Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren?

Diskutiere und helfe bei Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! 70 Gigabyte wirklich wertvollen Informationen haben sich bei mir angesammelt. Dokumente, Fotos von Familie und Freunden, Bücher,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von maximmclaren, 22. Januar 2023.

1. maximmclaren
    maximmclaren Gast

Hallo zusammen! 70 Gigabyte wirklich wertvollen Informationen haben sich bei mir angesammelt. Dokumente, Fotos von Familie und Freunden, Bücher, Konten, Passwörter usw. Kurz gesagt, ich suche nach einer wirklich soliden und dauerhaften Möglichkeit, meine Infos für die nächsten Jahre aufzubewahren. So Gott will und alles gut wird, habe ich vor, die Informationen an meine Kinder und deren Kinder weiterzugeben.

Die Daten sind bereits stark kodiert und verschlüsselt und müssen nur noch verpackt werden).

Wo soll ich die Daten am besten speichern? Hdd, ssd, USB-Stick, Disketten, Speichersticks oder besser auf die altmodische Art und Weise: auf Papier schreiben und tiefer vergraben)? Aus persönlichen Gründen ziehe ich keine Cloud-Server in Betracht. Ich weiß, dass es besser ist mehrere Kopien auf verschiedenen Medien zu erstellen. Was würdet ihr mir am besten empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!!!

:)

#1 maximmclaren, 22. Januar 2023
Thema:

Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren?

Die Seite wird geladen...

Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren? - Similar Threads - wertvolle Dateien besten

Forum Datum

Todoist macht aus Notizen, Bildern und Dateien Aufgaben

Todoist macht aus Notizen, Bildern und Dateien Aufgaben: Todoist macht aus Notizen, Bildern und Dateien Aufgaben Ihr könnt also Meeting-Notizen, kopierte Textblöcke, E-Mails, Fotos von Whiteboards oder auch einfache Listen einfügen beziehungsweise...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Apple veröffentlicht PICO-Forschungsprojekt: KI-Bildkompression soll Dateien deutlich...

Apple veröffentlicht PICO-Forschungsprojekt: KI-Bildkompression soll Dateien deutlich...: Apple veröffentlicht PICO-Forschungsprojekt: KI-Bildkompression soll Dateien deutlich kleiner machen Es hört auf den Namen PICO, ausgeschrieben „Perceptual Image Codec“, und beschäftigt sich mit...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2026

Gemini: Ab sofort lassen sich Dateien zum Download erstellen

Gemini: Ab sofort lassen sich Dateien zum Download erstellen: Gemini: Ab sofort lassen sich Dateien zum Download erstellen So kann Gemini per Aufforderung nun PDF-Dateien, Microsoft Word- und Excel-Dateien, Google Docs, Sheets, Slides direkt im Chat...
User-Neuigkeiten 29. April 2026

Nothing Warp: Neue App schiebt Dateien übers Google-Konto hin und her

Nothing Warp: Neue App schiebt Dateien übers Google-Konto hin und her: Nothing Warp: Neue App schiebt Dateien übers Google-Konto hin und her Warp heißt das Ganze und soll Dateien, Links, Textschnipsel und Bilder schnell zwischen Geräten hin- und herschieben, ohne...
User-Neuigkeiten 15. April 2026

Google Drive: Ransomware-Schutz und Datei-Wiederherstellung starten für alle

Google Drive: Ransomware-Schutz und Datei-Wiederherstellung starten für alle: Google Drive: Ransomware-Schutz und Datei-Wiederherstellung starten für alle Nach der Beta 2025 geht die Funktion nun in die breite Verfügbarkeit für Workspace-Kunden und soll Angriffe auf...
User-Neuigkeiten 2. April 2026

Anthropic: Claude kann jetzt auf Dateien, Browser und Dev-Tools zugreifen

Anthropic: Claude kann jetzt auf Dateien, Browser und Dev-Tools zugreifen: Anthropic: Claude kann jetzt auf Dateien, Browser und Dev-Tools zugreifen Künftig sollen die Tools Aufgaben nicht nur per angebundener Dienste erledigen, sondern bei Bedarf auch direkt den...
User-Neuigkeiten 24. März 2026

Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert

Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert: Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert Konkret geht es um die sogenannten Outlook File Templates, kurz OFT-Dateien. Das sind Vorlagen, die man sich im...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2026

Claude: Free-Abo kann jetzt Dateien erstellen und bearbeiten

Claude: Free-Abo kann jetzt Dateien erstellen und bearbeiten: Claude: Free-Abo kann jetzt Dateien erstellen und bearbeiten Das Unternehmen hat angekündigt, dass die KI nun in der Lage ist, Dateien direkt zu erstellen und auch zu bearbeiten. Bisher war...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2026

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten: Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten Ein Problem: Passwortgeschützte Dateien lassen sich in Google Drive schlicht nicht bearbeiten. Wer an einem verschlüsselten...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Deutsche Bahn: Roboterhund „Spot“ liefert wertvolle Erfahrung, benötigt aber Weiterentwicklung

Deutsche Bahn: Roboterhund „Spot“ liefert wertvolle Erfahrung, benötigt aber Weiterentwicklung: Deutsche Bahn: Roboterhund „Spot“ liefert wertvolle Erfahrung, benötigt aber Weiterentwicklung . . Deutsche Bahn: Roboterhund „Spot“ liefert wertvolle Erfahrung, benötigt aber Weiterentwicklung
User-Neuigkeiten 8. Mai 2024

Notebook wertvoll warum?

Notebook wertvoll warum?: Ich hab einen defekten Laptop (Elitebook HP), der sich nicht einschalten lässt, im Netz inseriert. Ich habe die Festplatte entnommen, weil die war laut Recherche ca. 20€ wert. Hab den Laptop aus...
Grafikkarten 1. November 2023

Ist dieses Mainboard Wertvoll?

Ist dieses Mainboard Wertvoll?: Hallo habe dieses Mainboard gefunden und frage mich ob dieses eventuell einen Wert hat? Da ich es nirgendwo zum Kauf im Internet finde und die Marke mir nicht so bekannt vor kommt Wenn sich...
Mainboards 18. Oktober 2023

Brand Global 2020: Huawei erstmals in den Top 10 der weltweit wertvollsten Marken vertreten

Brand Global 2020: Huawei erstmals in den Top 10 der weltweit wertvollsten Marken vertreten: Brand Global 2020: Huawei erstmals in den Top 10 der weltweit wertvollsten Marken vertreten Als Grund hierfür sieht Huawei den Schritt des Unternehmens in Richtung 5G, wobei hier zukünftig auch...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2020
Wo und wie lassen sich SEHR wertvolle Dateien am besten über Jahre hinweg sicher aufbewahren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden