Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren?

Diskutiere und helfe bei Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! 70 Gigabyte wirklich wertvollen Informationen haben sich bei mir angesammelt. Dokumente, Fotos von Familie und Freunden, Bücher,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von maximmclaren, 22. Januar 2023.

  1. maximmclaren
    maximmclaren Gast

    Hallo zusammen! 70 Gigabyte wirklich wertvollen Informationen haben sich bei mir angesammelt. Dokumente, Fotos von Familie und Freunden, Bücher, Konten, Passwörter usw. Kurz gesagt, ich suche nach einer wirklich soliden und dauerhaften Möglichkeit, meine Infos für die nächsten Jahre aufzubewahren. So Gott will und alles gut wird, habe ich vor, die Informationen an meine Kinder und deren Kinder weiterzugeben.

    Die Daten sind bereits stark kodiert und verschlüsselt und müssen nur noch verpackt werden).

    Wo soll ich die Daten am besten speichern? Hdd, ssd, USB-Stick, Disketten, Speichersticks oder besser auf die altmodische Art und Weise: auf Papier schreiben und tiefer vergraben)? Aus persönlichen Gründen ziehe ich keine Cloud-Server in Betracht. Ich weiß, dass es besser ist mehrere Kopien auf verschiedenen Medien zu erstellen. Was würdet ihr mir am besten empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus!!!

    :)
     
    #1 maximmclaren, 22. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden