BIOS Einstellungen fürs zocken?

Diskutiere und helfe bei BIOS Einstellungen fürs zocken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, höre oft das man im BIOS gute Einstellungen zum verbessern von Gaming Performance hat. Welche Einstellungen kann ich einfach ändern weil sie mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lu2347, 30. Mai 2023.

1. Lu2347
    Lu2347 Gast

Hey, höre oft das man im BIOS gute Einstellungen zum verbessern von Gaming Performance hat. Welche Einstellungen kann ich einfach ändern weil sie mir Leistung bringen?

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Packard Bell Easy Note LK11BZ schwarzes Bild nach Bios update

Erstmal willkommen im Forum *PCGH rockt! :pcghrockt:

Wie kann man "ausversehen" das BIOS Updaten, vorallem aus dem BS heraus? o_O

Naja, hast du generell kein Bild oder erst beim Windows start?

Ich vermute/hoffe Mal das die defaults geladen werden müssen, schließe das notebook mal an einen externen Monitor an und schaue ob du Bild bekommst, demnach kannst das 1.05 BIOS aufspielen und dann die die defaults im BIOS laden, sodass die Einstellungen für das interne Display wieder stimmen

Wenn das nicht hilft musst du händisch die Einstellungen fürs Display im BIOS vornehmen

#3 _Berge_
  3. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

Ryzen 5 2600 Übertakten.

AW: Ryzen 5 2600 Übertakten.

Na dann kann es ja fast nur alles auf " Auto " stehen.
    Also der Multiplikator für die CPU und auch die Spannungsregelung.
    Oder hast du zufällig das automatische übertakten aktiviert ?
    Im Grunde sind es nur wenige Punkte die im Bios zu ändern sind fürs einfache
    übertakten.
    Mach doch mal ein Foto von deinen Bios Einstellungen.

#3 Terminator2697
  4. Thomas5010
    Thomas5010 Gast

Einstellung für Arbeitsspeicher im BIOS notwendig?

DARPA schrieb: Muss aber auch erstmal laufen Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe meinen 5900X vor kurzem mit dem 4400 Ram gut zum laufen bekommen. Ich habe den Eindruck, dass die Kompatibilitätsprobleme sich gelegt haben bei Zen 3.

#3 Thomas5010
  5. Patrick_87
    Patrick_87 Gast

CPU-Lüfter Einstellungen im BIOS

AW: CPU-Lüfter Einstellungen im BIOS

bin leider selbst noch ein Anfänger xD Aber das mit den Temperatur Sprüngen ist doch eigentlich normal so. Mein CPU ist auch übertaktet und wenn ich Cinebench starte dann dauert es auch maximal 2 Sekunden und die Temperatur macht einen Sprung von bestimmt 30°.
    Und zur Spannung, weiß nicht wie es bei Ryzen ist, aber bei Intel sind 1.400 Volt schon eine große Menge. Solltest du da nicht vielleicht etwas runter gehen ?
    Zur Kühlung kann ich auch nichts sagen leider, hast du ihn vielleicht auf dem Board am falschen Steckplatz eingesteckt ? Vielleicht auf Nummer sicher mal ins Handbuch gucken ? Oft sind ja mehrere Steckplätze direkt nebeneinander, vielleicht hast du den falschen benutzt ?

#3 Patrick_87
  6. Patrick_87
    Patrick_87 Gast

CPU-Lüfter Einstellungen im BIOS

AW: CPU-Lüfter Einstellungen im BIOS

hab jetzt mal in Cinebench nachgeschaut und mit HWinfo kontrolliert. Meine CPU íst auf allen 8 Kernen auf 5ghz übertaktet , steht bei 29°. Klicke ich dann in Cinebench auf Start dauert es eine Sekunde und die Temperatur macht direkt einen Sprung auf 67° pendelt sich dann bei 71-79° ein.
    Das ist also ganz normal so.

#3 Patrick_87
Thema:

BIOS Einstellungen fürs zocken?

Die Seite wird geladen...

BIOS Einstellungen fürs zocken? - Similar Threads - BIOS Einstellungen fürs

Forum Datum

B450 aorus pro 3200mhz mit corsair 2x32 gb 3600mhz übertaktung im bios einstellen?

B450 aorus pro 3200mhz mit corsair 2x32 gb 3600mhz übertaktung im bios einstellen?: Moin habs versucht neuestes bios update gemacht und alles geschaut aber ich kann xmp profiel einstellen und dann läufts auf 3600 und bei zocke stürzts ab wollte dann ramm auf 3200 drosseln aber...
Mainboards 4. Juni 2023

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?: Hallo ich hab vorkurzem meine Ram auf die Maximalen MHz im Bios eingestellt also 3200 MHz es läuft alles top pc läuft flüssig aber wenn ich den Pc abschalte und das Netzteil auch aus mache und ich...
Mainboards 28. April 2023

Bios Einstellungen für cpu?

Bios Einstellungen für cpu?: Hallo, Ich habe schon länger das Problem, dass mein PC langsamer ist als der von anderen aber mit besserer Hardware. Ich habe herausgefunden, das meine CPU nicht ganz richtig takten beim zocken...
Prozessoren 29. März 2023

Ram im bios einstellen?

Ram im bios einstellen?: Ich habe heute neuen RAM bekommen. Mein vorheriger RAM hat 3000 MHz und ist nur 16 GB groß. Mein jetziger RAM ist der corsair vengance rgb pro Als ich versucht habe den neuen RAM einzubauen...
Prozessoren 18. März 2023

Bios Einstellungen für GPU?

Bios Einstellungen für GPU?: Hallo, Kurze und knappe Frage. Gibt es Bios einstellungen, damit meine rx6800xt schneller/besser läuft/mehr Leistung bringt https://www.gutefrage.net/frage/bios-einstellungen-fuer-gpu
Prozessoren 8. März 2023

Bios einstellungen?

Bios einstellungen?: Hallo, Ich habe mein Mainboard aufgerüstet und zwar von einem nzxt n7 b550 auf ein rog strix b550 f gaming. Ich war mit der Leistung des Nzxt board nicht zu frieden und hab deshalb aufgerüstet....
Mainboards 13. Februar 2023

Fan BIOS einstellungen?

Fan BIOS einstellungen?: [ATTACH] Moin mein CPU ist dauerhaft überhitz und mir wurde der tip gegeben in den BIOS Einstellungen zu gucken bei Fan Nja bin drine weiß leider nicht weiter. Was muss ich ich nun machen....
Prozessoren 22. Januar 2023

Cpu Defekt nach BIOS Einstellung?

Cpu Defekt nach BIOS Einstellung?: Guten Abend, Ich habe das Problem mit mein CPU.Im BIOS habe ich etwas eingestellt und seitdem geht mein PC nur kurz für nichtnal eine Sekunde an und dann wieder gleich aus. Ich habe probiert es...
Prozessoren 8. Januar 2023

ryzen 5 5600x perfekt (overclocken) im bios einstellen?

ryzen 5 5600x perfekt (overclocken) im bios einstellen?: Hallo, Ich habe einen ryzen 5 5600x welcher mit einer custom wakü gekühlt wird -Er hat im idle ca.29-30Grad und läuft mit 4600mhz dauerhaft, da ich es so eingestellt habe Mein system läuft...
Prozessoren 6. Januar 2023

Bildschirm geht nach Bios Einstellungen nicht mehr?

Bildschirm geht nach Bios Einstellungen nicht mehr?: Hallo, heute ist einfach nicht mein Tag. Ich war in den Bios Einstellungen, um zu schauen, ob ich meinen Rechner wieder schneller bekomme da er zuletzt ziemlich langsam war. Eine Einstellung war...
Prozessoren 16. Dezember 2022

Optimale Bios Einstellungen Asus Rog Strix Z390 E?

Optimale Bios Einstellungen Asus Rog Strix Z390 E?: Hall, ich habe mir das Asus Rog Strix Z390-e Wifi Mainboard gekauft und wollte fragen ob mir jemand ein paar gute Bios Einstellungen geben kann?...
Mainboards 10. Dezember 2022

Kein Signal nach BIOS einstellung?

Kein Signal nach BIOS einstellung?: Hallo Jungs und Mädels, natürlich gehöre ich auch zu denen, die Windows 11 ganz schnell ausprobieren wollte. Nachdem ich Windows heruntergeladen hatte musste ich die CSM deaktivieren und den...
Prozessoren 27. November 2022

Kann ich meine Ryzen Master Settings einfach im BIOS einstellen?

Kann ich meine Ryzen Master Settings einfach im BIOS einstellen?: Ich habe über das Programm Ryzen Master meinen r5 5600x ein wenig undervoltet für angenehmere Temperaturen, aber daher die Ryzen Master Einstellungen nach jedem Systemstart wieder neu eingestellt...
Prozessoren 28. Dezember 2021
BIOS Einstellungen fürs zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden