Wlan trotz gutem Wlan-Motherboard sehr langsam wie löse ich das?

Diskutiere und helfe bei Wlan trotz gutem Wlan-Motherboard sehr langsam wie löse ich das? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das Msi Gaming plus Wifi Motherboard und damit sollte ich eigentlich mindestens 70 - 80 MBits erhalten. Stattdessen habe ich durchgehend nur... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Jensheinrich, 8. Juli 2024.

1. Jensheinrich
    Jensheinrich Gast

Ich habe das Msi Gaming plus Wifi Motherboard und damit sollte ich eigentlich mindestens 70 - 80 MBits erhalten. Stattdessen habe ich durchgehend nur höchstens 40 MBits.

:)

#1 Jensheinrich, 8. Juli 2024
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 8.1 Wlan immer wieder weg

#3 Schwarzseher
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

#3 wuselsurfer
  4. Sixe44
    Sixe44 Gast

Radeon 5700 xt Treiber verursacht reduzierung der WLAN geschwindigkeit.

scheido schrieb: Power ON Wlan PCI Karte Zum Vergrößern anklicken....
    Hi,

das ist vermutlich der Übeltäter - GPU und WLAN-Karte teilen sich die PCIe-Lanes und dadurch wird eines von beiden langsamer.
    Aber einen Einbruch von knapp 90% kann das nicht erklären.

#3 Sixe44
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Mainboard mit WLAN oder Mainboard und WLAN-Adapter?

Dann würde ich mir die günstigere Option raussuchen.
    Denke ein USB WLAN Adapter mit Kabel dran hätte sogar eher den Vorteil, dass man zwecks besseren Signals den Standort noch variieren kann. Onboard WLAN ist halt fest verortet.

#3 chill_eule
  6. KonterSchock
    KonterSchock Gast

Neuer Computer, Ethernet Adapter funktioniert nicht

Ich würde einfach eine bessere wlan Karte bestellen oder eben guten wlan Stick, und RTL Karte raus, ich selbst Rate von rtl ab, schlechter Support find ich.

welche dsl Box hast du?

#3 KonterSchock
Thema:

Wlan trotz gutem Wlan-Motherboard sehr langsam wie löse ich das?

Die Seite wird geladen...

Wlan trotz gutem Wlan-Motherboard sehr langsam wie löse ich das? - Similar Threads - Wlan trotz gutem

Forum Datum

FRITZ!Repeater 1610 Outdoor: AVM präsentiert ersten Outdoor-WLAN-Repeater

FRITZ!Repeater 1610 Outdoor: AVM präsentiert ersten Outdoor-WLAN-Repeater: FRITZ!Repeater 1610 Outdoor: AVM präsentiert ersten Outdoor-WLAN-Repeater Der neue Repeater richtet sich an Nutzer, die ihr WLAN-Netz in den Garten oder auf die Terrasse erweitern möchten. Mit...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

WIndows 7 will sich nicht mit WLAN-Hotspot verbinden

WIndows 7 will sich nicht mit WLAN-Hotspot verbinden: Ich habe hier einen PC und einen Laptop mit Windows 7.Da eine bestimmte Aufgabe nur auf dem Laptop funktioniert, möchte ich gerne eine Remotedesktopverbindung über WLAN-Hotspot herstellen.Da auf...
Windows 7 19. Mai 2025

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups: Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups Der neue Starlink Router Mini kostet 40 Dollar (etwa 37 Euro) und richtet sich gezielt an Nutzer, die eine...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Meater Pro Duo: Fleischthermometer mit WLAN vorgestellt

Meater Pro Duo: Fleischthermometer mit WLAN vorgestellt: Meater Pro Duo: Fleischthermometer mit WLAN vorgestellt Mit dem Meater Pro Duo gibt es jetzt Zuwachs für die Pro-Kollektion, und zwar um ein Gerät mit zwei Sonden.. . Meater Pro Duo:...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie?

Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie?: Hallo liebe Experten, ich habe diesen Wlan Stick gekauft: TP-Link Archer TX20U Nano WLAN Stick Für PC, WiFi 6 AX1800 Dual Band, WLAN Adapter, Nano Größe, WPA3, MU-MIMO --> Weil ich mit meinem...
Software & Treiber 12. Februar 2025

Wo das WLAN Teil anschließen bei PC Bau?

Wo das WLAN Teil anschließen bei PC Bau?: Hallo, will mir einen PC bauen… Wo muss ich so ein WLAN Teil anschließen? Link:https://geizhals.de/digitus-m-2-ngff-nvme-ssd-pci-express-3-0-x4-add-on-card-ds-33170-a2315812.html Vielen Dank...
Prozessoren 17. Januar 2025

HP LaserJet MFP M140w Druckaufträge von außerhalb WLAN?

HP LaserJet MFP M140w Druckaufträge von außerhalb WLAN?: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und zwar geht es um den oben genannten Drucker. Es ist möglich mit der App auf dem Handy Bilder die ich auf dem Handy habe auf den Drucker zu senden. Ist es...
Software & Treiber 14. Januar 2025

Gigabyte b550 Wlan Antenne geht nicht?

Gigabyte b550 Wlan Antenne geht nicht?: Hallo liebe Community, Wollte heute fragen, warum ich mich mit dem WLAN nicht verbinden kann trotz dass die Treiber installiert worden sind nicht auf das WLAN zugreifen... Ich brauche bitte...
Software & Treiber 13. Januar 2025

WLAN Stick funktioniert nicht an PC, trotz Treiber Aktualisierung?

WLAN Stick funktioniert nicht an PC, trotz Treiber Aktualisierung?: Hallo Leute, mein WLAN Stick funktioniert nicht auf meinem PC. Ich bekomme mein WLAN nicht angezeigt, um mich mit dem Internet verbinden zu können. Ich habe bereits am PC meines Kumpels die...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Kein WLAN trotz WiFi Mainboard?

Kein WLAN trotz WiFi Mainboard?: Moin, ich habe mir einen pc zusammen gebaut und möchte jetzt das WLAN verbinden doch in dem Netzwerk Einstellungen wird nur das Ethernet angezeigt und Kein wlan. Auch unter den Adaptern wird...
Mainboards 5. Januar 2024

WLAN Treiber funktioniert nicht trotz Aktualisierung und Systemwiederherstellung?

WLAN Treiber funktioniert nicht trotz Aktualisierung und Systemwiederherstellung?: Ich kann auf meinem Laptop (Acer, Windows 10, Intel) keine Netzwerkverbindung mehr herstellen, weil der Netzwerkadapter nicht gestartet werden kann. Hab den Treiber schon aktualisiert, gelöscht...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Trotz Wlan Verbindung kein internet!

Trotz Wlan Verbindung kein internet!: Trotz Wlan Verbindung kein internet! also meine schwester hat sich neue festplatte gekauft und einsetzen lassen,und als sie alles installiert hat hat sie zu Unserem Wlan...
Computerfragen 13. Juli 2010

800kb/s trotz 2m Entfernung zum WLAN

800kb/s trotz 2m Entfernung zum WLAN: Ich habe wie im Titel schon erwähnt eine Entfernung von meinem Notebook zum Netgear-Router von 2 Meter und trotzdem habe ich eine Internetnetgeschwindigkeit mit maximal 800 kb/s,obwohl auch dies...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 3. Juli 2009
Wlan trotz gutem Wlan-Motherboard sehr langsam wie löse ich das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden