Woher weiß ich, ob meine Grafikkarte gut genug ist?

Diskutiere und helfe bei Woher weiß ich, ob meine Grafikkarte gut genug ist? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gutefrage.net Community, Ich habe einen Laptop und mir kommt gerade die Frage auf, was für Spiele theoretisch auf meinem Laptop laufen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von UserDieRobbe, 5. Juli 2023.

1. UserDieRobbe
    UserDieRobbe Gast

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

Ich habe einen Laptop und mir kommt gerade die Frage auf, was für Spiele theoretisch auf meinem Laptop laufen würden. Ich habe den nicht gekauft, um Spiele zu spielen, aber es würde mich trotzdem interessieren.

Oftmals steht, wenn ich in Steam bin bei den Systemanforderungen: "Grafik: NVIDIA GTX 960 (4 GB) or AMD R9 290X (4GB)". Das ist nur ein Beispiel. Aber ich habe keine Ahnung von Grafikkarten. Woher weiß ich, ob meine Grafikkarte gut genug dafür ist?

Ich bedanke mich im Voraus für das Beantworten meiner Frage.

Mit freundlichen Grüßen

UserDieRobbe

P/s: Fall es helfen sollte:

:)

#1 UserDieRobbe, 5. Juli 2023
  2. OctoCore
    OctoCore Gast

[Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

AW: [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread [akt. Rekord = 69.788h !]

Echt gute Frage.
    Ich habe noch eine: Woher weiß CDI das und ist schlau genug, den Wert 1:1 umzusetzen, ohne umzurechnen?
    Wahrscheinlich gibt es irgendwo ein Flagg, dass Einträge als dez oder hex markiert.

#3 OctoCore
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Woher weiß ich welche Java Version ich auf meinem PC habe ?

AW: Woher weiß ich welche Java Version ich auf meinem PC habe ?

Eingabeaufforderung ist cmd unter ausführen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Öhm, ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber mein Java aktualisiert sich von selbst - fertig ist. Hast du denn ein Programm, welches diese Version voraussetzt?