XMP 1 ODER XMP 2: welches Profil ist besser?
Diskutiere und helfe bei XMP 1 ODER XMP 2: welches Profil ist besser? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; XMP 1 ODER XMP 2: welches Profil ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/xmp-1-oder-xmp-2-welches-profil-ist-besser Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bubinger, 1. Oktober 2022.
Thema:
XMP 1 ODER XMP 2: welches Profil ist besser?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
XMP 1 ODER XMP 2: welches Profil ist besser? - Similar Threads - XMP XMP Profil |
Forum | Datum |
---|---|---|
RAM-Profile von Jedec sind XMP? Netzteil Schuld?RAM-Profile von Jedec sind XMP? Netzteil Schuld?: Hallo zusammen,
hab mal eine Frage:
Win11
Ryzen 5 2600
Hab ein Mainboard von MSI: B450 Pro VDH.
Verbauter DDR4-RAM: Corsair Veagance 4x8GB 2666 Mhz (auto auf 1,2V)
Lt. Herstellerseite...
|
Prozessoren | 10. Oktober 2024 |
XMP Profil bei neuem Ram?XMP Profil bei neuem Ram?: Moin,
ich möchte gerne meinen RAM von 16gb 3200mhz auf 32gb 4000mhz aufrüsten.
Muss ich dann auch das XMP Profil im BIOS laden? Muss man das immer machen, wenn man RAM aufrüstet?
LG...
|
Mainboards | 5. August 2024 |
Ich kann mein BIOS nicht mehr betreten nachdem ich ein Xmp Profil aktiviert habe. Wisst ihr...Ich kann mein BIOS nicht mehr betreten nachdem ich ein Xmp Profil aktiviert habe. Wisst ihr...: Ich habe gerade meinen alten PC auf Am5 aufgerüstet (neuer RAM, Mainboard und CPU) und beim ersten Hochfahren konnte ich ins BIOS und sah, dass mein 6000 MHz RAM nur mit etwa 3000 MHz lief, also...
|
Mainboards | 25. Juni 2024 |
PC startet nicht mit xmp Profil?PC startet nicht mit xmp Profil?: Ich habe einen selber zusammengebauten PC aber wenn ich mein XMP-Profil aktiviere kann ich meinen PC nicht hochfahren ich habe gelesen dass man die megaherz vielleicht runter machen sollte manuell...
|
Prozessoren | 29. Mai 2024 |
XMP Profil lässt sich nicht aktivieren?XMP Profil lässt sich nicht aktivieren?: Hallo,
ich habe seit gestern ein neues Mainboard im PC. (MSI MPG Gaming Plus B550 + 4x Corsair Vengeance RGB pro DDR4 8GB Riegel)
Leider sobald ich das XMP Profil lade (egal ob XMP Profil 1 oder...
|
Mainboards | 5. Mai 2024 |
Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?: Moin Leute,
ich habe heute meinen PC um zwei Arbeitsspeicher erweitert. Es sind genau die selber die ich schon drin hatte. Wie der Fragetitel schon mitteilt geht jetzt das XMP Profil nicht mehr...
|
Mainboards | 13. März 2024 |
PC stürzt mit XMP Profil ab?PC stürzt mit XMP Profil ab?: Ich habe ein X570 Gaming plus board, mit einem Ryzen 9 3950x / 2x DDR4 3600mhz (insg. 32 gb) und eine 4070 ti.
Wenn ich das XMP aktiviere egal ob mit dem Profil 1 oder 2 stürzt in Games der PC...
|
Prozessoren | 26. Januar 2024 |
Nimmt der RAM durch das XMP-Profil (EXPO) schaden?Nimmt der RAM durch das XMP-Profil (EXPO) schaden?: Sehr geehrte Community,
ich habe vor drei Monaten einen PC zusammengebaut. Dabei ist nach ca. einem Monat der PC nurnoch in den Bluescreen gegangen. PC systematisch durchgetestet -> RAM defekt....
|
Mainboards | 21. Januar 2024 |
XMP Profil aktiviert und manuelle Latenzen eingestellt, wird das Profil mit allen...XMP Profil aktiviert und manuelle Latenzen eingestellt, wird das Profil mit allen...: Danke!
https://www.gutefrage.net/frage/xmp-profil-aktiviert-und-manuelle-latenzen-eingestellt-wird-das-profil-mit-allen-einstellungen-bei-keinem-boot-zurueckgesetzt
|
Prozessoren | 19. Januar 2024 |
Blackscreen nach XMP profil aktivierung?Blackscreen nach XMP profil aktivierung?: Hey ich habe folgendes Problem, immer wenn ich im BIOS das XMP Profil aktivieren will kriege ich einen Blackscreen Folgende Hardware ist einbaut:
Mainboard: Asrock B450m r2.0
CPU: AMD Ryzen 5...
|
Prozessoren | 13. Januar 2024 |
Xmp Profil im BIOS kann nicht verwendet werden?Xmp Profil im BIOS kann nicht verwendet werden?: Hallo,
in meinem PC ist ein MSI MPG z490 Gaming Wifi Edge verbaut.
Wenn ich nur 2 Slots vom RAM belegt habe (16gb) ist eine Geschwindigkeit von 3200 MHz gegeben.
Sobald ich allerdings alle 4...
|
Mainboards | 1. Januar 2024 |
Nur XMP Profil 1 im Bios vorhanden?Nur XMP Profil 1 im Bios vorhanden?: Hey, ich habe mir vor kurzem neuen RAM gekauft und wollte das XMP Profil im BIOS aktivieren. Jedoch steht nur ein XMP Profil zur Auswahl und wenn ich dieses Profil verwende, stürzt mein PC ab. Das...
|
Mainboards | 27. Dezember 2023 |
XMP RAM Profil aktivieren, schaffen CPU und Mainboard mehr mhz?XMP RAM Profil aktivieren, schaffen CPU und Mainboard mehr mhz?: Bringt es wirklich etwas, wenn ich das XMP Profil von meinen Arbeitsspeichern aktiviere, welche dann mit 3777mhz laufen würde, da ich gelesen habe, dass das Mainboard und die CPU diese Taktrate...
|
Prozessoren | 8. November 2023 |