Wozu das F oder K am Ende I5 2400 F......K?

Diskutiere und helfe bei Wozu das F oder K am Ende I5 2400 F......K? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; es gibt eine CPU aus der 12 Gen und da gibt es ein mit F oder K, welchen soll ich nehmen, ich meine F hat keine APU K schon oder, lohnt sich das K... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WusstIchNicht1, 29. April 2022.

1. WusstIchNicht1
    WusstIchNicht1 Gast

es gibt eine CPU aus der 12 Gen und da gibt es ein mit F oder K, welchen soll ich nehmen, ich meine F hat keine APU K schon oder, lohnt sich das K eigendlich, ich meien ich hab ne GPU wozu dann ne APU

hat der i5 12400F weniger Leistung als ein K oder macht das K kein Unterschied?

:)

#1 WusstIchNicht1, 29. April 2022
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

CPU und RAM kompatibilität

Der RAM und auch CPU und Board sind abwärtskompatibel.
    Eine K CPU würde ich aber nicht kaufen. Da das k bei Intel für Overklocking ist möglich steht.
    Da aber OC an der CPU nicht möglich ist mit einem b560 Board. Würde ich eher einen 11700f kaufen oder 11600f. Falls es mit IGPu sein soll einfach das Modell ohne F am ende kaufen.

#3 Nathenhale
  3. Chrisch
    Chrisch Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

@ Wa1lock

BCLK hängt von der CPU ab, hab auch schon stabile ~110MHz gesehen.

Coolaler hat z.B. nen i7-2600 (ohne K!) @ 4.2xGHz am laufen.

Brutus ausm HWLuxx hatte nen i5-2400 @ 3.8GHz stable laufen.

#3 Chrisch
  4. Overkee
    Overkee Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

der8auer schrieb: Folgende RAM-Taktraten laufen garantiert 24/7 stabil:
    [*]Haswell: Core i3: 2000 MHz Core i5 (non K): 2133 MHz Core i5 (K-Suffix): 2666 MHz Core i7: 2800 MHz Zum Vergrößern anklicken....
    Lässt sich diese Liste auch auf Xeon E3-1231v3 übertragen?

Würde nämlich gerne diesen zusammen mit 2400 RAM bestellen.

Vermutlich werden es diese Riegel sein, weil sie recht günstig und vor allem nicht zu hoch sind: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-Ares-DDR3-2400-DIMM-CL11-Dual-Kit_853338.html

#3 Overkee
  5. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Wozu?
    Wenn das bios nicht zum OC taugt Fass ich das nicht an.
    Die Bords kosten n Schweine Geld *Zwinker ;)

Dann gehts mit dem i5 weg, wenn ichs wirklich nicht brauchen kann.

EDIT:
    Nebenbei, das bord liegt gut verpackt im Keller, bereit für den Umzug Ende des Jahres *Zwinker ;)

#3 Chris-W201-Fan
  6. PCGH_Marc
    PCGH_Marc Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: erste AM3+ Mainboards zeigen sich

Es gibt auch Leute, denen eine K-CPU zu teuer ist. Andererseits geht ja per Multi-OC schon der i5-2400 von 3,1 auf 3,6 GHz - was ein paar Jährchen reichen sollte. Der Z68 ist für Q2 anberaumt meines Wissens.

#3 PCGH_Marc
Thema:

Wozu das F oder K am Ende I5 2400 F......K?

Die Seite wird geladen...

Wozu das F oder K am Ende I5 2400 F......K? - Similar Threads - Wozu 2400

Forum Datum

Wozu RTX 4090?

Wozu RTX 4090?: Also ich verstehe es nicht warum man sich eine rtx 4090 kaufen sollte. Ich habe heute Cyberpunk 2077 komplett ohne probleme auf maximale Einstellungen mit meiner 4060 (ohne ti) gespielt, und dabei...
Stromversorgung 30. Dezember 2024

Wozu sind solche doppelten USB-Kabel?

Wozu sind solche doppelten USB-Kabel?: Im Internet finde ich kein einziges Bild, das genau diese Art von Kabeln zeigt! Ist das Kabel von einer Festplatte. Was macht es?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juni 2024

Wozu sollte man das BIOS updaten?

Wozu sollte man das BIOS updaten?: Was bringt das überhaupt? https://www.gutefrage.net/frage/wozu-sollte-man-das-bios-updaten
Prozessoren 7. April 2024

Wozu benutzt man einen PC mit 44 Kernen?

Wozu benutzt man einen PC mit 44 Kernen?: Ich denke davon werden maximal 7 benutzt und der Rest ist eben da. https://www.gutefrage.net/frage/wozu-benutzt-man-einen-pc-mit-44-kernen
Prozessoren 28. Januar 2024

Wozu ist dieses Kabel da?

Wozu ist dieses Kabel da?: Hallo zusammen, habe heute den PC meines Bruders zusammengeschraubt. Der läuft jetzt, alles Tip top. Dieses Kabel hat allerdings keinen Nutzen gefunden. Ich vermute, dass es zu den Gehäuse...
Stromversorgung 13. Dezember 2023

Wozu ist dieser Pc in der lage?

Wozu ist dieser Pc in der lage?: hallo, ich möchte wissen wozu dieser pc im stande ist man kann glaube ich nicht alles dort sehen. https://www.gutefrage.net/frage/wozu-ist-dieser-pc-in-der-lage
Prozessoren 18. November 2023

Wozu dint das da unten bei den Gehäuse?

Wozu dint das da unten bei den Gehäuse?: https://www.alternate.at/NZXT/H5-Flow-All-Black-Tower-Geh%25C3%25A4use/html/product/1857004 zuerst kommt die Mesh Front und dann da unterbei wo NZXT drauf steht, kann man da ein Laufwerk...
Stromversorgung 22. Juli 2023

Monitor Treiber Software wozu?

Monitor Treiber Software wozu?: Wozu ist bei den Monitoren eine Treiber CD dabei? Ich dachte, muss es nur mit Rechner verbinden! Muss erstmal immer die Treibersoftware darauf gespielt werden, um es zu nutzen? Ist die...
Software & Treiber 28. März 2023

Was ist der Unterschied zwischen den Ryzen 7 700X und der ohne X, wozu dient das X, was ist...

Was ist der Unterschied zwischen den Ryzen 7 700X und der ohne X, wozu dient das X, was ist...: Hab schon in YouTube nachgeschaut und von FPS her von Spielen macht das kein Unterscheid z.B. vieleicht 3 FPS mehr hat der mit X...
Prozessoren 17. Januar 2023

Wozu ist diese Stelle bei der grafikkarte da?

Wozu ist diese Stelle bei der grafikkarte da?: [ATTACH] Wozu ist diese Stelle da und ist es schlimm, wenn dort ein kleines Teil fehlt, bzw etwas Lack abgegangen ist? https://www.gutefrage.net/frage/wozu-ist-diese-stelle-bei-der-grafikkarte-da
Grafikkarten 23. Dezember 2022

Wozu CPU Stromversorgungs Anschluss?

Wozu CPU Stromversorgungs Anschluss?: Mein PC hat so ein Anschluss Namens "94V-0 GE-1" und dort ist so ein gelb-schwarzes Kabel angeschlossen, vermutlich für CPU Stromversorgung, aber wozu ein extra Kabel für CPU? Wird die CPU denn...
Prozessoren 21. Oktober 2022

Bei meinen Mainboard war das Kabel dabe, wozu dient das?

Bei meinen Mainboard war das Kabel dabe, wozu dient das?: [ATTACH] [ATTACH] Es muss ja einen Grund haben warum die das dazulegen Ich hab scho vieles Angeschlossen sah aber gerade das Kabel und frag mich(wozu braucht man das) ich meine sie legen das...
Mainboards 26. Juni 2022

Grafikkarte runtertakten wozu?

Grafikkarte runtertakten wozu?: Guten Tag schnell zu meinem Problem. die neue Grafikkarte die ich habe hielt mehrere Jahre . Es war eine GeForce 2070. nun habe ich die Grafikkarte weil sie manchmal abstürzte zu einem Shop...
Grafikkarten 11. November 2021
Wozu das F oder K am Ende I5 2400 F......K? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden