Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren?

Diskutiere und helfe bei Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! 70 Gigabyte wirklich wertvollen Informationen haben sich bei mir angesammelt. Dokumente, Fotos von Familie und Freunden, Bücher,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von maximmclaren, 22. Januar 2023.

1. maximmclaren
    maximmclaren Gast

Hallo zusammen! 70 Gigabyte wirklich wertvollen Informationen haben sich bei mir angesammelt. Dokumente, Fotos von Familie und Freunden, Bücher, Konten, Passwörter usw. Kurz gesagt, ich suche nach einer wirklich soliden und dauerhaften Möglichkeit, meine Infos für die nächsten Jahre aufzubewahren. So Gott will und alles gut wird, habe ich vor, die Informationen an meine Kinder und deren Kinder weiterzugeben.

Die Daten sind bereits stark kodiert und verschlüsselt und müssen nur noch verpackt werden).

Wo soll ich die Daten am besten speichern? Hdd, ssd, USB-Stick, Disketten, Speichersticks oder besser auf die altmodische Art und Weise: auf Papier schreiben und tiefer vergraben)? Aus persönlichen Gründen ziehe ich keine Cloud-Server in Betracht. Ich weiß, dass es besser ist mehrere Kopien auf verschiedenen Medien zu erstellen. Was würdet ihr mir am besten empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!!!

:)

#1 maximmclaren, 22. Januar 2023
Thema:

Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren?

Die Seite wird geladen...

Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren? - Similar Threads - wertvolle Dateien besten

Forum Datum

OneNote:Update blockiert Links zu Dateien und Ordnern

OneNote:Update blockiert Links zu Dateien und Ordnern: OneNote:Update blockiert Links zu Dateien und Ordnern Nach der Installation können keine Links mehr zu lokalen Dateien, Ordnern oder Netzwerkfreigaben geöffnet werden. Stattdessen erscheint die...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Microsoft OneDrive: Dateien als PDF exportieren wird einfacher

Microsoft OneDrive: Dateien als PDF exportieren wird einfacher: Microsoft OneDrive: Dateien als PDF exportieren wird einfacher Die Einführung der Funktion erfolgt schrittweise und soll bis Mitte August 2025 weltweit abgeschlossen sein. Der neue PDF-Export...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

OneDrive für iOS: Synchronisierungsprobleme sorgen für fehlende Dateien

OneDrive für iOS: Synchronisierungsprobleme sorgen für fehlende Dateien: OneDrive für iOS: Synchronisierungsprobleme sorgen für fehlende Dateien Der Konzern hat bestätigt, dass einige Anwender nicht mehr auf alle ihre gespeicherten Dateien und Fotos zugreifen können....
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden