Wo bekommt man Backplatten fürs Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Wo bekommt man Backplatten fürs Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir ein MSI z490 und eine Corsair 115i AIO gekauft. Jetzt will ich mir meinen ersten PC zusammenbauen. Bei YouTube wurde gesagt das man... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fotograf1986, 19. November 2022.

1. Fotograf1986
    Fotograf1986 Gast

Ich habe mir ein MSI z490 und eine Corsair 115i AIO gekauft.

Jetzt will ich mir meinen ersten PC zusammenbauen.

Bei YouTube wurde gesagt das man die Backplatte am Mainboard montieren soll. Allerdings habe ich so eine Platte gar nicht.

Wo soll man die denn her bekommen?

Ich hab danach gegoogelt. Aber eine 1200 Backplatte für corsair aio 115i konnte ich nicht finden.

Wie kann ich denn jetzt die Wasserkühlung anschließen?

:)

#1 Fotograf1986, 19. November 2022
Thema:

Wo bekommt man Backplatten fürs Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Wo bekommt man Backplatten fürs Mainboard? - Similar Threads - bekommt Backplatten fürs

Forum Datum

Gmail bekommt neuen Google-Fotos-Picker für einfacheres Teilen

Gmail bekommt neuen Google-Fotos-Picker für einfacheres Teilen: Gmail bekommt neuen Google-Fotos-Picker für einfacheres Teilen In Gmail hält ein neuer Google-Fotos-Picker Einzug, der das Teilen deutlich vereinfachen soll. Google hat dafür auch einen...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:42 Uhr

Google Chrome bekommt vertikale Tabs

Google Chrome bekommt vertikale Tabs: Google Chrome bekommt vertikale Tabs Wer den Browser schon länger nutzt, hat vermutlich schon mal über die horizontale Tab-Leiste gestöhnt, wenn sich dort 20 oder mehr Tabs tummeln und man nur...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Google Fotos bekommt neue Backup-Einstellungen

Google Fotos bekommt neue Backup-Einstellungen: Google Fotos bekommt neue Backup-Einstellungen Der Service bringt etliche Funktionen mit und ist eines von Googles besser gepflegten Tools. Jetzt deutet sich laut Android Authority eine...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz

Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz: Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz Die neue Asus ROG Xreal R1 stellt laut dem Hersteller das allererste 240-Hz-Spatial-Display dar. Man verwendet hier Micro-OLED-Displays...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

12 Jahre nach Marktstart: FRITZ!Box 7490 bekommt FRITZ!OS 7.62

12 Jahre nach Marktstart: FRITZ!Box 7490 bekommt FRITZ!OS 7.62: 12 Jahre nach Marktstart: FRITZ!Box 7490 bekommt FRITZ!OS 7.62 Während andere Hersteller ihre Router nach wenigen Jahren zum alten Eisen legen, bekommt die legendäre FRITZ!Box 7490, immerhin ein...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

Disney+ bekommt bald vertikalen Video-Feed

Disney+ bekommt bald vertikalen Video-Feed: Disney+ bekommt bald vertikalen Video-Feed Nutzer können dann direkt in der App kurze Clips, Social-Media-Inhalte und neu aufbereitete Szenen aus Filmen und Serien im Hochformat anschauen. Das...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

eufy: S2 Saugroboter & weitere Neuvorstellungen fürs smarte Zuhause

eufy: S2 Saugroboter & weitere Neuvorstellungen fürs smarte Zuhause: eufy: S2 Saugroboter & weitere Neuvorstellungen fürs smarte Zuhause Zum Portfolio-Zuwachs zählen diverse Geräte unter dem eufy-Branding für den smarten Haushaltsbedarf. . eufy: S2 Saugroboter &...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Google TV: Gemini steuert Einstellungen und bekommt Nano Banana

Google TV: Gemini steuert Einstellungen und bekommt Nano Banana: Google TV: Gemini steuert Einstellungen und bekommt Nano Banana Richtig geraten: Es gibt bislang keine Informationen zu einem Start der Funktionen in Deutschland. Dennoch haben wir schon ein paar...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026
Wo bekommt man Backplatten fürs Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden