Woher weiß ich, ob meine Grafikkarte gut genug ist?

Diskutiere und helfe bei Woher weiß ich, ob meine Grafikkarte gut genug ist? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gutefrage.net Community, Ich habe einen Laptop und mir kommt gerade die Frage auf, was für Spiele theoretisch auf meinem Laptop laufen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von UserDieRobbe, 5. Juli 2023.

1. UserDieRobbe
    UserDieRobbe Gast

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

Ich habe einen Laptop und mir kommt gerade die Frage auf, was für Spiele theoretisch auf meinem Laptop laufen würden. Ich habe den nicht gekauft, um Spiele zu spielen, aber es würde mich trotzdem interessieren.

Oftmals steht, wenn ich in Steam bin bei den Systemanforderungen: "Grafik: NVIDIA GTX 960 (4 GB) or AMD R9 290X (4GB)". Das ist nur ein Beispiel. Aber ich habe keine Ahnung von Grafikkarten. Woher weiß ich, ob meine Grafikkarte gut genug dafür ist?

Ich bedanke mich im Voraus für das Beantworten meiner Frage.

Mit freundlichen Grüßen

UserDieRobbe

P/s: Fall es helfen sollte:

:)

#1 UserDieRobbe, 5. Juli 2023
  2. OctoCore
    OctoCore Gast

[Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

AW: [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread [akt. Rekord = 69.788h !]

Echt gute Frage.
    Ich habe noch eine: Woher weiß CDI das und ist schlau genug, den Wert 1:1 umzusetzen, ohne umzurechnen?
    Wahrscheinlich gibt es irgendwo ein Flagg, dass Einträge als dez oder hex markiert.

#3 OctoCore
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Woher weiß ich welche Java Version ich auf meinem PC habe ?

AW: Woher weiß ich welche Java Version ich auf meinem PC habe ?

Eingabeaufforderung ist cmd unter ausführen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Öhm, ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber mein Java aktualisiert sich von selbst - fertig ist. Hast du denn ein Programm, welches diese Version voraussetzt?

#3 Einwegkartoffel
  5. Wired
    Wired Gast

Geht auch einfacher, denn eine java installation hinterhässt eigentlich einen Menüpunt in der Systemsteuerung (als Menü angezeigt) & einen Ordner im Unterverzeichnis Program Files, jedenfalls bei Win 7, 8 und älter so.

#3 Wired
  6. nikon87
    nikon87 Gast

Nötig? - Wenn du die neuste Version brauchst weil du ein Programm nutzt welches diese voraussetzt ist sie nötig. Andernfalls nein.
    Alternativen? - Gibt es nicht. Wenn Java benötigt wird, wird Java benötigt.
    Installierte Version rausfinden? - Systemsteuerung öffnen > auf Button "Java (32-Bit)" klicken > im nächsten Fenster auf den Button "Info..." klicken.

#3 nikon87
Thema:

Woher weiß ich, ob meine Grafikkarte gut genug ist?

Die Seite wird geladen...

Woher weiß ich, ob meine Grafikkarte gut genug ist? - Similar Threads - Grafikkarte gut

Forum Datum

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?: Moin ich habe mal die Tage Rainbow Six Siege auf PC Gespielt Normal zeigt es um die 160 FPS aber nach jedem Schuss geht die FPS Anzahl von 160 runter auf 80-90 FPS. Meine Grafikkarte ist eine...
Mainboards 10. Februar 2025

Ist rtx 4060 eine gute Grafikkarte?

Ist rtx 4060 eine gute Grafikkarte?: Ich schwanke zwischen rtx 4060 und 4070, aber tendiere wegen meinem budget eher zu rtx 4060. Würdet ihr sagen, dass es eine gute Grafikkarte ist?...
Stromversorgung 19. Januar 2025

Welche (gute) Grafikkarte passt in mein Dell T1700?

Welche (gute) Grafikkarte passt in mein Dell T1700?: Heyho! :) Ich habe vor, meine NVIDIA Quadro 2000D Grafikkarte aufzurüsten, komme bei der Auswahl einer neuen Karte irgendwie nicht weiter . Ich finde einfach keine wirklich, laut Internet, gute...
Grafikkarten 20. Dezember 2024

Mainboard:b450m pro vdh max ms 7a38 gute komaptible grafikkarten?

Mainboard:b450m pro vdh max ms 7a38 gute komaptible grafikkarten?: Hallo habe ein b450m pro vdh max ms 7a38 Mainboard und suche nach eine Grafikkarte in budget von 400-500 Euro jemand empfehlungen?. Und woher weiß ich welche Grafikkarte kompatibel ist und welche...
Prozessoren 18. Dezember 2024

Welche gute Grafikkarte in das System?

Welche gute Grafikkarte in das System?: Ich will da eine gute Grafikkarte einbauen welche wäre das ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-gute-grafikkarte-in-das-system
Stromversorgung 11. Dezember 2024

RX 6650 XT ist das eine sehr gute Grafikkarte?

RX 6650 XT ist das eine sehr gute Grafikkarte?: Bin am überlegen ob die die Grafikkarte kaufen soll was meint ihr? https://www.gutefrage.net/frage/rx-6650-xt--ist-das-eine-sehr-gute-grafikkarte
Stromversorgung 17. November 2024

Wie gut ist diese Grafikkarte?

Wie gut ist diese Grafikkarte?: Wie gut ist die? Was für werte kann man damit bekommen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-gut-ist-diese-grafikkarte-4
Stromversorgung 4. November 2024

Welche Grafikkarte wäre noch gut- Gaming PC und mehr?

Welche Grafikkarte wäre noch gut- Gaming PC und mehr?: Und zwar wäre mein Budget für einen Gaming Pc so um die 1600, wenns geht 1200€ oder weniger. Und ich wollte mal fragen, wie weit runter kann ich mit der Grafikkarte gehen, dass ich keinen großen...
Grafikkarten 26. August 2024

Ist diese Grafikkarte gut für meinen pc?

Ist diese Grafikkarte gut für meinen pc?: Hallo habe einen relativ alten pc und wollte meine gpu upgraden und wollte fragen ob die 4060ti dafür geeignet ist. meine Komponenten: cpu: Ryzen 9 3900x mainbaord: MSi B450 pro m2 v2 16gb ram...
Prozessoren 7. August 2024

Was ist eine gute Grafikkarte im Jahr 24/25?

Was ist eine gute Grafikkarte im Jahr 24/25?: Moin Ich suche ein Grafikkarte aber kenne mich damit nicht aus was jetzt gut ist ich möchte hauptsächlich Simulatoren und Shooter spielen. Am besten auf der höchsten Grafik Einstellung könnt ihr...
Stromversorgung 10. Juli 2024

Suche gute GeForce RTX 4080 Super Grafikkarte?

Suche gute GeForce RTX 4080 Super Grafikkarte?: https://www.amazon.de/MSI-GeForce-SUPER-SUPRIM-Grafikkarte/dp/B0CSDPYL3L/ref=sr_1_11?crid=3MZTUAPFSS50C&dib=eyJ2IjoiMSJ9.Bbau6w2GQbMnxL36MuEXdnkAF6zoZIyqq7OWguXygqvknCEa9qmPjC71nDSlaWw-ZyL10oPIKnmx...
Grafikkarten 2. Juli 2024

Ist diese Grafikkarte gut?

Ist diese Grafikkarte gut?: Ich spiel nicht ganz neue spiele und auch nicht alles auf ultra oder so und auch so vr spiele nur. Ist die gut dafür?...
Stromversorgung 14. Juni 2024

Gute Grafikkarte?

Gute Grafikkarte?: Ich brauche eine neue Grafikkarte. Sie muss so vr spiele (z.B. half life alyx) oder spiele die vor 2-3 jahren raus gekommen sind gut durchhalten können. Und extra frage müsste ich mir dann ein...
Stromversorgung 14. Juni 2024
Woher weiß ich, ob meine Grafikkarte gut genug ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden