Ist das der PC Monitor mit Full HD der keine Anzeige mehr zeigt?Dieser externe Display Wacom One,der hat keine Stromsparmodus(aktiviert) oder ähnlichem?So das bei nicht Nutzung inaktiv wird?Und der Nebenmonitor zeigt der den zumindest kurzzeitig was an?Nicht das da was ist,das bei einer gewissen Zeit nicht Nutzung sich das Display (Wacom One)abstellt und dann konfiguration vom Nvidia Systemsteuerrung(mehrere Anzeige einrichten)aufgehoben wird.
    Und noch eine andere Frage ,wie sind den die Energieoptionen(bei mir Balanced) bei dir eingestellt unter Windows 10?
    Siehe mal unter Energiesparplan ändern,das ist bei mir : Bildschirm ausschalten auf niemals und Energiesparmodus nach ....Minuten.was auch niemals bei mir eingesellt ist.Das betrifft die Monitorsettings unter Windows.

#3 Brexzidian7794
  4. deady1000
    deady1000 Gast

PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

AW: PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

stibaer schrieb: Habe mal ein wenig gestöbert und mir ist klar geworden, dass das Motherboard den entsprechenden Usb-C Anschlsus haben muss, damit ich auch mein Wacom MobileStudio daran gut betreiben kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Wolltest du nicht noch eine Grafikkarte kaufen?

Die aktuellen RTX-Karten haben einen Virtual-Link, der praktisch nichts anderes ist als ein USB-C Anschluss.

Habe gelesen, dass man darüber ganz einfach Handys oder Festplatten anschließen kann.
    Auch dein Wacom MobileStudio sollte funktionieren.

Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti) - Virtual-Link-USB-C-Anschluss kann vielseitig genutzt werden - GameStar

#3 deady1000
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Kannst mal das ausprobieren,dein HP Omen 32" Hauptanzeige mit WQHD auf Full HD umstellen und dann den kleinen Tablett erweiterte Anzeige versuchen!Ich glaube das auch die Auflösung/Skalierung auch ein rolle spielt.
    Welchen Bildwiederhohlrate(Hz) hat deine Hauptanzeige(HP-Monitor) und das Tablett wird wohl 60Hz haben?
    Falls sie ein höhere( Hz )hat z.b. 144Hz,kannste mal ausprobieren bzw.umstellen was das Tabelett auch hat.
    Zumindest könntest du mal das testen,wie sich das auswirkt.

#3 Brexzidian7794
  6. HisN
    HisN Gast

Und das geht über das Windows-Monitor-CP nicht?
    Halte ich für ein Gerücht. Aber schön wenn es jetzt funktioniert.
    Viele Wege führen nach ROM *sm_B-) :)

#3 HisN
Thema:

Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen?

Die Seite wird geladen...

Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen? - Similar Threads - Grafiktablet Treiber Wacom

Forum Datum

Saugroboter treiben das Umsatzwachstum an

Saugroboter treiben das Umsatzwachstum an: Saugroboter treiben das Umsatzwachstum an Was früher mühsame Handarbeit mit kabelgebundenen Staubsaugern bedeutete, übernehmen heute zunehmend autonome Saugroboter. Diese intelligenten Geräte...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Counterpoint Research: Ray-Ban Meta Smart Glasses treiben das Wachstum des...

Counterpoint Research: Ray-Ban Meta Smart Glasses treiben das Wachstum des...: Counterpoint Research: Ray-Ban Meta Smart Glasses treiben das Wachstum des Smart-Glasses-Sektors an Zudem habe der Markt erstmals die 2-Millionen-Marke überschritten.. . Counterpoint Research:...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

mSATA SSD Treiber bekommen?

mSATA SSD Treiber bekommen?: Ich wollte mal fragen, woher man Treiber für mSATA SSDs bekommen kann. Weil meine mSATA SSD wird nicht erkannt und im Internet wird gesagt, dass ich Treiber eventuell brauche, aber nicht, wo ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?: Seit dem 20ten ist ein neues Nvidia/GeForce Treiber update draußen und ich Versuche es gerade zu installieren jedoch gehen meine Monitore in den Standby Modus und gehen nicht wieder an und ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Welche Treiber brauche ich?

Welche Treiber brauche ich?: Hallo ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte jetzt wissen, welche Treiber ich mir alle herunterladen muss mainboard: Gigabyte b650e stelth ice cpu: 7800x3d grafikkarte: 7900xt...
Software & Treiber 20. Februar 2025

Treiber restlos entfernen?

Treiber restlos entfernen?: Hallo zusammen, wie kann ich den Tastaturtreiber restlos entfernen? Also nicht nur im Geräte Manager deinstallieren? Bei mir geht nach dem Start die Tastatur auf meinem Laptop nicht....
Software & Treiber 16. Februar 2025

Treiber Update Verbuggt?

Treiber Update Verbuggt?: Moin bin gerade dran auf meinem PC bisschen fehler usw. zu beheben, da ich es sonst nie mache. Habe vor 1-2 Wochen Ein Treiber Update über die AMD App gemacht und ausversehen gestern mit paar...
Software & Treiber 16. Februar 2025

Treiber installieren funktionier nicht?

Treiber installieren funktionier nicht?: Hallo an alle, Ich habe eine Intel Core i7 2600 CPU und eine Nvidia GeForce GTX 1070.Mein Pc ist runtergefallen und meine Festplatte ist hinüber ich habe sie ausgebaut und mein Pc zurück gesetzt...
Software & Treiber 15. Februar 2025

Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie?

Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie?: Hallo liebe Experten, ich habe diesen Wlan Stick gekauft: TP-Link Archer TX20U Nano WLAN Stick Für PC, WiFi 6 AX1800 Dual Band, WLAN Adapter, Nano Größe, WPA3, MU-MIMO --> Weil ich mit meinem...
Software & Treiber 12. Februar 2025

Wie kann ich den Bluetooth-Treiber löschen?

Wie kann ich den Bluetooth-Treiber löschen?: Ich will den Bluetooth-Treiber komplett löschen und neu installieren. Muss ich dann den Ast "Bluetooth" komplett löschen oder die ganzen Zweige darunter einzeln? Oder wie lösche ich den...
Software & Treiber 10. Februar 2025

Wie ändere ich die Anzeigegröße meines Grafiktablets?

Wie ändere ich die Anzeigegröße meines Grafiktablets?: Hallo, habe hinbekommen dass mein Tablet meinen Bildschirm anzeigt, aber kann die Größe nicht ändern OHNE meinen Bildschirm ebenso zu ändern? Ist das möglich mein Tablet etwas mehr "Zoom" zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2024

XP-PEN Treiber für Mac erkennt das Grafiktablet nicht?

XP-PEN Treiber für Mac erkennt das Grafiktablet nicht?: Ich wollte gerade das XP-PEN Artist Pro 24 an mein Mac Mini anschließen. Funktionierte auch gleich alles. Beim Zeichnen ist mir aufgefallen, dass die Tasten nicht gehen und der Stift auch nicht...
Software & Treiber 26. Dezember 2021

Grafiktablet Günstig vs Teuer

Grafiktablet Günstig vs Teuer: Hallo alle zusammen, Ich muss nun für das Studium ziemlich viel skizzieren, vorrechen usw. und habe mir gedacht ich kaufe mir statt einem Whiteboard, ein Grafiktablet um auf meinem Fernseher zu...
Eingabegeräte 28. Oktober 2011
Grafiktablet Treiber für Wacom Bamboo Pen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden