Wo liegt der Bottelneck?

Diskutiere und helfe bei Wo liegt der Bottelneck? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich probiere gerade rauszufindende wo der Flaschenhals bei mein Pc ist hier mal die specs cpu: I5 11400f gpu: RTX 3080 RAM: 2x8gb 3200mhertz... Discussion in 'Prozessoren' started by Windows 10 Hilfe GF, Oct 20, 2024.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Hey ich probiere gerade rauszufindende wo der Flaschenhals bei mein Pc ist hier mal die specs

cpu: I5 11400f

gpu: RTX 3080

RAM: 2x8gb 3200mhertz Corsair venangce

Rest ist ja nicht so wichtig genug strom und Speicher hab ich

ich spiele auf fhd ik für die 3080 etwas unterfordernd aber egal habe gestern Tests gemacht zb in valorant war die gpu zu 70% ausgelastet und meine CPU zu40% ram wurden um die 10gb verbraucht und ich hatte nur 160 fps (hab alle Begrenzungen und vsync aus) woran kann das liegen eher an den ram oder an was anderem ?

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, Oct 20, 2024
  2. onlygaming
    onlygaming Gast

Welche Spannung liegt an meiner CPU an?

craftundfun schrieb: Okay, danke. Zum Vergrößern anklicken....
    Mein 2700X knallt sehr oft >1,4 teils auch 1,45V um auf 4,35 GHz zu boosten

Ist bei Ryzen normal.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

#3 onlygaming
  3. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Lüfterkabel liegt auf Backplate auf

Die Materialien am Kabel halten wahrscheinlich mehr Temps aus als deine GPU, bevor das Kabel anschmort wird sich die GPU Abschalten also alles jut

#3 pseudonymx
  4. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Warum muss man so eine Frage in einem Forum stellen, wenn man doch auch die Lösung des Problems selbst entdecken könnte. *Noahnung :ka:

User selbst legt Kabel auf Wärmequelle -> User hat Bedenken -> Kabel wird von der Wärmequelle entfernt -> Bedenken gelöst! *Augenverdreht :schief:

#3 Tetrahydrocannabinol
  5. HardlineAMD
    HardlineAMD Gast

Das macht garnichts.
    Wenns dich stört mach eben, wie über mir schon erwähnt, per Kabelbinder das Kabel nach hinten, bzw. wie auf dem Foto nach unten.

#3 HardlineAMD
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Völlig egal, wirklich.
    Es gibt Leute die legen einen Plastik Lüfter auf die Backplate drauf, das geht ja auch. Glaub mir, die Temperaturen die nötig wären damit du das Kabel schrottest sind so hoch, die kann die Karte gar nicht erreichen, jedenfalls nicht äußerlich. Mach dir keinen Kopf.

#3 davidwigald11
Thema:

Wo liegt der Bottelneck?

Loading...

Wo liegt der Bottelneck? - Similar Threads - Bottelneck

Forum Date

Bottelneck?

Bottelneck?: Habe eine rx7800xt und i5 11400f.Habe in allen Spielen höchstens 90 fps bei niedrigsten Einstellungen.Weiß nicht mehr weiter egal was ich bei den grafikeinstellungen einstelle (von der Grafikkarte...
Prozessoren Jan 18, 2025

PC Bottelneck?

PC Bottelneck?: Hallo ich habe laggs 1440p CPU Ryzen 5 3600XT Gpu RTX 3060OC 12GB Ist die cpu schuld? Habe ein Ryzen 7 5800X bestellt nun https://www.gutefrage.net/frage/pc-bottelneck
Prozessoren Dec 30, 2024

Bottelneck?

Bottelneck?: Würde diese Kombi einen großen Bittelneck geben?: Ryzen 7 5700x RTX 4080 oder.4070/super https://www.gutefrage.net/frage/bottelneck-11
Stromversorgung Dec 25, 2024

Gibt es einen Bottelneck?

Gibt es einen Bottelneck?: Ich würde mir eine 4070 mit einem r5 5600 holen geht das fit oder gibt es bessere optionen in der preisklasse https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-bottelneck
Prozessoren Oct 30, 2024

Gibt es da einen bottelneck oder andere Schwierigkeiten?

Gibt es da einen bottelneck oder andere Schwierigkeiten?: Hi ich habe mir diese combo überlegt und möchte sichergehen dass ich nichts falsch gemacht habe Grafikarte: rx 6800xt cpu: R5 5600 mainboard:b550m steel legend ram: corsair 16gb ddr4...
Stromversorgung Oct 29, 2024

CPU Bottelneck durch Grafikkarte?

CPU Bottelneck durch Grafikkarte?: Kann es sein das eine CPU nicht ihre volle Leistung entfalten kann weil die Graffikkarte zu Schwach ist? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-bottelneck-durch-grafikkarte
Grafikkarten Apr 7, 2024

Bottelneck?

Bottelneck?: Was genau ist bottelneck? Und wie beeinträchtigt er das System. Habe ich mit einer gtx1050ti und einem ryzen 7 7800x3d bottelneck? Lg https://www.gutefrage.net/frage/bottelneck-10
Prozessoren Mar 13, 2024

Wird dieses System bottelnecken?

Wird dieses System bottelnecken?: Hallo ich habe für meinen pc einen i3 10100f und würde mir eine 3060 dual anlegen link—>https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-geforce-dual-rtx-3060-o12g-v2-lhr-12-gb-grafikkarte-16054348...
Prozessoren Feb 20, 2024

Ist der Bottelneck an meinem PC zu groß?

Ist der Bottelneck an meinem PC zu groß?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC schon seit längerem gebaut. Leider hab ich in vielen Spielen ennorme fps einbrüche. Besonderst in Fortnite ist es mir in letzter Zeit aufgefallen. Sobald ich...
Prozessoren Dec 5, 2023

Haben RX7900XTX Ryzen 9 5950X ein Bottelneck?

Haben RX7900XTX Ryzen 9 5950X ein Bottelneck?: Hallo, kann es sein, dass meine Hardware ein Bottleneck in Microsoft Flight Simulator hat? Auf Youtube kommt die gleiche Hardware auf deutlich mehr FPS als ich....
Prozessoren May 31, 2023

Bottelneck oder nicht?

Bottelneck oder nicht?: Hi Leute meine frage ist: ich würde mir gerne einen pc mit einen i5 13600kf und einer 4070ti bauen würde das gut zusammen oder wäre das ein bottelneck...
Prozessoren Apr 18, 2023

Ryzen 7 3700X Bottelneck?

Ryzen 7 3700X Bottelneck?: Hey zusammen, ich hab mir zu Weihnachten die 3090 geholt und diese in meinen pc mit Ryzen 7 3700x, 32gb ram Corsair auf 3600mhz und dem B550 Gaming Plus eingebaut. Das es da ein Bottelneck bei...
Prozessoren Dec 30, 2022

Bottelneck an meinem PC bei FHD(1920x1080)?

Bottelneck an meinem PC bei FHD(1920x1080)?: Hallo zusammen, bei meinem neuen Rechner läuft die Grafikkarte in keinem Game auf konstanten 99% im gegenteil sie schwankt zwischen 60 und 90 % je nach Game und Situation. Getestete Games: Hunt...
Grafikkarten Jul 4, 2022
Wo liegt der Bottelneck? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice