Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren?

Diskutiere und helfe bei Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, nach langem hin und her habe ich jetzt bemerkt, dass ich den System Memory Multiplier nun doch ändern kann (hier: 36,00). Dies würde also... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sperax, 9. Februar 2024.

1. Sperax
    Sperax Gast

Hey Leute,

nach langem hin und her habe ich jetzt bemerkt, dass ich den System Memory Multiplier nun doch ändern kann (hier: 36,00).

Dies würde also klappen, da ich ja das XMP 1 Profil aktiviere und mit dem Multiplier den RAM sozusagen runtertakte auf 3600mhz anstatt 3733mhz mit den gleichen Timings wie das XMP 1 3733mhz Profil vorgibt?

Oder?

Hardware:

Ryzen 5 5600

B550M DS3H rev1.4

Patriot Viper Steel 16gb (2x8gb) 3733mhz CL17

Vielen vielen Dank!

:)

Thema:

Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren?

Die Seite wird geladen...

Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren? - Similar Threads - BIOS Einstellungen XMP

Forum Datum

Google Fotos bekommt neue Backup-Einstellungen

Google Fotos bekommt neue Backup-Einstellungen: Google Fotos bekommt neue Backup-Einstellungen Der Service bringt etliche Funktionen mit und ist eines von Googles besser gepflegten Tools. Jetzt deutet sich laut Android Authority eine...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Google TV: Gemini steuert Einstellungen und bekommt Nano Banana

Google TV: Gemini steuert Einstellungen und bekommt Nano Banana: Google TV: Gemini steuert Einstellungen und bekommt Nano Banana Richtig geraten: Es gibt bislang keine Informationen zu einem Start der Funktionen in Deutschland. Dennoch haben wir schon ein paar...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026
Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden